Fußgänger erobern den Times Square

Fuzzy

Well-Known Member
Fußgänger erobern den Times Square
Der berühmte New Yorker Platz wurde in eine riesige Fußgängerzone verwandelt. Die verkehrsgeplagten Städter genießen die Autofreiheit.


Nun können sich Besucher der Stadt - neben den waschechten New Yorkern - künftig ganz auf die gewaltigen Lichtreklamen konzentrieren, ohne mit einem der zahllosen Taxis, Autos oder Busse in Konflikt zu geraten. Allerdings ist der Times Square durch die vielen Fußgänger nicht weniger überfüllt als zuvor.
Aber sichtlich entspannter. Autos wurden nämlich komplett verbannt, nach Auflagen von Bürgermeister Michael Bloomberg sind die einzigen Räder, die noch zugelassen sind, jene der Fahrräder und Rollschuhe.
Die autofreie Zone zieht sich den Broadway hoch vom Fuß des Theaterdistrikts an der 42. bis zur 47. Straße. Sie soll für Straßenkünstler, Cafes und Verkaufsstände freigegeben werden und den Freizeitwert für die New Yorker und für Touristen aus aller Welt erhöhen. ....
Mehr Infos und Bilder unter:
http://www.kurier.at/multimedia/bilder/321872.php
 

Ninne

Well-Known Member
öhm, feiern die in USA den 01. April später als wir?

Ist das wirklich ernst gemeint?? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
 
Oben