E
Ehemaliger User
Guest
Was für eine Logik. :003:
für ALLE !!! nicht mehr "von -- bis" !
Was für eine Logik. :003:
Doofe Frage?:065:
Ich habe über die Greencardlottery mitgespielt. Hätte ich da die Ticketnummer erhalten sollen?
Lg Marion
Sorry, da fehlt ja die Hälfte: ich habe über die American Dream Lottery mitgespielt.![]()
Sorry, da fehlt ja die Hälfte: ich habe über die American Dream Lottery mitgespielt.![]()
Aber echt. So um 2006 herum wäre ideal gewesen...Na super, dass hätten sie auch gerne eher machen können.
Muss ja jeder für sich entscheiden, aber diese "paar" Euro haben uns damals nicht weh getan.
Lass mich mal raten: Du hast Dir diesen Strang nicht durchgelesen, ehe Du Deine Antwort geschrieben hast, oder? Denn sonst wäre Dir vielleicht dieser Beitrag (#15) vom 7.2.2011 aufgefallen:um mal mit den Vermutungen aufzuräumen.- Es wird Keiner benachrichtigt !!!
Wer die Verlosung mitgemacht hat, der Kann im Mai mit seiner Nummer die er bei der Anmeldung bekommen hat nachschauen ob er gewonnen hat .
Sonst nichts.
Oder vielleicht wäre Dir dieser Beitrag ins Auge gestochen:Seit der Lotterie DV-2012 (Registrierungszeitraum im Herbst 2010) werden überhaupt keine Gewinnbenachrichtigungen mehr versendet, weder per Post noch per E-Mail.
Teilnehmer müssen mit ihrer Lotterieregistrierungsnummer ab dem 1. Mai 2011 proaktiv selber auf der Lotteriewebsite (Electronic Diversity Visa) nachschauen, ob sie zu den Gewinnern gehören und dann die weiterführenden Formulare herunterladen und bearbeiten. (Wer über eine Agentur teilgenommen hat, wird i.d.R. von der Agentur benachrichtigt.) Wer seine Registrierungsnummer verbusselt hat, kann seinen Status nicht prüfen, und der Gewinn verfällt.
Bis einschließlich zur Lotterie DV-2011 waren die Gewinnbenachrichtungen per Snail Mail aus Kentucky versendet worden. Gewinnbenachrichtigungen bei E-Mail gab's nie (wieder mit der Ausnahme von Agenturteilnehmern, die durch ihre Agenturen kontaktiert worden waren).
Oder dieser hier:Hast du über die offizielle Seite (Electronic Diversity Visa Lottery) mitgespielt oder über eine Agentur?
Falls du mit Ticketnummer den Confirmation Code meinst: ja, den hättest du behalten müssen um seit gestern zu checken, ob du zu den glücklichen Gewinnern gehörst oder nicht.
Da wurde also schon vor einem Jahr geklärt, dass die Zeit der Benachrichtigungen durch USCIS bzw. durchs KCC vorbei ist und dass man proaktiv selber prüfen muss, ob man gewonnen hat, sofern man ohne Agentur teilgenommen hat...Für alle die an der DV-2012 teilgenommen haben, können seit 18 Uhr nachschauen, ob sie "gewonnen" haben. Heute war die 2. Auslosung.
Electronic Diversity Visa Lottery
Mal ehrlich, das ist doch jedermann selber überlassen, wie er die Lotterieteilnahme handhaben will. In manchen Fällen ist es ansolut ratsam, sich fachkundige Hilfe an die Seite zu holen. Ich glaube beispielsweise, dass Manuela Reimann, von der Du möglicherweise auch schon mal gehört hast, heute nicht mit ihrer Sippschaft in Texas leben würde, wenn sie sich ohne Agenturhilfe an der Lotterie beteiligt hätte.Mal ehrlich, wer braucht denn für die paar Daten und das eine Bild zum Hochladen eine Agentur ??
Die Chancen sind dadurch auch nicht besser.Selbst machen kostet gar nichts. Bei Ehepartnern sogar doppelte Chance.
Mein Cousin macht das schon 8 Jahre über eine Agentur und hat auch noch nicht gewonnen.
Sicher, man muss sich das Datum und wo man nachsehen kann nicht merken, aber ist das diesen Preis Wert.