Geht postpaid Tanken nur noch mit US KK??

Gurke

Well-Known Member
Im Feburar (gott, ist das schon lange her) war es eigentlich recht esay. Mit der Visa hab ich zweimal unsere PLZ probiert und dann auf gut glück die von Key West und dann hats geklappt. Interessant war, dass ich dann überall die von Key West benutzen musste. Mit einer anderen US PLZ hat es dann nicht mehr funktioniert.

Vielleicht ist also die erste Eingabe entscheidend.
 

keinStress

Well-Known Member
Im Feburar (gott, ist das schon lange her) war es eigentlich recht esay. Mit der Visa hab ich zweimal unsere PLZ probiert und dann auf gut glück die von Key West und dann hats geklappt. Interessant war, dass ich dann überall die von Key West benutzen musste. Mit einer anderen US PLZ hat es dann nicht mehr funktioniert.

Vielleicht ist also die erste Eingabe entscheidend.

Kann ich mir nicht vorstellen das die erste Eingabe entscheidend ist.
Auf dem Magnetstreifen kann nicht gespeichert werden und alles andere wäre eine Echtzeitabfrage.

Ich hatte mit einer Mastercard letztes Jahr manchmal Glück das der ZIP Code 33931 (Fort Myers Beach) ging, manchmal nicht.
Dann bin ich halt rein und hab entweder freischalten lassen und die Karte hinterlegt oder in Bar hinterlegt. Den Rest gab es immer zurück.
 

Ariel

Well-Known Member
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit mal jemanden zu fragen wie das nun mit den ZIP Codes genau funktioniert.

Es ist so, dass es je nach Land und Region unterschiedliche Netzwerke und die Systeme gibt die KK abrechnen. Kompatibel sind sie untereinander, was das normale Zahlen per KK angeht. Die Ueberprüfung des Zip Codes hingegen geht nur über die amerikanischen Netzwerke bzw. die Regionen und Länder, die das gleiche System benutzen. Die Ueberprüfung ist eine Echtzeitabfrage.

Bei allen anderen kann der ZIP Code nicht überprüft werden. Jetzt hängt es von der Tankstelle bzw. der Filiale ab (teilweise auch von weiter oben diktiert), wie sie damit umgehen. Bei manchen Tankstellen sind KK, die nicht überprüft werden können gleich freigeschaltet. Da kann man eingeben was man will und es funktioniert. Andere hingegen machen das nicht, kein ZIP Code funktioniert und es bleibt einem zur Freischaltung nur der Gang zur Kasse.

Es gibt aber immer noch Tankstellen, die nur aus statistischen Gründen abfragen und es keine Ueberprüfung gibt. Bei denen kann man eingeben was man will.
 

uuups

Active Member
Wir waren in der Nähe von Orlado und unsere Erfolgsqurote beim Tanken
mit Kreditkarte und deutschen ZIP Code war wie folgt:

Schell: 2 verschiedene Tankstellen kein Problem
BP: an der Kasse zahlen
Chevron: an der Kasse zahlen
~c-mat (irgend was kleines): ging Problemlos
 
Oben