Frage zu CA

birgitt01

Well-Known Member
Planung zu 5 Tage CA liegt in den letzten Zügen .

Nun tut sich plötzlich eine Frage auf ........

sind ja vom 30.4 bis 3.5. morgens in Alameda machen in dieser Zeit San Francisco und Umgebung unsicher .

Nun bin ich so hin und her gerissen .........und brauche Tipps, Rat , Anstösse.

Lohnt es Zum Yosemite National Park zufahren dort einen ganzen Tag zubleiben u am Nächsten Tag wieder zurück nach San Francisco und abends zurück nach Florida ... Flug geht um 23.00.

oder .... die Zeit auf der CA 1 gemütlich bis Big Sur und zurück fahren ,gucken, staunen relaxen ????


vielleicht mögt ihr mir dazu was sagen .

lg birgitt ( die sich einfach nur freut ...... Urlaub ,Florida , Tochter treffen .....)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ach so. Ich dachte schon :mrgreen:
Das geht. Wir waren auch nur 1 Tag im Yosemite. Lohnt sich auf jeden Fall. Gerade im Frühjahr mit den Wasserfällen :007:
 
J

Jochen

Guest
Obwohl ich Yosemite liiiiiebe solltest Du das gut überlegen, weil Du da wirklich viel im Auto sitzen wirst. Von S.F. zum Park fährst Du ca. 4 Stunden, von Mariposa ins Valley nochmal 1-1,5 Stunden. Wenn Dir das nichts ausmacht: Yosemite ist wunderschön - unbedingt auch (wenn geöffnet) zum Glacier Point hochfahren, der Blick ist atemberaubend.

Alternative mit etwas weniger Fahrerei: Von S.F. über Hwy 1 nach Monterey, dort Aquarium besuchen, übernachten, am nächsten tag Whale Watching Tour machen und dann noch (ggfs. mit 1 Übernachtung) die Gegend mit 17-Mile-Drive, Carmel, Big Sur usw. erkunden - dort ist es auch traumhaft schön.

In S.F. kann ich noch - Interesse vorausgesetzt - ein Besuch der California Academy of Sciences empfehlen.

Einige Fotos aus den empfohlenen Bereichen findest Du vom letzten Jahr auch hier: Pacific Coast Highway No. 1 und hier San Francisco

Oder gaaaanz viele im Picasa-Album: Picasa Web Albums - Jochen Honold - USA Westen 2011

Macht vielleicht Appetit auf das Eine oder Andere und erhöht die Vorfreude :0141:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Yosemite würde ich auch nicht nicht machen. Den Vorschlag von Jochen, nach Monterey zu fahren, würde ich aufnehmen. Das Napa Valley oder Muir Woods sind für einen Tagesausflug auch gut geeignet.
 

Merlin2408

Well-Known Member
So toll ich den Yosemite auf finde ich würde mit die Fahrt nicht, wir haben die NP als Zwischenstopp genutzt von Vegas nach SF
Wir haben bei unseren letzten Urlaub auch in Mariposa übernachtet und haben ca. 2h bis ins Valley gebraucht heißt locker 3-4Std Fahrt am Tag, dann würde ich doch lieber im Valley übernachten.

Ich würde auch den Tipp von Jochen wählen HWY1 mit Monterey/17 Mile-Drive usw. und mit Übernachtung in Monterey würde ich vielleicht noch den Julia Pfeiffer Burns State Park mit aufnehmen.
Oder du verbringst die ganze Zeit einfach in "The most beautiful city in the world"

@Jochen
Super Fotos vor allen von der Golden Gate Bridge im Nebel, uns war es bei mittlerweile 5 Besuchen immer verwehrt, dafür hatten wir vor 2 Jahren auf dem HWY1 soviel neben dass wir die Hand vor Augen nicht gesehen haben... und vielen Dank jetzt will ich auch wieder nach San Francisco :)
 

birgitt01

Well-Known Member
@jochen.

Danke fuer den tipp mit den bildern.

Sieht ja schon klasse aus.ich glaube mal der ca1 wird es werden.

Kann ja bei interesse berichten
lg birgitt
 
Oben