Frage an die Mütter im Forum: Fleckenmittel

Werbefuzzi

Well-Known Member
Hallo zusammen,

meine Frau sagt ja immer, ich würde beim Essen kleckern wie ein Kind.
Nu isses wieder passiert, Senf auf der Hose.
Normales waschen hat nicht gereicht, der amerikanische Senf scheint hartnäckiger zu sein als der Deutsche:lach:

Die Suche hat mir nichts gebracht, habe aber schon mal hier von so einigen Mittelchen gelesen, welche Wunder wirken sollen.
Was empfehlen denn die Mütter (oder auch Väter) hier so?
Wollte vor unserer Abreise noch was besorgen.

Gruß
Stephan
 

birgitt01

Well-Known Member
Hallo zusammen,

meine Frau sagt ja immer, ich würde beim Essen kleckern wie ein Kind.
Nu isses wieder passiert, Senf auf der Hose.
Normales waschen hat nicht gereicht, der amerikanische Senf scheint hartnäckiger zu sein als der Deutsche:lach:

Die Suche hat mir nichts gebracht, habe aber schon mal hier von so einigen Mittelchen gelesen, welche Wunder wirken sollen.
Was empfehlen denn die Mütter (oder auch Väter) hier so?
Wollte vor unserer Abreise noch was besorgen.

Gruß
Stephan

tja das liegt nicht an dem hartnäckigen Senf das liegt tatsächlich an den schlechteren Waschmitteln .

Hatte auch dieses Problem nicht mit Senf sondern anderen wiederspennstigen Flecken habe allerhand ausprobiert zum guten schluss auf die Verwalterin gehört und Bleiche genommen ....resultat
Farbe raus Flecken immer noch da.

Behandel ihn zu Hause mit Sil Fleckenentferner.

lg birgitt
 

Ninne

Well-Known Member
Shout! entweder zum Sprühen oder aus der Tube mit Rubbelbuerste!!! Damit geht JEDER Fleck raus (auch Blut, Scokoeis und Grasflecken!)

Gibts in jedem US Discounter!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Senf scheint irgendwie ein Männerproblem zu sein :mrgreen: Hatten wir im letzten Urlaub auch, ich habe die Hose gewaschen und zum trocknen in die Sonne gelegt, sie erledigt den Fleck ruckzuck :0141: Ach ja und die Farbe der Hose hat durch die Sonneneinstrahlung auch nicht gelitten :001:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Claudia, das ist interessant.

Ich hatte kürzlich ein Erfolgserlebnis mit eingetrocknetem Kaffee auf einem hellblauen Hemdkragen: in Wasser mit Fleckensalz eingelegt und knapp 24 Std. gewartet - Fleck raus.

Davor gewaschen, verschiedene Fleckentferner probiert, Bleiche, alles mögliche.
 

Snowhite

Well-Known Member
Senf scheint irgendwie ein Männerproblem zu sein :mrgreen: Hatten wir im letzten Urlaub auch, ich habe die Hose gewaschen und zum trocknen in die Sonne gelegt, sie erledigt den Fleck ruckzuck :0141: Ach ja und die Farbe der Hose hat durch die Sonneneinstrahlung auch nicht gelitten :001:

Genauuuuuuuuu :007:

Selbiges mache ich auch mit Tomaten & Karottenflecken :0391:
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Hallo,

erstmal danke für die Tips.
Werde es mal ausprobieren mit der Sonne, Shout ist aber schon gekauft.:001:
Wegschmeißen kommt nicht so gut, ist ne Jeans und war nicht ganz so billig :0391:

Stephan
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
oder einfach die Jeans zu Hause nochmal waschen.Wenn es nur Senf ist , muss es doch eigentlich raus gehen.Ich habe die Erfahrung gemacht , das Flecken zu Hause besser raus gehen.Mit Spuelmittel geht auch viel raus ( auf den Fleck reiben ):001:
 

duffyathome

Well-Known Member
Mein lieber Stefan, warum hast Du mich gestern nicht direkt gefragt ?
Fleck feucht machen und ab in die Sonne, davon haben wir jawohl momentan mehr als genug. Unseren Zwerg hast Du kennegelernt, was meinst Du, was der schon alles vollgeferkelt hat ?
Euch einen guten Heimflug !
 

The Saint

Well-Known Member
Ich klinke mich hier in den thread mal mit ein...
was hilft denn gegen Sonnenmilchflecken (gelb) auf weißer Baumwollkleidung?
Haben die Sachen schon hier in den USA gewaschen, aber Flecken sind dadurch erst richtig sichtbar geworden.
Taugt da Shoutzeug denn was?
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Ich klinke mich hier in den thread mal mit ein...
was hilft denn gegen Sonnenmilchflecken (gelb) auf weißer Baumwollkleidung?
Haben die Sachen schon hier in den USA gewaschen, aber Flecken sind dadurch erst richtig sichtbar geworden.
Taugt da Shoutzeug denn was?
Versuche es mal mit puren Spuelmittel , dann in die Waschmaschine und anschliesend in die Sonne zum trocknen.Viel Erfolg:001:
 
Oben