Flugverbindung St. Petersburg bzw. Tampa nach Orlando

brita

Member
Hallo,
bin mit dem Greyhoundbus auf der Hinreise von Orlando nach St. Petersburg gefahren und habe wenig gute Erfahrungen gemacht. Auf der Rückreise möchte ich evtl. den Flieger nehmen. Gibt es Flugverbindungen von Tampa oder St. Peterburg (bin in Clearwater) und was kostet dies ungefährt?
Gruß Brita
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo brita,

ich habe gerade mal nachgesehen, Delta fliegt von Tampa nach Orlando. Auf der Homepage von Delta kostet der Flug ca. 320,00 $. Finde ich für einen One-Way Flug ganz schön teuer. Hoffe das dir die Floridianer zum buchen noch ein besseren Tipp gebe können. Wäre ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest, wann du zurück nach Orlando fliegen willst.

Gruß nach Clearwater,

BiMi :001:

P. S. Habe noch mal bei Expedia nachgesehen, Continetal und American Airlines fliegen auch nach Orlando. Bei Expedia kosten die Flüge zwischen 181,00 € - ca. 200 €, inkl. Tax!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nele

Well-Known Member
Geh doch mal in ein Reisebuero am Ort, manchmal gibt es kleinere Fluglinien, die diese Kurzstrecken fliegen.
 

MrMagoo

war mal in Florida
brita schrieb:
Hallo,
bin mit dem Greyhoundbus auf der Hinreise von Orlando nach St. Petersburg gefahren und habe wenig gute Erfahrungen gemacht. Auf der Rückreise möchte ich evtl. den Flieger nehmen. Gibt es Flugverbindungen von Tampa oder St. Peterburg (bin in Clearwater) und was kostet dies ungefährt?
Gruß Brita


...hab ich noch vergessen, bzgl deiner schlechten Erfahrungen mit dem Greyhound hätte ich gerne genauere Angaben. Intressiert vielleicht auch andere, die die Benutzung in Erwägung ziehen.
 

brita

Member
Hallo,

danke für die Tipps! habe leider bei den Billigairlines noch keine passende für diese Strecke gefunden.. muß dann velleicht den Zug nehmen!
Bezüglich der Greyhoundbusse kann ich nur sagen, wenn man wie wir (2 junge Mädels :) ) mitten in der Nacht umsteigen muß (mußten wir, weil wir den Direktbus verpaßt haben, Condor hatte leider 2 Stunden Verspätung), fühlt man sich an diiesen Busbahnhöfen nicht besonders wohl. Sind alle in recht schlechten Stadtvierteln und man sieht recht viele dunkle Gestalten dort. Haben wir in diesem Forum auch schon gelesen Alleine ist diese Reiseart, wenigstens für das weibliche Geschlecht, nicht unbedingt zu empfehlen. ...
Viele Grüße
Brita
 

Wolf

Well-Known Member
Wie ich schon in meiner Antwort vom 28.07. mitgeteilt bzw. gewarnt hatte, ist die Greyhound Station leider nicht in der "besten" Gegend von Orlando.

Die einzige andere (preiswerte) Möglichkeit von St. Petersburg ist die Amtrak (Zug/Bus Verbindung) nach Orlando. Die erste Abfahrt ist zwar auch eine Busverbindung geht aber nach dem Bahnhof in Orlando. Diese Gegend ist ein "bißchen" besser als die Greyhoundstation, aber man muß dann immer noch ein Taxi zum Flughafen (etwa 9 Meilen) nehmen.

Es gibt leider keine direkte Flugverbindung zwischen diesen beiden Städten. Die andere Möglichkeit wäre ein Flug (mit Zwischenverbindungen wie z.B. in Ft. Lauderdale) zu buchen, aber würde mindestens $120 kosten, dauert mehrere Stunden und würde auch noch bezweifeln, ob die Verbindung in Orlando klappen sollte.
 

siggib

Well-Known Member
Florda das land des Individualverkehrs

Mietwagen am Flughafen Tampa mieten und in MCO abgeben.
Sollte nicht mehr als $60 fuer nen kleinwagen kosten. Off season koennte es schon eine economy class fuer $29 geben.

Oeffentlicher Nahverkehr ist doch mehr als mies in FL, Gov. Bush hatte gegen den Bullettrain von Tampa nach Orlando ein veto eingelegt.

Soviel dazu.

Siggi
 
M

manu

Guest
der soll aber jetzt doch gebaut werden siggi! es haben sich private sponsoren gefunden jetzt ist das thema wieder aus der "schublade" geholt worden:002:
 

siggib

Well-Known Member
waere super

manu schrieb:
der soll aber jetzt doch gebaut werden siggi! es haben sich private sponsoren gefunden jetzt ist das thema wieder aus der "schublade" geholt worden:002:

Ich pendel staendig I4 nach orlando
hab meine schwester und diverse heilpraktiker dort die ich besuche.
Waer toll in 40 min Tampa - Orlando, am besten einen deutschen trans rapid.

siggi
 
Oben