Geht postpaid Tanken nur noch mit US KK??

Jax

Well-Known Member
Bei Shell in Kalifornien hat es Anfang Mai auch problemlos mit deutscher Postleitzahl funktioniert. (Visa Card) :006:
 

duffyathome

Well-Known Member
So, jetzt berichte ich von unseren aktuellen Erfahrungen.
Unsere Kreditkarten funktionierten auch nicht direkt an der Zapfsäule.
Beim ersten Mal Vorausbezahlen haben wir den Fehler gemacht und für 40 Dollar bezahlen wollen und reingepaßt hat nur Benzin für rund 25 $ - der Differenzbetrag wurde uns NICHT zurückerstattet !!!!!!!

Irgendwann habe ich dann das Maestro-Zeichen an der Tanksäule bemerkt und mit der normalen ec-Karte funktierte alles reibungslos !

Insofern probiert es einfach, bei uns ging es :007:

Gruß Manuela
 

admin

Administrator
Teammitglied
So, jetzt berichte ich von unseren aktuellen Erfahrungen.
Unsere Kreditkarten funktionierten auch nicht direkt an der Zapfsäule.
Beim ersten Mal Vorausbezahlen haben wir den Fehler gemacht und für 40 Dollar bezahlen wollen und reingepaßt hat nur Benzin für rund 25 $ - der Differenzbetrag wurde uns NICHT zurückerstattet !!!!!!!

Das kann ich mir schwer vorstellen - wenn ihr mit KK bezahlt habt, dann wird der überschüssige Betrag auch wieder auf die KK zurückgebucht, nicht in Bar ausgezahlt.
Wenn ihr in bar gezahlt habt und den überschüssigen Betrag nicht zurückerhalten habt, dann habt ihr euch über den Tisch ziehen lassen...
 
J

jroeben

Guest
Gerade bei Shell auf dem Cape Coral Parkway mit Visa und deutscher PLZ bezahlt. Kein Problem.
 

duffyathome

Well-Known Member
Das kann ich mir schwer vorstellen - wenn ihr mit KK bezahlt habt, dann wird der überschüssige Betrag auch wieder auf die KK zurückgebucht, nicht in Bar ausgezahlt.
Wenn ihr in bar gezahlt habt und den überschüssigen Betrag nicht zurückerhalten habt, dann habt ihr euch über den Tisch ziehen lassen...

Eine Rückbuchung ist nicht erfolgt ( kommt vielleicht noch ) - aber als wir den Kassierer darauf ansprachen, daß wir weniger vertankt haben als wir im Voraus bezahlt hätten meinte er, daß überzahlte Beträge nicht zurück erstattet werden. Wir haben gemeckert aber was sollten wir tun ?
Vielleicht wurden wir tatsächlich über den Tisch gezogen, ich weiß es nicht :0024:
 

Snowhite

Well-Known Member
Eine Rückbuchung ist nicht erfolgt ( kommt vielleicht noch ) - aber als wir den Kassierer darauf ansprachen, daß wir weniger vertankt haben als wir im Voraus bezahlt hätten meinte er, daß überzahlte Beträge nicht zurück erstattet werden. Wir haben gemeckert aber was sollten wir tun ?
Vielleicht wurden wir tatsächlich über den Tisch gezogen, ich weiß es nicht :0024:

Da haben die Euch aber mal sowas von über den Tisch gezogen .... wir waren im April an ner Tanke in Vero, ich also rein 40$ bezahlt und wollte Tanken ... die Zapfsäule lief so Langsam, da würde ich glaube ich Heute noch dort stehen um für 40$ zu Tanken :mrgreen: Ich also wieder rein, der Kassiererin gesagt, dass wohl was mit der Zapfsäule nicht stimmt und die hat mir Anstandslos das Restgeld rausgegeben :007:
 
J

jroeben

Guest
Dann hat der Kassierer keine Ahnung gehabt, denn die im voraus gebuchten Beträge werden mit ziemlicher Sicherheit zurückgebucht.
Zu der Frage, was man hätte machen sollen:
Falls der Kassierer tatsächlich für die Rückbuchung verantwortlich wäre (ist er aber nicht, ondern das KK-Unternehmen, soweit ich weiß), müsste man in einem solchen Fall wohl von Betrug sprechen und da stehen Dir natürlich alle Möglichkeiten offen, die man in einem solchen Fall hat. Der simple Hinweis auf den erfolgten Betrug und der Griff zum Telefon dürfte in einem solchen Fall wohl reichen, um das Verhalten des Kassierers zu ändern (nicht, dass ich sowas für $5 o.ä. machen würde). Allerdings ist davon auszugehen, dass der Kassierer einfach nicht wusste, wovon er sprach und die Rückbuchung noch erfolgen wird.
 
E

Ehemaliger User

Guest
also ich hatte das auch.. hab per KK 40$ beim Cashier angefordert mit Beleg. Dann an der Zapfsäule hat für 26$ reingepasst und dazu kam ein neuer Beleg an der Zapfsäule raus. Ich den Cashier gefragt und er meinte, nicht die 40$ sondern die 26$ werden gebucht. Also auch nicht erst 40 und dann die Diff zurück...

Ich werds ja sehen auf der KK Abrechnung.....

Grüße
 

miamidolphin

Well-Known Member
Wir kaempfen hier auch seit Tagen mit dem Zip Code Problem, bei einer einzigen Shell ging es ohne, war irgendwo an der 41 vor Naples. Ich habe das Maestro Zeichen jetzt auch schon haeufig entdeckt, wisst Ihr ob man da einfach die Geheimnummer eingibt wie zu Hause oder hier am Bankomaten auch und gut oder wie laeuft das?
Gruss Tanja
 

Tom

Florida-Beginner
Probiere es mal mit "Debit Card" nicht mit "Credit Card" Dann sollte es klappen.
Du musst dann deinen PIN von der EC Karten eingeben und keinen ZIP code.
 

Floridanese

Well-Known Member
Probiere es mal mit "Debit Card" nicht mit "Credit Card" Dann sollte es klappen.
Du musst dann deinen PIN von der EC Karten eingeben und keinen ZIP code.

Funktioniert in den USA eigentlich der 6stellige Pin bei EC oder kennen die nur 4 stelligie PIN's ? Hatte da in Mexico mal das Problem.....
 

Floridanese

Well-Known Member
:065:
Ich hab eh nur nen 4 stelligen für meine EC... gibts das auch mit 6?????

scheint so eine schweizer Eigenart zu sein :0103:
Habe dazu folgendes gefunden:

USA: Vierstelliger Maestro-Code





Mit einer Maestro-Karte lässt sich weltweit an mehr als 920000 Bancomaten Bargeld beziehen und bei über 7 Millionen Anbietern bargeldlos bezahlen. Allerdings kann der Pin-Code zum Hindernis werden. Diese Erfahrung musste saldo-Leser Jürg F. machen. Er wollte während seiner Ferien in New York seine U-Bahn-Fahrkarte per Maestro-Karte bezahlen. Doch die Ticketmaschine akzeptierte den Pin-Code nicht. Die Karte wurde gesperrt. Grund: In den USA sind in der Regel nur vierstellige Pin-Codes gültig. Schweizer Maestro-Karten sind aber aus Sicherheitsgründen mit sechs Stellen versehen. Laut Christian Stolz, Chef von Mastercard Schweiz (Herausgeberin der Maestro-Karte), schwankt die Zahl der Stellen zwischen 4 und 12, je nach Land oder Bank. In Zukunft sollten alle Automaten technisch in der Lage sein, sämtliche Pin-Codes zu lesen. Bis es so weit ist, empfiehlt Stolz, vor einer Auslandreise den Pin-Code an einem Schweizer Bancomaten auf vier Stellen zu ändern. Nach der Heimkehr könne man diesen Schritt wieder rückgängig machen.
 

California2000

Well-Known Member
ich hatte auf 4 verschiedene Arten getankt(nicht freiwillig):
beim ersten Tankstopp bin ich in die Tanke, hab meine KK hinterlegt und gesagt, dass ich volltanken will
beim 2. mal an einer bp wollten die zuerst wissen für wieviel ich tanke, ich hatte $40 angegeben und es passte aber nur für €28 rein, nach den tanken bin ich wieder in die Tanke gegangen und ich bekam einen anderen Beleg und die Kassiererin sagte mir, dass der Rest automatisch geht

beim 3. Tankstopp hatte ich die KK hingelegt, da sagte mir der Kassierer, dass ich nur für $20 tanken könne, warum auch immer

beim 4 mal hab ich dann vorher bar gezahlt:007:
 

svenhin

New Member
man kann an der zapfsäule mit einer deutschen KK als zip auch einfach 99999 eingeben. funktioniert an allen gängigen tankstellenketten außer bei BP
 

toschmue

Well-Known Member
Ich war Ende Juli für 14 Tage in Florida. Habe mit meiner deutschen Kreditkarte immer bei Shell getankt, und die deutsche PLZ eingegeben, hatte nie ein Problem.

Grüße
Torsten
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

bei Shell funktioniert das noch relativ gut. Bei uns hat es aber auch nur an 2 von 4 Shell-Tankstellen geklappt. Aber was solls dann geht man halt schnell rein muß man in Deutschland ja auch machen.

Ist wohl wirklich so wird der Zip Code nur als Statistischen Gründen erfragt ist es praktisch egal was man eingibt. Wird jedoch versucht den Zip Code mit der Karte abzugleichen klappt es mit der Deutschen karte net mehr.

Gruß Tobias
 
Oben