Gesperrt bei Facebook

Ele

Well-Known Member
er konnte ja nur von Freunden gelesen werden,

Also, ich konnte ihn auch lesen, obwohl ich auf FB nicht mit Jochen "befreundet" bin.
Bei mir tauchte er auf meiner FB-Startseite auf, weil Alex und Nina (mit denen ich befreundet bin) ihn kommentiert hatten.

Und ich denke mal, dass auf ähnlichem Weg dann auch vielleicht einer von den Freunden von dem Blödmann von der Sache Wind bekommen haben.
 

Manatee

Claudi - back to life...
Naja, ist auch egal, ich hoffe nur, er wird irgendwann seine Strafe bekommen. Diese hat er sich wirklich verdient ;)
 

Ninne

Well-Known Member
letztendlich fallen solche Menschen früher oder später mit Ihrem Verhalten auf die Schnauze, man muss nur geduldig sein.
 
J

Jochen

Guest
Ich kann ja mal einen kleinen Zwischenstand in Bezug auf die FB-Sperre geben :mrgreen:: Inzwischen kann ich wieder zugreifen, darf aber weder Kommentare schreiben noch einen Status. Was mich natürlich psychisch vollkommen fertig macht :muha:
Ich habe dann heute mal eine Mail an die geschrieben und um Aufklärung für den Grund der Sperre und der Restriktionen nachgefragt, bin mal gespannt ob da noch eine echte Reaktion außer den automatischen Standard-Reply-Mails kommt.

Was ich eigentlich ziemlich daneben finde ist zum Einen die Tatsache, das man nicht einmal eine Mail bekommt DAS man gesperrt wurde, geschweige denn den Grund erfährt. (Sollte ja auch eigentlich automatisch zu erledigen sein). Was aber noch dazu kommt: Man findet keinen Ansprechpartner, keine Mailadresse bei der man konkret nachfragen kann, das muss man wohl zwangsläufig über den allgemeinen Kontakt machen - zumindest habe ich das getan weil ich nichts anderes gefunden habe. Ansonsten wird man - wenn man danach sucht - immer nur auf die Seite mit allen Gründen für eine mögliche Sperre geleitet, auf der ist aber weder eine Mailadresse noch kann man dort irgendwie herausbekommen welcher der X Fälle denn bei einem selbst gefunden/ vermutet wurde.

Ich habe ja nicht übel Lust vielleicht mal einen Anwalt zu fragen ob das Ganze eigentlich unter das Presserecht oder das Recht der freien Meinungsäußerung fällt und ob man die da irgendwie ein wenig ärgern kann falls die RS Versicherung sowas übernimmt....

Mal schauen was da noch so passiert - I'll keep you informed :mrgreen:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

letztendlich fallen solche Menschen früher oder später mit Ihrem Verhalten auf die Schnauze, man muss nur geduldig sein.

Ich pflege immer zu sagen: Dein Porsche oder Deine Bose-Anlage besuchen Dich nicht im Altersheim und schieben auch nicht Deinen Rollstuhl :D
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn jetzt (zum Beispiel) ich den Text in meinem Status veröffentliche. Den Vollnamen von Jürgen in die Initialen JL ändere... Ausser dass ich auch für einen Tag gesperrt werde (was jetzt auch nicht soooo dramatisch wäre) doch eigentlich nix, oder?
 
J

Jochen

Guest
Ich denke eigentlich das sie dann gar nichts mehr machen können wenn der Name nicht komplett ausgeschrieben wird - wüsste jedenfalls nicht woran sie das sonst noch festmachen sollten außer an reiner Willkür, denn m. E. habe ich weder beleidigende Formulierungen benutzt noch zu irgendwas Gesetzteswidrigem aufgefordert noch gemobbt, da ja auch alles gerichtlich aktenkundig ist....
 

trinchen11

Well-Known Member
Na ja, schlussendlich ist FB aber eine private Seite, mit Hausrecht des Betreibers. So ähnlich wie hier ;-). Wenn denen Deine Meinung nicht passt, dürfen sie dich sperren. Nix mit Meinungsfreiheit.
 
J

Jochen

Guest
Na ja, schlussendlich ist FB aber eine private Seite, mit Hausrecht des Betreibers. So ähnlich wie hier ;-). Wenn denen Deine Meinung nicht passt, dürfen sie dich sperren. Nix mit Meinungsfreiheit.
Ganz sicher kommt da kein Presserecht und Recht auf freie Meinungsäußerung zur Anwendung, eine vollkommene Willkür könnte u. U. durchaus angefochten werden, zumal die ja deutliche Regeln haben und sich deshalb der "Verstoß" damit auch irgendwie begründen lassen sollte. Ganz abgesehen davon das natürlich auch rechtliche Grundlagen gelten, die aber mehr in der Richtung was NICHT gepostet werden kann. Ganz bestimmt kann man nicht gegen eine evtl. Sperrung oder Löschung klagen und auch andere rechtliche Schritte dürften gegen so einen Giganten eher aussichtslos sein....

Mir ist das eigentlich auch recht schnurz ob ich da schreiben kann oder nicht - letztlich habe ich mein Ziel schon damit erreicht das der Beitrag gelöscht wurde - zeigt es doch das er dort angekommen ist wo er sollte :mrgreen:

Und nur um dem ggfs. vorzubeugen: Ich habe dem "guten Jürgen" meine Meinung zu seinem Verhalten auch höchstpersönlich gesagt als er hier bei mir auf dem Sofa saß und werde dies auch bei einer passenden Gelegenheit - auch gerne im Beisein Dritter - zu der letzten Entwicklung tun. Ich denke aber die wird vermutlich erst kommen wenn ich als Zeuge bei der Verhandlung über die ganze Angelegenheit befragt werde....
 

DuL0912

Well-Known Member
Was ich mich Frage:

könnte die Gegenseite deinen Post dazu nutzen deine Glaubwürdigkeit vor Gericht zu diskreditieren? Weil du ja meintest sein guter Freund und Anwalt wär da eher so Richtung Rechtsverdreher..

Kam mir nur gerade so in den Sinn..
 

GSH

Well-Known Member
Sorry Off Topic

Wenn Jochen einen Leumundszeugen braucht kann er das ganze Forum benennen. :lach:

Oder er braucht nur alle seine Postings auszudrucken allerdings braucht der Richter dann ein paar Tage Zeit um diese zu lesen.:022:
 
J

Jochen

Guest
Was ich mich Frage:

könnte die Gegenseite deinen Post dazu nutzen deine Glaubwürdigkeit vor Gericht zu diskreditieren? Weil du ja meintest sein guter Freund und Anwalt wär da eher so Richtung Rechtsverdreher..

Kam mir nur gerade so in den Sinn..

Habe ich auch drüber nachgedacht, aber letztlich geht es nur um die Frage das er mir gegenüber mehrfach gesagt hat das sie selbstverständlich ihr Geld wiederbekäme und dass das ihr Geld wäre. Und dafür bin ich nicht der einzige Zeuge, einer von mehreren. Letztlich habe ich in dem Text aus meiner Sicht auch keine Verleumdung betrieben sondern nur Fakten öffentlich gemacht die eh in den Gerichtsakten/ Anklagen stehen (werden). Jede Menge seeeehr unschöner Fakten und auch unschöner Ereignisse die ihn WIRKLICH schlecht dastehen lassen würden habe ich ja wohlweißlich für mich behalten....
Wir werden sehen was die Gegenseite ggfs. daraus macht - lassen wir uns überraschen....

Sorry Off Topic

Wenn Jochen einen Leumundszeugen braucht kann er das ganze Forum benennen. :lach:

Oder er braucht nur alle seine Postings auszudrucken allerdings braucht der Richter dann ein paar Tage Zeit um diese zu lesen.:022:

:D Du meinst ein Richter würde einen besserwisserischen Korinthenkacker Gutmenschen mit Pastoren-Attitüde als guten und glaubwürdigen Zeugen betrachten? :0025: :0391: :muha:
 
Oben