Reisebericht Florida - wir kommen!

Cawu

Well-Known Member
Hallo liebe Leser und Begleiter,
schön, dass Euch die Bilder und die Berichte gefallen. Ich hinke nur immer noch so schrecklich hinterher! Aber wir hatten zwischendrin auch mal 3 Faulenzertage, wo es nicht so viel zu berichten gibt.

Bitte entschuldigt, wenn ich Euch nicht jedes Mal auf Eure Kommentare antworte .... aber "wir haben doch keine Zeit" - wir sind doch im Urlaub, aber ich freue mich über jedes feedback!:002:

.wink: Grüße aus Florida
Carmen
 

Kati82

Well-Known Member
Hey, es ist schwierig einen Live Bericht zu schreiben, das habe ich auch schon versucht aber es schlußendlich auf zuhause verschoben!

Genießt euren Urlaub und der Reisebericht hat Zeit! .wink:
 

Cawu

Well-Known Member
Dann haben wir der Diagon Alley vorerst den Rücken gekehrt und sind in den restlichen Park des Universals ...

Orlando_Universal_Studios_1 239X.JPG

Wir kamen als erstes an „Disaster“ vorbei. Wartezeit 10 Minuten – also nichts wie rein. Ist mehr eine Show, bei der einzelne Zuschauer im Vorfeld, bevor es ans Set geht, relativ lustig als Akteure (Schauspieler) ausgewählt werden. Ich senke bei sowas dann immer meinen Blick, damit mich ja niemand sieht und auf die Idee kommt mich auszuwählen. Denn wenn ich niemand sehe, sieht mich doch auch keiner – oder?

Hatte funktioniert - die Schauspieler standen fest und wir durften in den nächsten Raum zum Set. Wir also durch die Türe, aber HALT …da kam der Regisseur auf mich zu, griff meine Hand und zog mich fort. Ich bekam nur noch ein leises „Oh no“ über die Lippen und schaute hilfesuchend und verzweifelt meine Familie an. Mein Mann grinste amüsiert und mein Sohn und meine Tochter lachten schadenfroh. Na wartet, ich komm hier ja bestimmt auch wieder raus!

Ich bekam also auch eine Rolle zugewiesen. SUPER!

Regisseur: „What´s your name?“
Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nämlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe. Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch!
Regisseur: „That was exactly, what I need!”


Das nächste Ziel …

Orlando_Universal_Studios_1 246X.JPG

Jetzt wird es Zeit mich zu outen. Da mir schon auf einer Hollywoodschaukel komisch wird (Marion lach nicht) geh ich eigentlich in keine Fahrgeschäfte. Ich lass mir von den anderen immer berichten, wie es war und entscheide mich dann, ob ich es doch wage.

Während ich auf meine Lieben (ja, ich habe ihnen verziehen) warte, fotografiere ich, beobachte Leute oder trinke Kaffee.

Daher lasse ich einfach ein paar Bilder, auch abseits der Attraktionen, sprechen …

Orlando_Universal_Studios_1 262X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 256X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 254X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 250X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 242X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 265X.JPG

Die Blues Brothers waren echt gut und machten super Stimmung

Orlando_Universal_Studios_1 290X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 285X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 292X.JPG

Passend zum Lied „Everybody needs somebody to love” kamen meine 3 Lieben wieder “I need you, you, you” sang ich Ihnen entgegen.

„Revenge of the mummy“ war anscheinend voll gut! Aber da ich Euch nicht aus erster Hand erzählen kann wie die einzelnen „Rides“ waren und was sie beinhalten, lasse ich es lieber. Denn ich werde oft selber nicht so richtig schlau aus den Gesprächsfetzen und Begeisterungsstürmen oder dem Gegrummel welches ich von 3 Personen um die Ohren gehauen bekomme.

Auf zu Rockit – oder doch lieber nicht, extreme Wartezeit, schnell rüber zu Despicable Me – noch extremere Wartezeit. Ratloser Blick zwischen meinem Mann und mir, wie sollen wir diese Parks in 2 Tagen schaffen? Die Sonne brannte erbarmungslos und wir brauchten eine kleine Verschnaufpause. Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen und unseren süßen Refill-Becher. Wir haben uns alle sofort in ihn verliebt, ein Blick in diese Augen und es war um uns geschehen …. Ist er nicht allerliebst:

IMG_3200.JPG

Allerdings auch total unhandlich (sagte mein praktisch denkender Mann), aber das war für uns
andere nebensächlich!

Men in Black hatte eine Wartezeit von ca. 30 Minuten, also auf zur Allienjagd.

Danach hatten wir richtig Hunger und wir gingen ins Hardrock Cafe . Einfach immer wieder schön. Obwohl ehrlich gesagt, hatte ich in der Zwischenzeit wesentlich bessere Burger. Aber das Ambiente und Feeling das man im Hardrock Cafe hat, macht das wieder wett.

Orlando_Universal_Studios_1 027X.JPG

Dann versuchten wir wieder unser Glück und wir gingen in Shrek 4D. Anschließend gingen die drei in Transformers. Währenddessen machte ich wieder Fotos und tauschte unsere Voucher (auch bei Attractiontickets gekauft) für die Blue Man Group in richtige Eintrittskarten.

Orlando_Universal_Studios_1 302X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 338X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 339X.JPG


Die Parade hatte gerade angefangen, es war also 19 Uhr, als die drei wieder bei mir eintrafen. Ich glaube ich habe gute 90 Minuten auf sie gewartet.

Orlando_Universal_Studios_1 341X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 342X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 368X.JPG


Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen.

Orlando_Universal_Studios_1 433X.JPG

Glücklich und zufrieden über diesen schönen erlebnissreichen, aber doch sehr langen Tag fielen wir müde ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Carmen, da du auch grad on bist und ich grad den Jungs vorlese 'Marion lach nicht'. können die zwei grad bezeugen, dass ich niemals nicht gelacht habe...... Ernsthaft. Ich bin doch auch so eine Schisserbux. Aber deine Fotos sind sensationell
 

Cawu

Well-Known Member
Carmen, da du auch grad on bist und ich grad den Jungs vorlese 'Marion lach nicht'. können die zwei grad bezeugen, dass ich niemals nicht gelacht habe...... Ernsthaft. Ich bin doch auch so eine Schisserbux. Aber deine Fotos sind sensationell


Liebste Marion,
:heart3d:das war auch absolut spassig gemeint! Ihr seid bestimmt tierisch aufgeregt. Keine 2 Wochen mehr!

Liebe Grüße
Carmen
 

Cawu

Well-Known Member
Noch eine wichtige Information betreffend Blue Man Group:

wer dahin geht, sollte unbedingt was zum überziehen mitnehmen. Es war bitterkalt in dem Raum. :00355: Wir hatten ja aus der Erfahrung vom KSC unsere Strickjäckchen zum Glück dabei, aber unsere Tochter fror auch in den Shorts an den Beinen erbärmlich. Wir waren da aber nicht alleine, es gab viele, die sich Ihren Rucksack wärmend vor die Brust legten. Vor allem die Damenwelt!

Bis dann,
Carmen
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
@ Carmen, ich fand es doch so cool, dass du - in Florida sitzend - an mich gedacht hast :grin3d: Und mir doch völlig egal, warum :035: wann immer ich von unser Reise berichte, wird es ähnlich klingen, die Kurzen sind die schlimmsten Rides gefahren, ich knipse.......

Und noch was..... ich könnt wetten, den Erfrier-Smiley haben die just wegen euch Schnatterkatzen erstellt :undweg:

LG und weiter genießen,

Marion
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo liebe Leser und Mitreisende,

ich schaff das mit dem Live Bericht doch nicht. Es ist einfach zu zeitintensiv. Wir sind auch heute erst um halb zehn nach einem wirklich tollen Tag nach Hause gekommen. Dann wurde geduscht, die Sachen noch aufgeräumt und die Badehandtücher gewaschen.

Liebe Kati, Du hast vollkommen recht. Der Reisebericht hat Zeit und ich werde Euch nach unserer Rückkehr an unseren Erlebnissen teilhaben lassen und die Zeit hier in vollen Zügen genießen.

Allen, die demnächst auch in den Urlaub starten, wünsche ich eine supertolle und erholsame Zeit!

Jetzt kann ich auch wieder im Forum unterwegs sein und vor allem Dirks Reisebericht in Ruhe mitlesen!

Also, ich schalt jetzt meinen Modus von :typo3d: auf :sun3d:!

Es grüßt Euch herzlichst
.wink: Carmen
 

Kati82

Well-Known Member
Liebe Carmen, Richtig so! Ab jetzt ist entspannun g angesagt! Lasst euch die Sonne auf den Rücken brennen, die Kreditkarte glühen und genießt euren Urlaub! GAAAAAAnz viiiiiiiel Spaß:036:
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
gestern Morgen sind wir wieder in Deutschland angekommen. Obwohl wir jetzt 4 Wochen drüben waren (unser längster Urlaub bisher) wollten wir alle trotzdem noch nicht nach Hause. Wir hätten es gut noch länger ausgehalten - auch die Kinder zogen beim Abschied lange Gesichter und meinten "schade"! Sehr untypisch, so nach 10-14 Tagen kommt sonst bei einem oder anderem die Sehnsucht nach der Heimat auf. Es war eine supertolle Zeit und Florida ist einfach traumhaft!

Meine erste Tat als wir im Haus ankamen war Holz für den Kachelofen zu holen und diesen anzufeuern. 13 Grad und Regen - ich habe Fernweh ..... ich will wieder nach Florida.....:cry3d:!

Aber Schluss jetzt mit dem Gejammer. Demnächst geht es weiter mit meinem Reisebericht. Dann kann ich alles noch einmal erleben - zumindest gedanklich!

Allerdings stapeln sich auch Berge von Wäsche im Keller. Meine Tochter meinte ich solle doch die Tür der Waschküche zulassen, damit ich es nicht sehe. Super Idee - ich habe nur eine vage Vermutung wer als erstes schreit, wenn die neu erworbenen Klamotten nicht im Schrank hängen :0141: !

Ich hoffe ihr seid noch dabei, bis demnächst :001:

Carmen
 

Cawu

Well-Known Member
Danke für die nette Begrüßung. Ja es war einfach superschön in Florida und ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus. Wir hatten in diesem Urlaub einfach alles und vor allem waren alle so zufrieden und glücklich. Wir hatten viel Action, Unterhaltung, Spannung, Ruhe, Natur. Irgendwie von allem etwas und es hätte für alle so weitergehen können. O.k. etwas mehr Ruhe und Entspannung am Strand und Pool wäre super gewesen, aber da hätten wir womöglich etwas verpasst. Florida hat einfach von allem etwas - ich glaube das macht es aus!

Wie ihr seht, hat mich der Jetlag. Heute haben wir alle bis 14.30 Uhr geschlafen. Ich habe es zwischendrin einmal probiert aufzustehen, aber mein Körper wollte meinem Verstand nicht gehorchen. Mein Mann hat heute am späten Nachmittag ein Schlafmittel in der Apotheke geholt, da der Arme Morgen wieder arbeiten muss und seinen Schlaf braucht. Um 23 Uhr ging er ins Bett und empfahl mir auch eine zu nehmen, aber ich schrieb heute noch lieber an meinem Reisebericht weiter.

Fortsetzung des Reiseberichts:

06. August 2014 – Tag 6

Heute stand Seaworld auf dem Programm und wir konnten heute etwas länger schlafen, da die Öffnungszeit erst um 9.00 Uhr war. Nach einem gemütlichen Frühstück kamen wir kurz nach 9 Uhr auf dem Parkplatz an. Parkgebühren betrugen wieder 17$.

Sea World Orlando 008X.JPG

Unser erster Weg führte zu Manta. Wartezeit betrug 25 Minuten, also nichts wie rein mit meinen drei Wagemutigen. Hier ein paar Bilder…

Sea World Orlando 006X.JPG

Sea World Orlando 040X.JPG

Sea World Orlando 019X.JPG

Auf die Nachfrage wie die Bahn war, kam als Antwort "bequem, entspannt und chillig" – ah ja klar, sieht auch wirklich so aus. Ich fragte: "Wie soll ich denn das verstehen". Aber sie erklärten mir, dass man anscheinend total gut in den Sitzen liegt, ohne großartiges geruckel und so! Na, dann… :vogel:

Wir liefen dann in Richtung Shamu Stadium um One Ocean anzuschaun. Es war tierisch heiß an diesem Tag.

Der Park ist wirklich schön angelegt

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Fotos nicht :065:

Ich geh jetzt glaub ich besser schafen! :6::schlaf:
 
Zuletzt bearbeitet:

mellytom

Well-Known Member
Willkommen zurück im kalten Deutschland :)
Aaaber ab Mitte der Woche soll's ja aufwärts gehen. Zum We sogar bis zu 28°C :0096:

Leider kann ich die Bilder in Deinem letzten Posting nicht sehen, geht es irgendwem ähnlich? :0025:

Jedenfalls ein schöner RB & tolle Bilder :007:

Grüssli
Melly
 
Oben