Frage an die Hausbesitzer: wie regelt Ihr die Frage der Haftpflichtversicherung ?

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
@ werbefuzzi

wuerde mich freuen ( und vermutlich nicht nur ich ), wenn Du uns mit Infos versorgen wuerdest, statt irgendwelcher Andeutungen - gerne auch per PN
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
@ werbefuzzi

wuerde mich freuen ( und vermutlich nicht nur ich ), wenn Du uns mit Infos versorgen wuerdest, statt irgendwelcher Andeutungen - gerne auch per PN

Kann ich leider erst in 5 Wochen, da alle Unterlagen in den USA sind.
Müßte aber die bereits vorher schon mal erwähnte Versicherung sein, kostet ca. 120 $ im Jahr.
Weiß nur die Gesellschaft nicht auswendig, da ich soooooo viele unterschiedliche habe.

Stephan
 
J

Jochen

Guest
Bitte Info auch an mich,jedoch meint mein Broker, dass in einem Privathaus jeder Mieter für sich selbst verantwortlich ist, und von daher keine Schadensklagen kommen könnten..

Grüße bei schlappen 10 Grad aus der verregneten Pfalz
Schwer vorstellbar das ein Haus, für das man sogar eine Lizenz zum Vermieten hat als Privathaus angesehen wird..... :0025:
 

Susu17

Well-Known Member
Hallo,

jetzt muss ich dieses alte Thema mal wieder hervorholen. Habt ihr den nun alle diese zusätzliche Haftpflichtversicherung abgeschlossen? Und wo, zu welchen Kosten?
Ich wäre um Info´s sehr dankbar.

LG
Susanne
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
ich habe bei der HDMI in D eine Privathaftpflicht abgeschlossen, die ausdruecklich auch ein zu Privatzwecken vermietetes Ferienhaus in USA ( also keine gewerbliche Vermietung ) einschliesst.

Hatte mir das damals noch vor Abschluss von denen bestaetigen lassen.

Mittlerweile leben wir in CC und im Falle eines Falles wird das wohl nischt mehr, da Wohnsitz ausserhalb von D

gruss
Volker
 

Susu17

Well-Known Member
Danke dir für die Antwort. Ich werde mich dann mit HDI mal in Verbindung setzten und fragen ob es diese Versicherung noch so gibt.

LG
Susanne
 
Oben