Gebrauchte Harley kaufen und nach Deutschland verschiffen

Goofy

Well-Known Member
Hallo Goofy (lustiger Name) !
Freilich weiß ich, dass hier einige Forumsteilnehmer in FL wohnen oder sich hier länger aufhalten aber vielleicht haben Sie keine Ahnung von diversen Fahrzeugversicherungen, da einfach nicht notwendig weil nicht gebraucht !
Ich hoffe du wirfst hier der amerikanischen Justiz nicht vor, dass Sie sich ggf. bei der Urteilsverkündung von der Herkunft oder Nationalität der Unfallgegner bzw. des Klägers oder Beklagten beeinflussen oder leiten lassen !? :009:
Da investiere ich doch gleich mal lieber in eine Rechtsschutzversicherung damit ich mir die besten und teuersten Anwälte leisten kann !:007:
Vielleicht sinnvoller als eine untergedeckte Haftpfichtversicherung, welche mich dann eventuell als Ausländer und Unfallsverursacher mit der Sache sowieso im Regen stehen lässt !

Mein Name passt zu mir, da ich manchmal so bin wie ich mich nenne.

Zu deiner Frag.
Da man nicht weiß, wer alles mitliest würde ich nie einem amerikanischen Staatsorgan irgendetwas unterstellen, ich könnte zwar jetzt schreiben: "Ich kenne jemanden, der einen kennt und der hat mir bei einem Bier erzählt...", was aber nicht stimmt.
Aber es wird auch bei der Polizei in einer Kontrolle nicht gerne gesehen, wenn einer keine Versicherungskarte vorweisen kann und stattdessen Gesetzespassagen zitiert.
Und ich würde mal vermuten, dass man mir einer zu geringen Versicherung vor Gericht einen besseren "Ich wusste es nicht besser und ich bereue alles"-Eindruck hinterlässt, als wenn ich bei der Frage warum ich denn gar keine Versicherung habe erwidere: "ist ja nicht vorgeschrieben und ich Barzahler bin.
Wenn ich an dessen Stelle sitzen würde, machte es auf mich einen etwas überheblichen Eindruck und ich könnte auf die Idee kommen ein Exempel zu statuieren. :0141:

Gruß Thomas

Und jetzt gehe ich wieder unter´s Auto und habe ein bisschen Spaß.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ach noch ein kleiner Tipp von mir. Sollte man mit seinem Fahrzeug den Bundesstaat verlassen, erkundigt euch wie die Gesetze in dem Staat sind, wo ihr euch aufhaltet. In IL z. B. ist eine Versicherung gesetzlich vorgeschrieben.
 

Goofy

Well-Known Member
Genau, und weil dort alles soviel besser und fortschrittlicher ist, gibts noch immer keine allgemeine Krankenversicherung, hängen die Kabel immer noch am Mast anstelle im Kanal unterirdisch, Mülltrennung hat letztes Jahr begonnen, Helmpflicht nahezu unbekannt usw. usw. usw....

Nicht falsch verstehen, aber wo wohnst du, dass bei euch die Mülltrennung erst letztes Jahr begonnen hat? Wir haben unser erstes Haus vor ca. 7 Jahren gekauft und da hatten wir schon eine "gelbe" Tonne.
Bei der Helmpflicht gebe ich dir Recht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass du bei einem Unfall (da keine gesetzliche Krankenversicherung für dich aufkommen muss) keinem finanziell zur Last fällst.
Ich vermute mal die Helmpflicht wird eingeführt, wenn es eine allgemeine Versicherung gibt und die bemerken was so ein Biker kostet wenn er Jahre sabbernd mit Hirnschaden im Pflegeheim hockt.

Gruß Thomas
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
ich weiss nicht woher dieser aggressive ton kommt. es geht hier weder um cool noch um sonst was. das ist doch eine reine einstellungssache. der eine versichert sich gerne-der andere nicht.
mir geht nur auf den sack, wenn man das thema mit unwahrheiten untermauern möchte-wie zb. diese extrembeispiele, die aus den erwähnten gründen nun mal nicht der realität entsprechen.

Welcher agressive Ton ?
Agressiv und beleidigend mit schlechtem Deutsch wirds erst nach deinem Kommentar :001:

Stephan
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
@wulliwupp
wenn ich Deinen Link richtig lese,kann man sich in den USA gegen nicht-oder unterversicherte
Verkehrsteilnehmer eine Vollkaskoversicherung zulegen.

Also,irgendwie kommt mir das ganze amerikanische Versicherungswesen etwas
zurückgeblieben vor. :0025:

Ob die jetzt ihre Stromkabel überirdisch verlegen oder darunter,ist mir egal.
(die Franzosen haben ihre Kabel auch oben)

Aber für jemanden,der in die USA aufwandert,ist das doch alles Neuland.
Wer weiß,welche Fallstricke es sonst noch gibt.

Amiland mag ja toll sein,aber ich liebe die Rundrum-Sorglos-Pakete hier in D,
und mache lieber dort Urlaub.
Dann habe ich dabei
-Auslandskrankenversicherung
-Erhöhte Deckung bei Mietwagen
-Krankenrückholversicherung
-Rechtschutzversicherung
-Haftpflichtversicherung(gilt die auch im Ausland?? :065:
-usw

Alles andere ist nicht mein Ding.
Das mag feige klingen,aber so kann ich überall ruhig schlafen.

Rainer
 

wulliwupp

Well-Known Member
du kannst dich gegen nicht versicherte verkehrteilnehmer versichern-aber auch mit den beschrieben versicherungssummen...
ich habe in deutschland viel mehr angst, als hier-vor dem erfrieren oder ertrinken..... ;-)
grüsse jörn
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
du kannst dich gegen nicht versicherte verkehrteilnehmer versichern-aber auch mit den beschrieben versicherungssummen...
ich habe in deutschland viel mehr angst, als hier-vor dem erfrieren oder ertrinken..... ;-)
grüsse jörn

Jörn, mir ging es darum, daß die Prämie mit 100 - 150 $ pro Jahr im Verhältnis zum Schaden (kein Todesfall o.ä., sondern z.B. ein Blechschaden)
doch sehr gering ist.
Das rechnet sich doch auf jeden Fall, jedenfalls aus meiner Sicht.

Stephan
 

siro

Well-Known Member
ich schüttel schon seit einiger zeit den kopf, was hier abgeht. jemand stellt die frage nach den kosten eines zu verschiffenden motorrades, jemand gibt antwort und dann gehts los. 14 seiten, wovon das meiste sowas von nebem dem thema liegt, aber anscheinend scheints auch den mods spass zu machen. sonst wäre dieser tröt nach den vielen unqualifizierten äusserungen schon längst zu.
ist halt wie im richtigen leben.....viel spaß noch weiterhin.
 

Florian B.

Well-Known Member
Na, Du bist doch nun lang genug dabei-Du weißt doch, dass das auch etwas zur Philosophie des Forums gehört. Und unqualifiziert waren nun eigentlich gar nicht so viele Aussagen-unqualifiziert heißt dumm... fand ich nun nicht.
Und auf die Wahrung des Tonfalls haben wir hingewiesen :001:
 

Gimp

Well-Known Member
Na, Du bist doch nun lang genug dabei-Du weißt doch, dass das auch etwas zur Philosophie des Forums gehört. Und unqualifiziert waren nun eigentlich gar nicht so viele Aussagen-unqualifiziert heißt dumm... fand ich nun nicht.
Und auf die Wahrung des Tonfalls haben wir hingewiesen :001:

Naja es gibt auch die Möglichkeit einen Thread zuteilen und mit den Post zu den Versicherungen z.B. einen neuen zu eröffnen.
 
J

Jochen

Guest
Wer in diesem Thread dem Titel entsprechend nach Informationen zum Import von gebrauchten Harleys in D sucht findet sie doch auch am Anfang in ausreichender Menge, insofern machen die OT Beiträge ja nichts kaputt. Natürlich kann man einen Thread auch teilen und wenn das in unseren Augen Sinn macht tun wir das auch - aber das Thema mit den Versicherungen ist in meinen Augen keine Diskussion sondern eher das gegenseitige Austauschen von Unverständnis... :009:

Es ist doch so: Wenn es in den USA die Möglichkeit gibt ohne Versicherung zu fahren, dann ist es doch das gute recht von jedem diese Möglichkeit auch wahrzunehmen - die möglichen Risiken und Konsequenzen kann doch jeder für sich abschätzen und sie entweder eingehen oder sich dagegen versichern. Das ist doch auch irgendwo eine grundsätzliche Frage der Einstellung ob ich mich gegen Risiken versichern will oder nicht - wenn das hierzulande auch möglich wäre, dann würden das auch viele machen - ich denke, die wenigsten versichern ihre Fahrzeuge aus dem hehren Gedanken heraus das ein armer, geschädigter Unfallgegner evtl. nicht genügend Schmerzensgeld bekommt sondern zum einen weil es halt Pflicht ist und zum anderen weil sie Angst davor haben in Regress genommen zu werden und das finanziell nicht stemmen zu können, da machen wir uns doch mal nichts vor.

Wenn jemand gesundheitlich geschädigt wird, dann zahlt dessen KV (so er denn eine hat) die Kosten für die Behandlung - und diese kann dann zumindest hierzulande versuchen sich das Geld dafür vom Unfallgegner oder eben dessen Versicherung wieder zu holen. Aber es wird doch niemanden die Behandlung verweigert weil der Unfallgegner nicht solvent ist, der zahlt das ja schließlich nicht direkt..... Und die angeführten Fälle mit getöteten Personen halte ich auch für reine Stimmungsmache - in dem Fall nützt doch keine Versicherungssumme der Welt mehr etwas :vogel:

Ist doch hier bei freiwilligen Versicherungen genauso: Der eine hat eine Rechtsschutz-, eine Berufsunfähigkeits-, eine Lebens-, eine Glasbruch-, eine Reiseabbruch-, eine Elektrogeräte- oder Eine-was-weiß-ich-nicht-noch-Versicherung und der andere hat nur die, die er gesetzlich haben muss - und das ist doch auch gut so, man muss doch nicht jeden Furz reglementieren.

Dass das Versicherungswesen ebenso wie die Justiz in den USA mehr als fragwürdig ist steht doch ohnehin außer Frage - aber wenn mir das nicht passt muss ich mich dort ja nicht bewegen, aber zu verlangen das es dort so gehandhabt wird wie ich es gerne hätte: Ich weiß nicht....:0025:
Die meisten genießen da drüben viele Freiheiten die sie hier nicht haben - viele fahren mit dem Boot mit AutoFS ohne jeden Plan zu haben und genießen es, andere würden gerne auf der Shooting Range rumballern, die nächsten freuen sich um Mitternacht im WalMart einkaufen zu können (obwohl sie wissen wie der Konzern mit Angestellten und Zulieferern umgeht) und wieder andere finden es toll dort ohne Helm Motorrad zu fahren. Alles "Freiheiten" die fragwürdig sein können aber in dem Moment nicht angezweifelt werden wo man es gerne macht - aber wenn jemand anders diese "Freiheit" in Bereichen genießt die man selbst unmöglich findet wird aufgeschrieen. Irgendwie ein wenig Doppelmoral, finde ich...
Natürlich kann man jetzt sagen man könne das eine nicht mit dem anderen vergleichen - aber wenn man ehrlich ist: DAS ist immer eine seeeeehr subjektive Einschätzung - und ich kann nun mal nicht erwarten das jeder meine Ansichten und Wertvorstellungen teilt.
 

Ariel

Well-Known Member
Mal 'ne Frage von einem,der immer nur als Tourist in einem
ausreichend versicherten Leihwagen unterwegs ist.

Gibt es denn in den USA keine Versicherungen mit einem
ausreichenden Versicherungsschutz???????
Und sei es als Zusatzversicherung.

Rainer

Ja, das gibt es und nennt sich Umbrella Liability Insurance und kommt zum Tragen, wenn die normale Haftpflicht (Auto, persönliche Haftpflicht oder auch Hauseigentümer usw.) ausgeschöpft ist. In den meisten Staat ist ein Minimum für die Autohaftpflicht vorgeschrieben. Es wird aber niemand daran gehindert, die Summen höher abzuschliessen. Das kann man über die normale Autohaftpflicht machen. Noch höhere Summen gibt es dann über die Umbrella Versicherung. Diese unterscheidet nicht mehr um welche Art Haftpflicht es sich handelt.
 

webgambler

Well-Known Member
Na, Du bist doch nun lang genug dabei-Du weißt doch, dass das auch etwas zur Philosophie des Forums gehört

Und ich finde das auch gut so!

Klar, der eine oder andere Thread nervt schon einmal wenn man nicht die Info findet nach der man sucht oder die 14. Seite mit für einen selbst uninteressanten Aussagen öffnet.
Allerdings habe ich auch schon Foren gesehen wo die Mods sich schon einschalten wenn es schon aus der Ferne nach OT riecht und jede Diskussion im Keime erstickt wird.
Hier wird diskutiert, aber niemand wird angegriffen oder gar verletzt.

Das spricht sicher auch für das Niveau der User! Und ich finde das ist super hier - weiter so!!! Lasst uns doch auch mal diskutieren und ein wenig abschweifen....
 

floridita

Well-Known Member
Danke Jochen, für den absolut richtigen und diplomatischen Eintrag !
Aber gegen ein Aufmachen eines Fahrzeugsversicherungs Thread hätte ich nix einzuwenden,
da ich denke dass viele User dazu Fragen haben bzw. informiert werden wollen !?
 

California2000

Well-Known Member
gerade gefunden:

[FONT=Arial,Helvetica]Der Harleyfahrer

Das sind wirklich die Harten, die Desperados, Rocker und Philosophen. Über Jahre hinweg trotzen sie allen Anfeindungen und ziehen rund um den Erdball unbeirrt ihre Bahn. Harley fahren ist Kult, Philosophie und Konsequenz. Wie anders ist es sonst zu erklären, daß ein Motorrad bewegt wird, das Öl pinkelt, fast keine Federung und keineVernünftige Straßenlage hat, und Bremsen nur als Alibi am Motorrad sind!
Diese Spezies fährt am liebsten die "alten Eisen" aus der "Grobschlosserei" Milwaukee. Diese Quasi-Motorräder werden gehegt und gepflegt und sind in der Regel echte Familienmitglieder. So wurden schon Harleys in Wohnstuben ihrer Eigner gesichtet. Der Harleyfahrer schert sich einen Dreck um gesetzliche Bestimmungen, wie Helmpflicht, Lautstärkenbestimmungen
u.s.w. Die entsprechenden Gesetze werden mehr oder weniger freizügig, je nach Umbauphase seines eigenen Bikes ausgelegt, und somit in einem Aufwasch "angepaßt"!

Harleyfahrer sind auch der Grund für den Ausspruch: Motorradfahren ist ungesund. Die Liste der Krankheiten ist lang: Bandscheibenschäden durch Starrahmen, Blutstürze durch extreme, dauerhafte nach oben gerichtete Armhaltung bei den Hochlenkern, Krampfadern durch extrem nach vorne ausgerichtete Beinhaltung, Rückradverkrümmung,resultierend aus der Kombination: Arm- Beinhaltung, häufige Nasenbeinbrüche, weil der Helm (meist verchromt und aus Beständen der alten Bundeswehr) permanent auf die Nase aufschlägt, hier macht sich der Starrahmen negativ bemerkbar, dicke Eier, als Ergebnis der Kombination von Arm-Beinhaltung in Verbindung mit hautengen Jeans und Starrahmen. So schlagen halt die Nüsse ungefedert auf den Tank und
werden halt ......dick. (deshalb haben fahrende Harleytreiber immer zusammengekniffene Augen. Nein das kommt nicht vom schnellen Fahrwind)

Ach ja der Tennisarm nicht zu vergessen, schließlich werden die alten Teile mit einer strengen
Kupplung gefahren. Ein echter Harleyfahrer kann dies nicht erschüttern. Er steht zu seiner Liebe, läßt sich sogar dafür die Haare länger wachsen, hat oft einen Vollbart (woher soll er auch die Zeit nehmen für das rasieren und Haareschneiden, wenn er nur noch für seine Geliebte da ist) tätowiert sich und säuft entweder Budweiser (meist in Unmengen) oder Jack Daniels, ist manchmal bekifft, und umgibt sich in der Regel mit Frauen, deren "hervorstehendste" Eigenschaft
"dicke Titten" sind. Die Schlussfolgerung, unter den o.a. Bedingungen herbeigeführte ständige
Trancezustand, es erst möglich macht, Harley zu fahren, wird eindeutig zurückgewiesen!

Harleyfahrer sind Outlaws, von vielen gefürchtet, denn alles was einen "echten" Motorradfahrer ausmacht, haben sie nicht. Alles, was nicht Harley fährt, sind für HARLEYFAHRER "Weicheier".
Sie schließen sich oft in Gruppen zusammen, Chapters, und haben eine eigene Zeitschrift- die "BikersLife". Für den richtigen Harleyfahrer gilt auch der Spruch nicht: "Die sind nur in der Gruppe stark". Der echte Harleyfahrer haut Dir auch als Einzelperson eins auf die Fresse, wenn Du ihm quer kommst. So ist ein Fall bekannt, nachdem der Treiber einer Honda einen Ausspruch gewagt hat: "BikersLife- die Zeitschrift von Schwachköpfen für Schwachköpfe". Nachdem dann "Honda-Weitwurf" geübt wurde, ist der einstige Hondafahrer heute begeisterter
Leser dieser Zeitschrift, und bekundet in zahlreichen Leserbriefen, daß er eigentlich lieber Harley fahren würde, aber das liebe Geld ...., er verhandelt gerade mit dem Zahnarzt über eine entsprechende Ratenzahlung, und wurde im Aldi mit Corega-Tabs gesehen.

Nun der Harleyfahrer duldet nur Gleichgesinnte in seinem Dunstkreis. Wer schon mal versucht hat, z.B. eine 1400er Trude, neben einem Harley-Rudel zu parken, weiß wovon ich rede. Da wird nicht geredet, sondern Du wirst einfach vernichtend und strafend angeschaut. "O.k. O.k., ich wollte ja nur kurz gucken ob mein Seitenständer funktioniert, bin eigentlich schon wieder weg, war quasi nie da, ähm .... wollt Ihr ein Bier.......Jedes einzelne Bike des Harleyfahrers ist ein individuelles Einzelstück, bei dem versucht wird, aus einem Eisenhaufen so etwas wie eine Visitenkarte zu machen. Da der Harleyfahrer meist auch Purist ist, sucht man Plastik und ähnlichen Kunststoffscheiß oft vergeblich. All diese Umbauten dienen entgegen landläufigen Meinungen jedoch nur dazu, aus einem eh schon unfahrbaren Bike, ein noch unfahrbareres zu machen. Man sollte sich aber tunlichst hüten, mitleidig zu lächeln oder gar abfällige Äußerungen zu machen, wenn der Harleyfahrer von seinem "68" Brachial-PS erzählt, ich hab’s glaub schon erwähnt - es kann sein, daß Du dann eine auf die
Fre.... kriegst. Und wer fährt den schon gerne ohne die "oberste Reihe" Moped?!
Dem Harleyfahrer ist egal!!!

Noch ein Wort zu den Old Ladys. Ein kleiner Ausschnitt aus dem Easyriders (März 04).
Kompromißbereitschaft und Verständnis sind das "A" und "O" in einer Beziehung. Niemand von uns bekommt alles, also beziehen wir uns auf das Wesentlichste - Sex und Bike! Apelliere an ihre sensible Seite, erkläre Ihr, was Dir das Motorradfahren bedeutet. "Ich werde glücklicher sein, und ich werde Dich noch mehr lieben, wenn ich weiß, daß Du mich in meiner Leidenschaft unterstützt.
Aber wißt Ihr was? Dem Harleyfahrer ist's egal!! Harleyfahren ist keine Frage des Geldes, oder eine Wertanalyse. Hier geht es um Persönlichkeit, Charakter undEhrgefühl. Es ist eine Berufung,
eine göttliche Eingabe.
[/FONT]
 

siro

Well-Known Member
Meine Harley aus Florida ist letzte Woche eingetroffen, wer fragen hat zu den Verschiffungskosten bzw. was alles gekostet hat TÜV, Einzelabnahme, Zoll usw. gerne per PN.
 
Oben