Floridareise im September

schachi

Member
Hallo zusammen,

Ich plane (ganz mutig) eine Reise im September. Wenn es die Stürme zulassen, würde ich mir gerne Florida ansehen. (Sonst geht es in den Norden)
War schon jemand im September in Florida dort? Was denkt ihr, die schon öfters dort waren, kann ich es wagen, oder solch ich gleich für den Norden planen?
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hi Schachi,


welche Stürme meinst Du????

Die letzten Hurrikans die FL erreicht haben gabs es 2005 .................... also sehe ich keinen Grund, warum man nicht im September nach FL fliegen soll.

Wir sind dieses Jahr wieder bis Mitte September drüben und genießen die Zeit. Es ist dann sehr warm, ab und an gibts Nachmittags ein Gewitter aber das wars schon.

Nur keine Hemmungen.

Gruß aus Kassel

Moni
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo,

ich war bisher 3x im September in SW Florida.Man muss jeden Tag mit kurzen und heftigen Schauern rechnen und leben.Es ist ziemlich schwül,aber trotzdem schön.Ob es richtig bläst, weiss eh niemand vorher.

Für mich wäre der September KEIN Nichtbuchungsgrund.

:001:Mühli
 

catfish

Well-Known Member
Wir fliegen dieses Jahr zum xten Mal Mitte September nach SW Florida.
Hurricanes hatten wir noch nie.
Nachmittags mal ein Gewitter und das wars. Gegen Ende September ist auch meist die Schwüle weg.
Also, kein Problem.:007:
 
Zuletzt bearbeitet:

schachi

Member
@all: okay, das klingt mal schon sehr gut!!! Ich war noch nie in Florida und habe mich jetzt einmal einwenig eingelesen. Da war eben zu lesen das September nicht die optimale Reisezeit ist. Wobei eben "nicht optimal" sehr ungenau ist. Darum wollte ich mal etwas von Personen hören, die schon dort waren.
Somit vielen Dank für die schnellen Antworten. Das läuft hier ja wirklich super.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Bitte gern geschehen!

Ach ja übrigens hatte ich vorhin eins vergesen:

WELCOME im Besten Florum!!

Gruß

Moni
 

schachi

Member
Danke. Egal Forum oder Florum.
Man bekommt hier wirklich gute (sinnvolle, gut ausformulierte) Tipps. Bin schon ein Fan. Sollte mehr solche Foren oder in diesem Fall vielleicht Floren :) geben.
 

Caloosa

Well-Known Member
Herzlich Willkommen im Florum :)...

Welchen Norden meinst du eigentlich? Ich mußte auf dem Weg von Europa nach Florida über New York einen Umweg hinnehmen, weil ein Hurrikan den Flieger nach Houston/Texas anstatt nach JFK umleiten ließ. In Florida war er längst Geschichte und ich hatte nun wahrlich nicht damit gerechnet, im Nordosten mit diesen Auswirkungen "leben" zu müssen.
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum .wink:

Auch wir fahren im Herbst gerne nach Florida (dieses Jahr ab 29.08.), im letzten Jahr hatten wir erst die typischen nachmittäglichen Schauer, aber dann war es 14 Tage am Stück trocken und Sonnenschein, erst am unseren Abflugtag hat es wieder geregnet.

Liebe Grüße Gonda
 

Chrisba

Well-Known Member
Hallööööchen
und auch von mir ein warm welcome here (reimt sich ja sogar:))
Ich war 2009 vom 4-17. Oktober dort und fliege jetzt vom 10.-29. September. Wir stellen uns auf nachmittägliche Schauer, Hitze und Schwüle ein, auf Hurricanes weniger.
Mal schauen, wie es wird. Vermutlich wirds beim nächsten Mal wieder Oktober, schätze ich. Ging aber dieses Jahr nicht anders.
LG Chris
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
ERlebt - das ist beruhigend:0061:

LG Chris
naja, die Auslaeufer.Einer war heftig,da waren alle Airports in Florida geschlossen und der Interstate richtung sueden geschlossen, alles Nord.Als wir eine Woche spaeter nach Hause mussten hat keiner nach unser Gpaeck gesehen hauptsache raus aus Florida, denn der naechste Hurrican war unterwegs.Wir durften auch 3 Tage unser Haus nicht verlassen.Als wir nach 4 Tagen wieder ins Restaurant fuhren wurden wir mit " Happy Hurrican begruesst.
 

Silke994

Well-Known Member
naja, die Auslaeufer.Einer war heftig,da waren alle Airports in Florida geschlossen und der Interstate richtung sueden geschlossen, alles Nord.Als wir eine Woche spaeter nach Hause mussten hat keiner nach unser Gpaeck gesehen hauptsache raus aus Florida, denn der naechste Hurrican war unterwegs.Wir durften auch 3 Tage unser Haus nicht verlassen.Als wir nach 4 Tagen wieder ins Restaurant fuhren wurden wir mit " Happy Hurrican begruesst.


Bin mal gespannt ob uns das erspart bleibt. Bin ich ehrlich nicht scharf drauf, aber wer ist das schon?
 

Donnie

Well-Known Member
Guck Dir mal die Statistiken an ... ist ja nicht so, dass jetzt in der Hurrican-Saison dort jede Woche einer wütet. Wir hatten bis jetzt in all den Jahren zweimal das "Glück", dass es während unseres Aufenthaltes einen Hurrican mit Namen gab. Einmal war es einfach nur ein sehr heftiges Sommergewitter (eben die Ausläufer, die wir gespürt haben) und bei anderen Mal haben wir es morgens beim Frühstück im Hotel daran gemerkt, dass es sehr voll war durch die "Flüchtlinge" von der Küste, die vorsichtshalber nach Orlando gekommen sind.

Die Vorwarnzeiten sind doch lang genug, wenn man es mit der Angst zu tun bekommt, packt man eben seine Sachen und fährt ins Landesinnere. Ist ja kein Erdbeben, das ganz plötzlich kommt (so wie 2007 in San Francisco, war zwar nur ein leichtes, aber da hatte ich echt Schiss :0041:).

Komischerweise stehen Hurricans auf der Liste der Sachen, über die ich mir im Urlaub Gedanken mache, gaaaanz weit unten und spielen auch bei der Überlegung, wann wir nach Florida fliegen, keine Rolle.
 
Oben