Flug von Deutschland nach Mexico mit Stop in den USA

TiPi

Moderator
Moderator
Hier ist mal wieder die Fachkompetenz des Forums gefragt. Unser Firmenreisebüro konnte dazu leider keine Aussage machen :confused:
Mein Kollege fliegt Ende April geschäftlich nach Mexico und verbindet das mit einem privaten Abstecher nach Cancun (hätte ich auch gemacht :007: )
Er fliegt mit SAS von Düsseldorf über Kopenhagen nach Miami in C und von da aus mit AA in Economy weiter nach Cancun.
Hieraus ergeben sich nachstehende Fragen:
  • wird das Gepäck von Düsseldorf nach Cancun durchgecheckt (SAS ist Star Alliance, AA ist One World)
  • Muß er für den AA Flug von Miami nach Cancun das Gepäck bezahlen?(die Flüge wurden zusammen gebucht).
  • benötigt er ESTA, bzw. muß er in Miami die Immigration machen, obwohl er keinen amerikanischen Boden betritt und direkt weiter nach Mexico fliegt?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Danke Rainer, aber verstehen tu ich das nur halb o_O
Er sieht seinen Koffer in CPH doch gar nicht, wie soll dann da ein ITI Anhänger dran??
Muß er in den USA durch die Immigration?
Wo bekommt er die Bordkarte für den Flug von MIA nach Cancun?
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Sorry Tom,hatte ich nicht gesehen.:0103:
Der ITI Anhänger muß in DUS angebracht werden.

Ob er durch die Immi muß,weiß ich micht.
Die Esta braucht er auf jeden Fall.
Geht der Onto-Flug in die Hose muß er ja doch in die USA einreisen.

Die AA-Bordkarte bekommt er in MIA am AA-Schalter (Transferschalter oder Gate)

Rainer
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Bei mir hat letztens das Lufthansa System auch die Boardkarte für den OneWorld Weiterflug ausgespuckt. Hat auch den Check-In Agenten sehr überrascht.
 
Oben