Forum im Weihnachtslook

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wie schaut eure Weihnachtsdekoration aus?

Nun bin ich gestern Abend dann auch mal mit dem Mac ins Forum gegangen...sehr schön. Danke, Jochen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wie schaut eure Weihnachtsdekoration aus?

Ich helfe dir, Claudi. Gemeinsam schaffen wir das. 022:
 
F

floridamummel

Guest
Ich find die Funktion ja auch toll, aber irgendwie ist dadurch der eigentliche Sinn des Threads verloren gegangen und man bekommt gar keine Deko mehr zu sehen. Kann man die Beiträge mit dem Weihnachtsgimmik nicht separat unterbringen? :001:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Danke an Jochen für die coole Girlande
In Florida ist die Deko echt schon nett anders als hier bei uns. zwar oftmals kitschig, aber auch schön.
wir freuen uns schon, in 3 Wochen Weihnachtshäuser und Deko gucken können:002:
 

geppi

Well-Known Member
Der Schnee kommt bei Seitenwechsel aber auch immer wieder. Kann man das nicht dauerhaft ausstellen ? Ist ja wirklich niedlich...aber sobald der Schnee anfängt, zappelt das im Bild hier rum und der Lüfter vom PC fängt an zu jodeln.... Sorry, mein PC ist nicht der neueste :D
 
J

Jochen

Guest
Der Schnee kommt bei Seitenwechsel aber auch immer wieder. Kann man das nicht dauerhaft ausstellen ? Ist ja wirklich niedlich...aber sobald der Schnee anfängt, zappelt das im Bild hier rum und der Lüfter vom PC fängt an zu jodeln.... Sorry, mein PC ist nicht der neueste :D

Da scheint dein PC aber wirklich uralt zu sein :0141: Ich kann Dir 3 Workarounds anbieten bevor das Ding dann nach Weihnachten wieder abgestellt wird:
  1. Jacascript in Deinem Browser de-aktivieren. Da das Ganze auf Java-Basis läuft sollte es dann verschwunden sein
  2. Ganz unten links auf der Seite in den "Mobilen Style" wechseln - da wird das Forum optimiert für Mobilgeräte angezeigt und u. a. auch der Schee usw. ausgeschaltet
  3. Schneller lesen bevor der Schnee anfängt niederzurieseln :mrgreen: :0141:

Aonsonsten musst Du tapfer sein und bis Weihnachten durchhalten.... :009:

Den Ton kann man auch ausstellen :009: :D

Bei aller Liebe, aber Weihnachtsmusikhintergrundgedudelnervkram werde ich ganz sicher nicht einbauen :mrgreen: - davor braucht weder Tipi noch sonstwer Angst zu haben und niemand muss sich Hoffnung darauf machen.

Selbstverständlich nur um eventuellen Ärger mit der GEMA vorzubeugen :0391:
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Das hat nicht zwangsläufig mit einem alten PC zu tun. Viele Unternehmen deaktivieren bspw. aus Sicherheitsgründen den Flash-Player. Genau dann kommt es nämlich zu dem beschriebenen Effekt. Ist bei mir am dienstlichen PC genau das Gleiche. Macht deswegen derzeit keinen Spaß das Forum zu besuchen. Er versucht scheinbar permanent die rieselnden Flocken anzuzeigen und bekommt das aufgrund der fehlenden Plugins nicht hin. Das Bild ruckelt, man kann nicht scrollen und der Tab lässt sich schwer schließen.

Ich könnte also auch gern auf diese Spielerei verzichten ;o)
 
J

Jochen

Guest
Du gehst vom dienstlichen PC ins Forum? :0096: :0141:

Aber im Ernst: Der Resonanz nach finden es die meisten ja gut - insofern möchte ich die anderen bitten damit diese 3 Wochen zu leben oder eben solange den "Standard Mobile Style" zu nutzen. In dem kann man ebenfalls alle Beiträge lesen.

Anhang anzeigen 15676

Mit Klick auf das gelb markierte Symbol oben links kommt man in diese Auswahl, mit Klick auf "Was ist neu?" (rot markiert) bekommt man die noch nicht gelesenen Beiträge angezeigt und mit dem Klick auf "Normale Ansicht" (blau markiert - ist auch auf jeder Seite ganz unten) kommt man wieder in die Normalansicht zurück.
Eine Option den Schnee für einzelne Styles auszuschalten habe ich bisher leider nicht entdecken können - ich gucke nochmal in den entsprechenden Supportthread :001:
 
J

Jochen

Guest
So, nun habe ich für alle Schnee-Geplagten doch eine Lösung hinbekommen: Stellt einfach bitte unten links Euren Style auf "Borbid Blue - Fluid" um und schon seid Ihr die Lichtergirlande und das Schneegestöber auf allen Seiten los :001:
Der Standard-Style und der dunkle Stlye BP-Brown werden weiterhin mit Lampen und Schnee "beglückt" - ich hoffe so ist allen gedient.
 
J

Jochen

Guest
Und wie ich gerade festgestellt habe gibt es eine noch viel simplere Möglichkeit den Schnee abzustellen, egal welchen Style man benutzt:

Benutzerkontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Holiday Visual Effects: Off

Damit ist der Schnee auf allen Seiten ausgeschaltet, die Glühbirnen bleiben und können weiterhin zerdeppert werden :mrgreen:

Wenn jetzt noch jemand unzufrieden ist: Einfach melden, der bekommt dann "Forumsurlaub" bis zum 27.12. :tipi: :mrgreen:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Aonsonsten musst Du tapfer sein und bis Weihnachten durchhalten.... :009:



Bei aller Liebe, aber Weihnachtsmusikhintergrundgedudelnervkram werde ich ganz sicher nicht einbauen :mrgreen: - davor braucht weder Tipi noch sonstwer Angst zu haben und niemand muss sich Hoffnung darauf machen.

Angst vor Weihnachtsmusik, jetzt lach ich mich aber schlapp :lach: .... war von meiner Seite auch gar nicht so ernst gemeint, wollte nur die "Angsthasen" ein wenig hochnehmen :109:
 

Eniac66

Well-Known Member
Und wie ich gerade festgestellt habe gibt es eine noch viel simplere Möglichkeit den Schnee abzustellen, egal welchen Style man benutzt:

Benutzerkontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Holiday Visual Effects: Off

Damit ist der Schnee auf allen Seiten ausgeschaltet, die Glühbirnen bleiben und können weiterhin zerdeppert werden :mrgreen:

Wenn jetzt noch jemand unzufrieden ist: Einfach melden, der bekommt dann "Forumsurlaub" bis zum 27.12. :tipi: :mrgreen:

Danke für den tip. Hat prima funktioniert.

Heiko
 
Oben