Ft. Meyers Beach: Strände im Süden von FMB

LM100

Well-Known Member
Hallo,
kennt jemand den Strand im südlichen Teil von FMB? Hier ist der Strand ja wohl zunächst einmal sehr eng, der eigentliche Teil des Strandes liegt ja wohl auch eher hinter einer Lagune bzw. Sandbank.
Wir sind uns nicht so ganz sicher, ob dies für uns und unsere Kinder richtig ist. Am besten kann man dies aber wohl beurteilen, wenn man selbst schon einmal dort war.
Wie ist es denn sonst im südlichen Teil der Insel? Ich denke, dort ist es eher ruhig und wenn man etwas Abwechslung sucht, muss man eher in den nödlilchen Teil von FMB.
Würdet Ihr mir eher zum südlichen Teil raten oder doch besser in die Mitte von FMB?
Lothar
 

California2000

Well-Known Member
wir haben bei folgender Adresse übernachtet und waren da am Strand: 6555 Estero Blvd, Fort Myers Beach 33391. Keine Ahnung, ob das nur nördlich, südlich, im Westen oder Osten war, es war auf jedenfall schön viel Platz am Strand, wie man hier sehen kann.
 

LM100

Well-Known Member
was für ein wunderschöner Strand.
Leider sieht er wohl so schön im Süden nicht aus.
Die Adresse, die mir angeboten wurde, lautet 7500 Estero Blvd.

Dort ist der Strand zweigeteilt. Es gibt zunächst einmal einen schmalen Sandabschnitt, der von einer Lagune umgeben ist. An den eigentlichen Strand, der eher aussieht wie eine Sandbank, kommt man wohl so ohne weiteres nicht heran.

Nochmals danke
Lothar
 

estero

Well-Known Member
Hallo Lothar,

ja, wir kennen u.a. den Strand von FMB recht gut.

Die von Dir genannte Adresse liegt tatsächlich nicht ganz günstig, wünscht man einen direkten Strandzugang. Es liegt eine Art "Lagune" zwischen den Häusern und dem Strand. Also keine wirkliche Traumlage für "raus aus der Wohnung und direkt an's Wasser". Wir haben schon oft im "Pointe Estero" (6640 Estero Blvd.) gewohnt und dort ist der Strand wirklich b r e i t und wunderschön und ganz sicher für kleine Kinder besser geeignet. Mein Rat wäre daher, etwas weiter "nördlich" (als ungefähren Anhaltspunkt: vor dem Holiday Inn, 6890 Estero Blvd.) zu bleiben. Übrigens, die Strandbreite variiert nochmal etwas, abhängig von Ebbe und Flut, falls Du bei Google Earth schaust.

Grundsätzlich ist richtig, je weiter südlich man auf der Insel wohnt, um so ruhiger oder ursprünglicher wird es. Ruhiger heißt aber nicht zwangsläufig "schlechter". Es kommt sehr darauf an, was man machen möchte. Wenn einem der Sinn nach Party steht, dann muss man sich Richtung "Pier" orientieren. Wer mehr Ruhe und Beschaulichkeit mag, ist im Süden besser aufgehoben. Einkaufen kann man z.B. bei Topps oder im Publix, oder man fährt gleich in den Wal-Mart. Einen gewissen Vorteil hat man noch, wenn man im Süden wohnt. Je nachdem, wohin einen die Ausflüge führen, kann man auch gleich in Richtung Bonita Beach starten und muss in der Hauptverkehrszeit nicht über die Brücke.

Noch Fragen ? Nur her damit.

Viele Grüße :001:

Estero
 

LM100

Well-Known Member
Hallo Estero,

das hat mir schon weitergeholfen und mich bei meiner Entscheidung bestärkt, eine Unterkunft in der Inselmitte vorzuziehen.
Danke für Deine Hilfe

Lothar
 

estero

Well-Known Member
Hi Lothar,

prima, das freut mich.

Wir wohnen auch schon seit einigen Jahren "mittig" und das ist für uns eine gute Wahl. Wenn Du magst, schreib mal, was Du/Ihr Euch ausgesucht habt.

Viele Grüße :001:

Estero
 

LM100

Well-Known Member
Mit dem Aussuchen war es nicht so leicht. Wir haben das Problem, dass wir mitten in der Peack-Season reisen (Osterwoche im April) und dann auch noch von Dienstag bis Dienstag. Alle Häuser direkt am Strand vermieten nur Samstag bis Samstag.
Das haben wir bei unserer Reiseplanung zunächst nicht beachtet.

Jetzt haben wir aber noch eine Wohnung im Ocean-Harbor bekommen, 4753 Estero Blvd. Leider keine direkte Strandlage, aber auch nicht sooo weit entfernt. Ein guter Freund von mir war schon 10 x in der Wohnung und hat sie mir sehr ans Herz gelegt. Da er recht hohe Ansprüche hat, gehe ich mal davon aus, dass sie auch OK ist. Hier ist normalerweise nur eine monatliche Miete möglich, aber weil mein Bekannter ein gutes Wort eingelegt hat, wurde eine Ausnahme gemacht.

Wie gesagt, direkte Strandlage wäre mir lieber gewesen, aber das hat halt nicht geklappt. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Hier ein Link zur gebuchten Wohnung:
http://www.cbfloridavacations.com/?searchaction=displaydetail&prid=FL151364S#contact
 

estero

Well-Known Member
Hi Lothar,

Danke für die Info, ich denke, dass ist sicher eine gute Wahl !

Viel Spaß wünscht Euch

Estero
 
Oben