Geht postpaid Tanken nur noch mit US KK??

anjamo

Well-Known Member
Hi,

in den letzten Urlauben war Tanken schon immer unterschiedlich von Tankstelle zu Tankstelle... gibt es ja schon einige Threads drüber.
Auch vor 1-2 Jahren gab es Tankstellen an denen man den ZIP Code eingeben mußte der natürlich bei ausländischen KK nicht akzeptiert wurde. Aber es gab auch immer welche die Kreditkarten aus Germany akzeptiert haben (Erfahrung aus Oktober 2008).

Nun kann ich irgendwie nirgendwo mehr mit KK tanken. Alle verlangen eine Billing ZIP, die dann nicht akzeptiert wird. (Seven 11, Shell, Hess habe ich schon probiert.)

Wenn man dann pay inside drückt muß mann doch erst rein und prepaid bezahlen. Bei Hess in CC gings mit KK hinterlegen und dann nochmal rein zum unterschreiben. Mega unkomfortabel ! :0301:

Gibt es noch Companys bei denen es auch ohne zip geht? Oder wie tankt Ihr?

Andy
 
E

Ehemaliger User

Guest
ganz einfach..

ankommen...Säulen Nr. merken
reingehen...
begrüßen..
..Säulennummer und 25$ sagen...
..bezahlen cash or KK
..Rüssel rein
..Spritsorte wählen
..fuel ... fuel .... fuel ...
..Rüssel raus
ready to go ....

if you have remains then you get receipt with KK booking

viel Spass :)

btw... zur Zeit kostet die Gallone zw. 2,50 .. 2,60 $

Grüße
aus CC (bis Samstag)
 

anjamo

Well-Known Member
Hi,

klar so gehts...wäre ich nicht drauf gekommen :lach:

Ist auf jeden Fall super unpraktisch. Ging bis letztes Jahr deutlich leichter, da nicht alle Tankstellen die billingzip verlangt haben.

Und ich tanke halt gerne voll. :mrgreen:
 

ceerix

Derzeit im Forums-Urlaub
Bei mir hat auch schon der deutsche Zipcode an Tanksäulen in den USA funktioniert.

Habe aber auch festgestellt, dass nicht jede Kredikarte an jeder Tankstelle funktioniert.

Fazit: Versuch macht kluch.... wie der Rheinländer sagt :mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Sicher nicht, da ich tanken meistens bar bezahle, aber wenn mal, hatte ich nie Probleme. :001:
 

Gaby2137

Well-Known Member
Bei meiner Mastercard und Amex hat im Mai immer die deutsche PLZ funktioniert. Wenn ich die amerikanische eingegeben habe hat dies nie funktioniert.

Gaby
 

Ele

Well-Known Member
ankommen...Säulen Nr. merken
reingehen...
begrüßen..
..Säulennummer und 25$ sagen...
..bezahlen cash or KK
..Rüssel rein
..Spritsorte wählen
..fuel ... fuel .... fuel ...
..Rüssel raus
ready to go ....

So machen wir das auch immer.
Männe macht alles für´s tanken bereit und ich latsche eben in die Bude und "prepaye" (meistens cash).
 

Fuzzy

Well-Known Member
ganz einfach..

ankommen...Säulen Nr. merken
reingehen...
begrüßen..
..Säulennummer und 25$ sagen...
..bezahlen cash or KK
..Rüssel rein
..Spritsorte wählen
..fuel ... fuel .... fuel ...
..Rüssel raus
ready to go ....

if you have remains then you get receipt with KK booking

viel Spass :)

btw... zur Zeit kostet die Gallone zw. 2,50 .. 2,60 $

Grüße
aus CC (bis Samstag)

Blöde frage... was mach ich wenn ich 25$ sage und es gehen aber nur 18 rein???:065:
Woher soll ich beim erstenmal Tanken wissen wieviel in den Leihwaagen reingeht???
 
J

jroeben

Guest
hmmm.... kann sein... aber da nehme ich mir dann doch lieber ein paar dutzend Schokoriegel ... ist ja Peinlich das Geld zurück zu verlangen...:mrgreen::mrgreen:

Das wird in den meisten Fällen automatisch zurückgebucht, wenn Du den im voraus bezahlten Betrag nicht erreichst.
 

kgl

Well-Known Member
Hallo,

bin gerade zurück und habe 2 mal an der Säule zahlen können (mit deutscher PLZ). Danach ging es überhaupt nicht mehr. Auch nicht mir einer amerikanischen ZIP von einem Flyer. Ich bin dann auch immer rein, habe gesagt dass ich volltanken will, kreditkarte hinterlegt, getankt, wieder rein, unterschrieben und weiter. Das war an der Zapfsäule deutlich komfortabler, da konnte ich meine Mädels ganz schön beeindrucken ("wie schon fertig ?!?") ;-)

Sie Spritpreise sind auf jedenfall deutlich gestiegen im Mai 30-40 Cent

Viel Spaß beim Tanken

KGL
 
Oben