Fussballgeplänkel zwischen dem Norden, Süden und dem Westen.... #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
TiPi schrieb:
Montags Training, Mittwoch ist Champions League, Freitag und Samstag Familie und Freunde.

Deshalb stimm ich für Di, Do oder So, wobei mir So am liebsten wäre, da ich nicht so auf Traumschiff und Tatort stehe. :lach:

...und wenn Du Pech hast, spielen unsere Jungs dann am Dienstag:006:
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
"Eure" Jungs fliegen sowieso in de 1. Runde raus!!! :lach: :lach: :0141:

Die Antwort kann eigentlich nur von weiblicher Seite kommen.:009:
In der Champions League gibt es keine "1 Runde", sondern eine Gruppenphase.
Und wie es momentan ausschaut, setzt sich weder Dienstag noch Mittwoch als Chattag durch.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Die Antwort kann eigentlich nur von weiblicher Seite kommen.:009:
In der Champions League gibt es keine "1 Runde", sondern eine Gruppenphase.
Und wie es momentan ausschaut, setzt sich weder Dienstag noch Mittwoch als Chattag durch.

Nur weil ich weiblich bin, heißt es nicht, dass ich nichts vom Fussball verstehen! :009: Im Gegenteil!! Aber ob ich es nun 1. Runde oder Gruppenphase nenne, ist wohl piep egal! Du hast ja trotzdem gewusst was ich meine! :0141: Außerdem ändert es nichts daran, dass S O4 die Vorrunde nicht übersteht!! :lach:
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Nur weil ich weiblich bin, heißt es nicht, dass ich nichts vom Fussball verstehen!
009.gif
Im Gegenteil!! Aber ob ich es nun 1. Runde oder Gruppenphase nenne, ist wohl piep egal! Du hast ja trotzdem gewusst was ich meine!
0141.gif
Außerdem ändert es nichts daran, dass S O4 die Vorrunde nicht übersteht!!
newlaugh.gif


Das war jetzt weibliche Reaktion par excellence....
icon_mrgreen.gif

"So" hast Du noch vergessen. Und ordentlich mit dem Fuß aufstampfen
newlaugh.gif

Und erst mal abwarten wie weit wir kommen!
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
TiPi schrieb:
Das war jetzt weibliche Reaktion par excellence....
icon_mrgreen.gif

"So" hast Du noch vergessen. Und ordentlich mit dem Fuß aufstampfen
newlaugh.gif

Wenn du wüsstest, wie ich darüber stehe...! Außerdem würde ich niemals mit dem Fuß aufstampfen, ich bin schließlich eine Hanseatin!! :twak: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
TiPi schrieb:
Und was machen die? :
0692.gif
oder
wallbash.gif

0141.gif

...nö, die recken dann arrogant das Näschen gen Himmel :035:

Aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch alles bloss "Neid der Besitzlosen". Noch nicht mal den UEFA-Cup erreicht haben, aber LaPaloma pfeifen.:lach:

JETZT ABER GENUG "OFF TOPIC", sonst gibt´s Mecker vom admin:0201:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
buccaneer schrieb:
...nö, die recken dann arrogant das Näschen gen Himmel :035:

Aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch alles bloss "Neid der Besitzlosen". Noch nicht mal den UEFA-Cup erreicht haben, aber LaPaloma pfeifen.:lach:

JETZT ABER GENUG "OFF TOPIC", sonst gibt´s Mecker vom admin:0201:

Dann nehme ich die Mecker gerne an! Aber wenn ich den HSV verteidige, fällt mir der Admin bestimmt nicht in den Rücken! :009:

Ich sage nur, warte die Saison ab, du wirst dich noch wundern! Ich wette mit dir, dass der HSV am Ende der Saison vor Schalke steht!

So, nu ist aber genug "OFF TOPIC"! :0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
BiMi schrieb:
Dann nehme ich die Mecker gerne an! Aber wenn ich den HSV verteidige, fällt mir der Admin bestimmt nicht in den Rücken! :009:

Ich sage nur, warte die Saison ab, du wirst dich noch wundern! Ich wette mit dir, dass der HSV am Ende der Saison vor Schalke steht!

So, nu ist aber genug "OFF TOPIC"! :0141:

Da muß ich aber auch kurz die Senftube öffnen und BiMi voll und ganz zustimmen. Der HSV und Werder sind die Mannschaften in diesem Jahr :007:
So nun schnell die Senftube wieder schließen :0141:

Liebe Grüße von der Weser
Claudia
 

TiPi

Moderator
Moderator
BiMi schrieb:
Ich sage nur, warte die Saison ab, du wirst dich noch wundern! Ich wette mit dir, dass der HSV am Ende der Saison vor Schalke steht!

WIEVIEL ? Ihr Weintrauben müßt doch heute erstmal gegen Valencia gewinnen!
009.gif
 

admin

Administrator
Teammitglied
TiPi schrieb:
WIEVIEL ? Ihr Weintrauben müßt doch heute erstmal gegen Valencia gewinnen!
009.gif

Was hat das Spiel gegen Valencia mit dem abschließenden Stand in der Bundesliga zu tun :065:

Schalke hat doch gerade wieder 5 Millionen für einen 19-jährigen ausgegeben - denen geht das in einigen Jahren genauso wie Dortmund :0103: ! Pleite und keine Erfolge. Nur Dortmund hat in der Zeit, wo sie das Geld rausgeschmissen haben wenigstens mal Titel geholt - Schalke geht da ja regelmäßig die Düse, wenn es zum Finale kommt :009: - die werden bestimmt auch diesmal keinen Titel abbekommen. Ich hab' wirklich nix gegen Schalke - aber auf den großmäuligen Assauer kann ich gut verzichten. Der ist zwar gut im Geld ausgeben, aber Erfolg kriegt er nicht auf die Reihe. In Bremen ging es auch erst richtig los, als der weg war....:001:

Ich bin jedenfalls froh, das wir in Hamburg nicht so einen Marktschreier haben, der meint zu allem und jedem seinen Senf dazugeben zu müssen :007:
Solche sollen mal lieber in Schalke, München oder Istanbul bleiben.....

Gruß

Jochen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich finde es immer lustig, wenn Schalke mit dem Lüdenscheider Vorortverein verglichen wird. Im Gegensatz zu denen, gehören Schalke sämtliche Immobilien (Arena, Reha Center, Trainingsgelände), s. d. wir nie in die gleiche Situation kommen können. Außerdem ist der sportlicher Erfolg da (Champions League) und die letzten Einkäufe damit gedeckt.
Und die Meisterschaft kommt dieses, spätestens nächstes Jahr.
002.gif


Was unseren Stumpenrudi betrifft, geb ich Dir teilweise Recht. Der kommt sehr arrogant rüber aber der Erfolg gibt Ihm Recht. Schau Dir den Wurstuli vom FC Hollywood an. Der ist nicht anders.

Das Schalke keine Titel gewinnt ist nicht ganz richtig lieber Jochen.
UEFA Cup 1997, Pokalsieger 2001 und 2002. Was hat der HSV denn da in letzter Zeit erreicht?
009.gif


Und wenn Ihr den UEFA Cup nicht erreicht, dann geht Fr. Van der Vaart bald auch wieder woanders shoppen.
0096.gif


Drück Euch auf jeden Fall fest die Daumen für das Spiel gegen Valencia (Im Sinne der "Fünfjahreswertung"
icon_mrgreen.gif
)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Was soll's, um den einzelnen Erfolg zu streiten finde ich überflüssig - historisch gesehen stehen die Vereine vom Erfolg ja ähnlich da, nur das beim HSV die Meisterschaften noch nicht so lange zurückliegen, Schalke dafür in den K.O.-Cups in den letzten Jahren besser war.

Interessant ist eher der finanzielle Teil, den siehst Du etwas rosig in meinen Augen:

Dem Bundesligisten FC Schalke 04 drohen große Schulden. Die finanzielle Lage sei sogar bedrohlicher als bei Borussia Dortmund. Im gesamten Jahr 2004 hatte Schalke mit 94 Millionen Euro Umsatz schon 17 Millionen Euro Verlust, so 'Focus-Money'.

Dadurch sei Schalke mit diesem Verlust der Verein in der Bundesliga mit den höchsten Schulden. Insgesamt belaufen sich die Schulden auf ca. 110 Millionen Euro.

Der Professor vom Institut für Wirtschaftsprüfung von der Saarländer Universität, Karlheinz Küting teilte mit: 'Die Finanzlage bei FC Schalke 04 halte ich für noch katastrophaler als bei Borussia Dortmund'.
Quelle: Stern

Dazu kommt, das Schalke mit einer ABS-Transaktion (Asset Backs Securities) bereits die Eintrittsgelder für die nächsten 20 oder 25 Jahre verpfändet bzw. sich vorher auszahlen lassen. Die verfrühstücken also bereits jetzt ihre Zukunft und bei mehr Erfolg nehmen sie nicht mehr durch die Zuschauer ein. Bleiben Erfolg oder Zuschauer aber aus, dann dürfen sie kräftig zahlen.
Das ist zumindest in meinen Augen kein seriöses Finanzmanagement, mehr so nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Herr Assauer und die anderen leitenden Herren sind dann sicher längst weg :0103: .

Ach so: Das Stadion gehört dem HSV auch, ebenso wie die Trainingsgelände, weitere Gelände in Norderstedt usw. Und die Zuschauereinnahmen gehören ihm auch.....:009:

Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen. Nicht das ich Schalke sowas gönnen würde, aber ich halte das Risiko für zu hoch.

Gruß

Jochen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Lieber Jochen

Als kühl rechnendes Nordlicht kann ich Deine Bedenken verstehen.:0141:
Der Artikel aus dem Stern ist mir bekannt, uralt, und schon längst revidiert.
Was die Verpfändung der Zuschauereinnahmen betrifft:
Schalke hat eine Anleihe über 80 Millionen Euro aufgenommen (welche auch voll mit in die 110 Mio Schulden einfließt obwohl noch nicht mal ausgegeben) und dafür die Zuschauereinahmen (kalkuliert wurden 25 TSD) auf 25 Jahre verpfändet.
Das ist sicher kein Risiko denn, anders als beim HSV :009: , kommen bei Schalke schon soviel Zuschauer wenn wir nur das Flutlicht einschalten.:002:
Um auf Dauer dem FC Bayern paroli zu bieten, mußt du auch was riskieren. Solange man es nicht so übertreibt wie unser gehaßter Nachbar, find ich das ok.

In diesem Sinne wünsch ich uns ein schönes Spiel heut Abend, auch wenn der Anstoß erst um 22 Uhr :0096: ist (Spanier halt).
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass die 80 Mio in den 110 schon enthalten sind, aber wie dem auch sei, das ist ja nicht alles: Die Kredite für den Arena-Bau sind darin noch gar nicht enthalten, da müssen auch noch über 100 Mios getigt werden. da das aber über eine der 17 Tochtergesellschaften von Schalke läuft (die Betriebsgesellschaft.

Geschäftsführer aller 17 Firmen ist übrigens Herr Assauer......

Ich bin sicher: Das geht in die Hose :0121: Aber warum soll uns das hier anders gehen als in Spanien, Italien oder sonstwo?

Trotzdem ist mir persönlich da die solide Finanzpolitik wie beim HSV oder Werder lieber - und nur mal so nebenbei bemerkt: Der HSV ist der einzige Klub, der seit der Gründung der Liga immer dabei war, während Schalke ja schon so einige Male abgestiegen ist :009:

Ich hoffe mal, dass es heute abend gut geht, auch wenn ich da etwas zweifle. Das wird jedenfalls sicher ein knochenhartes Spiel - was ich absolut hasse, wenn es immer nur auf die Knochen geht, anstatt das spielerische Mittel genutzt werden.
Sowieso bin ich nicht unbedingt ein Fan vom Männerfussball, schaue das eigentlich in erster Linie wegen meines Sohnes. Am meisten gehen mir diese Sprüche mit dem "Männersport" auf die Nüsse, wenn die sich da gegenseitig krankenhausreif treten, weil sie technisch nicht gut genug sind. Aber am Allerschlimmsten ist diese Schauspielerei, mit der sie Frei- oder Strafstöße oder gar Karten für den Gegner provozieren wollen und sie nach der Entscheidung quitschfidel wieder aufspringen und weiterrennen. Das ist für mich sowas von unsportlich, dass kann ich gar nicht beschreiben :0025: Aber wie sagt mein Kollege hier immer: "Wieso glaubst Du, dass Profifussball ein Sport ist? Das ist reines Showgeschäft, das hat mit sportlichen Gedanken oder Fairness nix zu tun, da geht es ausschließlich um Kohle."

Da lob' ich mir Frauenfussball: Da wird nicht gejammert und beim Schiedsrichter lamentiert, da wird aufgestanden und weitergespielt.

Aber da kann man sich sicher lange die Köpfe drüber heißreden ohne auf einen Punkt zu kommen - macht ja auch nichts :mrgreen:

Gruß

Jochen
 

TiPi

Moderator
Moderator
admin schrieb:
Da lob' ich mir Frauenfussball: Da wird nicht gejammert und beim Schiedsrichter lamentiert, da wird aufgestanden und weitergespielt.

Hast du Frauenfußball schon mal live gesehen (und da mein ich jetzt nicht unsere Damennationalmannschaft. Das kann man sich noch ansehen)?
In meinem Heimatverein (in dem ich selber im Vorstand tätig bin) haben wir eine Damenmannschafft, die immerhin Landesliga spielt.
Sorry Jochen, aber mit Fußball hat das nicht wirklich was zu tun. Und wenn da eine hinfällt oder gefoult wird, fließt schon mal das eine oder andere Tränchen
0692.gif
. (Oha, wenn das jetzt jemand von den Mädels liest
twak.gif
)
Das Fußball viel Show ist und es mittlerweile fast nur um Kohle geht, 104 % agree! Aber gewisse Härte und Körpereinsatz gehört einfach dazu.

Werder und der HSV haben auch gute Mannschaften die einiges kosten. Wie das finanziert wird und wo das Geld herkommt fragt momentan niemand, da Bayern und S04 finanziell journalistisch interessanter sind.
Eure AOL Arena ist sicher auch nicht nur durch Spendengelder finanziert worden
009.gif
, von einem Hr. Van der Vaart und Boularouz ganz zu schweigen.

Das mit dem verschieben des Threads war übrigens eine gute Idee!!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Also, zu den ganzen Kapital/Schulden-Fragen kann ich kaum was wirklich sinniges beitragen, dazu kenn ich mich in der Hochfinanz zu wenig aus. Dass das alles aber nicht ganz ohne Risiko geht ist doch klar. Und wie hier ja auch schon erwähnt wurde, diverse Neuverpflichtungen des HSV sind auch nicht wegen der schönen Aussicht auf die Alster nach Hamburg gekommen. Auch klar ist, dass Assauer ein Typ ist der polarisiert. Und klar, er kloppt Sprüche. Aber da steht er noch weit hinter Weisswurscht-Uli. Und die Wette von BiMi nehm ich gerne an, ich bin ganz sicher, dass Königsblau am Ende der Saison vor dem HSV steht. Und auch in der CL wird´s diesmal nicht so ein Debakel wie beim ersten Mal.

Zum Thema Frauenfussball nur soviel. Bis vor kurzem noch Niederrheiner hab ich mir mal ein paar Spiele des FCR Duisburg (Bundesliga!) angesehen. Oh weia, unter Fussball versteh ich was anderes. Und nur mal so am Rande: Als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in den USA (die das deutsche Damen team dann recht souverän gewonnen hat) gab es Spiel gegen die B-Jugend von Bayer Leverkusen (zur Erklärung: die Jungs sind 16Jahre alt). 7:0 für die Knaben. Das sagt alles!

Und alles in allem ziegt dieser Thread mir wieder, Fussball ist doch die allerschönste Nebensache der Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben