Floridareise im September

sarasotasylvia

Well-Known Member
Guck Dir mal die Statistiken an ... ist ja nicht so, dass jetzt in der Hurrican-Saison dort jede Woche einer wütet. Wir hatten bis jetzt in all den Jahren zweimal das "Glück", dass es während unseres Aufenthaltes einen Hurrican mit Namen gab. Einmal war es einfach nur ein sehr heftiges Sommergewitter (eben die Ausläufer, die wir gespürt haben) und bei anderen Mal haben wir es morgens beim Frühstück im Hotel daran gemerkt, dass es sehr voll war durch die "Flüchtlinge" von der Küste, die vorsichtshalber nach Orlando gekommen sind.

Die Vorwarnzeiten sind doch lang genug, wenn man es mit der Angst zu tun bekommt, packt man eben seine Sachen und fährt ins Landesinnere. Ist ja kein Erdbeben, das ganz plötzlich kommt (so wie 2007 in San Francisco, war zwar nur ein leichtes, aber da hatte ich echt Schiss :0041:).

Komischerweise stehen Hurricans auf der Liste der Sachen, über die ich mir im Urlaub Gedanken mache, gaaaanz weit unten und spielen auch bei der Überlegung, wann wir nach Florida fliegen, keine Rolle.
so ist es, Angst habe ich auch nicht:001:
 

Chrisba

Well-Known Member
naja, die Auslaeufer.Einer war heftig,da waren alle Airports in Florida geschlossen und der Interstate richtung sueden geschlossen, alles Nord.Als wir eine Woche spaeter nach Hause mussten hat keiner nach unser Gpaeck gesehen hauptsache raus aus Florida, denn der naechste Hurrican war unterwegs.Wir durften auch 3 Tage unser Haus nicht verlassen.Als wir nach 4 Tagen wieder ins Restaurant fuhren wurden wir mit " Happy Hurrican begruesst.

grad erst die Antwort gesehen, sorry. Ist ja schon heftig genug für einen "Urlaub", ich mein, wenn man schon gar nicht weiß, wie es die Tage weitergeht. Unser Haus auf AMI hat einen Garten, der am Strand endet, wir werden jedenfalls genau beobachten und täglich die Wettervorhersage zum Frühstück im TV ansehen:011:

LG (fang heut an zu packen:banana:)
 

sunflower80

Well-Known Member
Wir waren schon 4 mal im September und freuen uns gerade auf´s 5te mal

Hatten bisher immer Glück!!.wink:
Aber in der Natur steckt man eben nicht drin!
Die Menschen in NY haben sicher auch nicht mit Irene geplant ...

Abends bzw. am Nachmittag gibt es (um die Zeit) immer kurze aber für unser Gemüt wirklich heftige Gewitter. Danach ist es, als sei nichts gewesen und das Klima ist wie nach einem Aufguss.
:gewitter:

Ich schlage vor: Einfach auf eure Reise freuen und genießen!!!
 
Oben