Tipp Grösste Schiff der Welt 2009

Vacationhit

Well-Known Member
Im Dezember 2009 startet endlich das groesste Schiff der Welt seine reisen, die Oasis of the Seas ist u.a. das modernste Kreuzfahrtschiff. Die Oasis wird die Ost bzw. West Karibik anlaufen. Die jeweilige Kreuzfahrt geht 7 Naechte ab Miami.
Mehr Info unter http://www.oasisoftheseas.com/
 

Caloosa

Well-Known Member
Und genau das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich war noch nie ein Freund des Massentourismus..... Ich würde mich da einfach nur unwohl fühlen.
 

Vacationhit

Well-Known Member
Das waere ja schlimm wenn jeder gerne Kreuzfahrten machen wuerde :035:und ich kenne keinen der sich schon mal nach einer Kreuzfahrt beschwehrt hat das es zu eng war, im Gegenteil die meisten mit diesem Vorurteil haben ihre Meinung geaendert.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also ich kenne 2 hier aus dem Forum, die haben dies Jahr ihre erste Kreuzfahrt gemacht, fanden das auch Klasse - aber beide haben auch gesagt: Das nächste Mal unbedingt auf einem kleineren Schiff, nicht wieder eins mit über 2000 Passagieren.....
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
So hat jeder seine Vorlieben. Ansonsten würden wir uns ja alle auf einem großen Kreuzfahrtdampfer treffen...! :009: :0096: :556:

Für mich wären Kreuzfahrten überhaupt nicht (vielleicht irgendwann mal, wenn ich nicht mehr gut zu Fuß bin), denn mir fehlt hier die Individualität. Das ist für mich wie eine Bustour, nur natürlich wesentlich luxuriöser.
 

internet

Well-Known Member
So hat jeder seine Vorlieben. Ansonsten würden wir uns ja alle auf einem großen Kreuzfahrtdampfer treffen...! :009: :0096: :556:

Für mich wären Kreuzfahrten überhaupt nicht (vielleicht irgendwann mal, wenn ich nicht mehr gut zu Fuß bin), denn mir fehlt hier die Individualität. Das ist für mich wie eine Bustour, nur natürlich wesentlich luxuriöser.

Prima und wenn wir alle nicht mehr so gut zu Fuß sind, machen wir Forumstreff auf den Dampfer.:banana:
 

Vacationhit

Well-Known Member
Für mich wären Kreuzfahrten überhaupt nicht (vielleicht irgendwann mal, wenn ich nicht mehr gut zu Fuß bin), denn mir fehlt hier die Individualität.

Gerade wenn du nicht mehr so gut bei Fuss bist ist eine Kreuzfahrt nicht mehr das Richtige. Man laeuft da mehr als irgendwoanders. :wuff:
Du kannst selbst an einen Seetag auf dem Schiff so viel machen das manchmal die Zeit garnicht ausreicht. Das schoenste ist doch jeden Morgen aufzustehen und in einem anderen Land zu sein. :007:
 
H

h.moehle

Guest
Ich seh da auch genug individualität. ist nur eine frage, ob mann was aus den möglichkeiten macht. ich mache die touren meistens nicht mit, sondern buch mir beim landgang einen taxifahrer auf eigene faust und lass mir die insel zeigen. so lernt man die leute erst richtig kennen. waren z.b. auf cozumel, haben den dany gefragt, ob er uns fährt und letztendlich haben wir seine ganze familie kennengelernt. er war so stolz auf sein "eigenes" haus (was in deutschland nur als laubenpiperbude durchgehen würde) und das war ne erfahrung fürs leben.

ansonsten war ich auf der voyager o.t.s und später auf der etwas kleineren radiance o.t.s und irgendwie gefiel uns das kleinere schiff auch besser, aber ist ansichtssache.

ich dachte, dass die kiste auch genesis o.t.s heißen sollte, (weil erstes schiff der genesisklasse) da haben die von rccl wohl noch ne andere markenstrategie eingeführt, was ? (oasis hört sich langweilig an) ;-(
 
Oben