Fort Myers im Oktober/November

Golfmaster

Well-Known Member
Hallo,

hab schon die Suche bemüht aber leider nicht wirklich was gefunden. Weiss jemand ob "theoretisch" Ende Oktober noch Badewetter in Fort Myers Beach ist ?
Ich weiss das niemand eine Glaskugel besitzt aber vielleicht weiss ja jemand ob er schon mal zu der Zeit in FMB am Strand gelegen und das Meer genossen hat *G*

LG MARKUS
 

Gerda

Well-Known Member
Da wird sicher der eine oder andere anderer Meinung sein, aber meiner Meinung nach ist im Oktober und November auf jeden Fall noch Badewetter. Zumindest hier bei uns, und wir sind rund drei Fahrtstunden nördlich von FMB, haben's also im Zweifel etwas kühler. Der Golf ist noch schön warm vom Sommer (so schnell kühlt sich das Wasser nicht signifikant ab), und die Regenphasen werden kürzer, man hat also gemeinhin viel Sonnenschein.

Wenn Ihr natürlich jeden Tag 35 Grad im Schatten erwartet, dann sollte man eher im superschwülen Juli oder August anreisen. Aber grundsätzlich sind Oktober und November super Monate, um Badeurlaub an der FL-Westküste zu machen..wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian B.

Well-Known Member
Wir waren dieses Jahr Anfang Mai drüben und da war das Wetter genial. Kann man das in etwa mit Ende Oktober vergleichen ?

LG
Nein, nicht wirklich. Vergleichbar wird es erst wieder ab Anfang/Mitte November.
Ab Ende März/Anfang April heizt sich der Golf auf, die Durchschnittstemperatur steigt auch an und es wird immer heisser und schwüler, was mit steigender Zahl an Gewittern und Regenschauern einhergeht.
Ende September/Anfang Oktober ist es dann *richtig* heiss und schwül.

Die ersten Kaltfronten aus dem Norden ziehen dann Ende Oktober/Anfang November über Florida hinweg, und dann wird das Wetter wieder sanfter, es scheint (fast) nur noch die Sonne, es hat um die 25 Grad, keinen Regen und einen leichten Wind. Der Golf ist dann aber immer noch warm genug.
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Mach Dir keine Gedanken, Ihr werdet sicher nicht frieren :007:

VG Manuela

Sag das nicht... ich sag nur Jahrtausendwinter 2010...
Mein Freund glaubt mir bis heute nicht, dass wir Raureif auf dem Auto hatten und ich in Orlando wirklich GEFROREN habe (war Februar/März dort) :009:

Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit normalerweise eher gering in solch eine verrückte Wetterfront zu geraten :mrgreen:

LG
 

Golfmaster

Well-Known Member
Also das mit dem frieren..... das hatten wir im Februar 2010 *G* Es war mir schon klar das wir nicht frieren werden. Lt. Wunderground.com ist es nämlich im Mai heisser als Ende Oktober. Jetzt war ich mir unsicher ob wir nicht doch die falsche Reisezeit gewählt haben *G*

Im Mai dieses Jahr war es schon fast "zu" heiss. An einigen Tagen hat das Auto 36°C angezeigt und das war schon echt herb. Da unsere Tage in Florida eh so aussehen das wir zwischen Malls, Outlets und Strand hin und her pendeln werden wir schon das richtige finden *G*

LG MARKUS
 

Gerda

Well-Known Member
Der Oktober ist gemeinhin ähnlich warm oder etwas kühler als der Mai, aber dafür "luftfeuchter" (was auch nachvollziehbar ist, denn die Gewässer sind noch erheblich wärmer). Frostgrade wird's im Oktober/November definitiv nicht geben.

Der Februar 2010 war allerdings toll, da hatten wir ein paar Mal SCHNEE! :D
 

duffyathome

Well-Known Member
Naja, die Frage war ja wie das Wetter im Oktober sein wird... und da ist von Frost keine Spur.

Was allerdings im Januar / Februar passiert - da können wir ein Lied von singen, immerhin mußten wir schon 2x die Palmen erneuern die den Frost nicht überstanden haben :0692:

VG Manuela
 

dani

Well-Known Member
Naja, die Frage war ja wie das Wetter im Oktober sein wird... und da ist von Frost keine Spur.

Was allerdings im Januar / Februar passiert - da können wir ein Lied von singen, immerhin mußten wir schon 2x die Palmen erneuern die den Frost nicht überstanden haben :0692:

VG Manuela

Na da machst du mir aber Hoffnung für Jan/Feb.
Vielleicht sollte ich dann warme Sachen einpacken.

Dani
 

iuma

New Member
Wir fahren im November in nach Florida. Beim letzten Aufenthalt im November 2009 war das Wetter einfach spitze. Nicht zu kalt nicht zu warm. Ideal zum Baden.
 

SimSte

Well-Known Member
Also wir waren letztes Jahr im Oktober da und es war super. 2x leichter und nur sehr kurzer Regen, ansonsten immer um die 30 Grad. Wir fahren dieses Jahr auch wieder im Oktober, weil es sehr angenehm war. Nicht zu heiß, deifinitv nicht zu kalt, einfach genau richtig.
VG, Simone
 

TMHB

Well-Known Member
Sehr schön - wenn ich das hier so alles lese, werden wir ja dieses Jahr doch noch Sommerwetter genießen können... Auch wenn wir dafür tausende Kilometer fliegen müssen. :D
 

dani

Well-Known Member
Januar und Februar sollte man immer warme Sachen dabei haben. Ob man sie dann braucht, ist natürlich ein anderes Thema...

Würde aber trotzdem gerne Sommerhosen und Sandalen tragen :0056:
Wir werden uns überraschen lassen. Fliegen ja eigentlich lieber im Nov/Dez., aber ist eben dieses Mal anders.
Ich werde kurz vorher schauen, was ich einpacken werde und etwas wärmeres finde ich da ja vielleicht auch :0053:

Dani
 

Annette21

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr im November 2 Wochen in CC und waren vom Wetter begeistert. Nicht zu heiss so meist 25-28° haben jeden morgen draussen gefrühstückt und abends draussen gegessen. Der Golf hat auch für verfrorene wie uns noch angenehme Badetemperatur so ca 28°. Wir waren schon mehrfach im Februar und März und ausser 2010 haben wir nie gefroren bzw. warme Sachen anziehen müssen. Wir fliegen übrigens am 1. November für 4 Wochen nach Florida.
Wenn ihr im Oktober/NOvember fliegt werdet ihr bestimmt tolles Wetter haben.
LG Annette:007:
 
Oben