Hallo und gleich ne Frage

Toto

Active Member
Hallo !

Bin durch nen Tipp auf nem Jeep-Forum hierher gelangt. War einmal bisher in Florida (1997 Orlando) und danach nochmal quer durch Kalifornien vor einigen Jahren. Finde das Forum sehr informativ und bin grad am überlegen, evtl spontan dies Jahr mal Florida wieder zu besuchen. Denke grad darüber nach, in der Zeit vom 13.5. bis 29.05. für 14 Tage zu reisen. Zusammen mit Frau und Tochter (5Jahre). Wichtig wäre für uns eine erholsame Zeit zu haben und nicht nur "auf Achse" zu sein. Evtl. mal in Orlando in 1 oder 2 Parks gehen (kein Muß), aber auch mal Meer / Pool zu genießen.

Naja, die Kosten spielen auch ne Rolle , daher wäre ich Euch für Tipps (auch konkrete Angebote) dankbar, denn eigentlich war ne Europa Reise angedacht, nur dieser verflixte USA-Virus läßt einen echt nicht los und ich würde das gerne mit der Familie teilen, da sie noch nie in den USA gewesen sind.

Vieln Dank an alle, denen was einfällt !!

Gruß Tobias:007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi Toto,

zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum
107.gif
!!

Mit den Fragen bist Du hier genau richtig, das werden wir gemeinsam schon gebacken kriegen
icon_mrgreen.gif


Zum Erholen ist Florida ja ideal und für Kinder ebenfalls. Ich bevorzuge bei dieser Konstellation immer zuerst einen Aufenthalt in Orlando mit Parks und Sightseeing, shoppen usw. und anschließend die Seele baumeln lassen und in ruhigerer Gegend an der Golfküste ausgiebig relaxen. (Meine Reiseplanung für dieses Jahr kannst Du übrigens unter http://www.floridaforum.de/showthread.php?t=1317 nachlesen)

Interessant für präzisere Tipps wäre natürlich ein ungefährer Finanzrahmen. Ich persönlich bevorzuge es ja immer Häuser zu mieten und dadurch etwas mehr Privatsphäre zu haben, allerdings ist das natürlich teurer als 1 Hotelzimmer. Wenn man allerdings 2 Hotelzimmer benötigen würde (was bei einem 5-jährigen Kind ja kaum in Frage kommt) sind die Häuser schon wieder konkurrenzfähig vom Preis her.
Im Mai hast Du ja auch die ideale Reisezeit vom Wetter und von den Kosten her, da wirst Du ja auch an Flug und Hotel (Stichwort Coupons) sicher einiges sparen können. Um die Zeit braucht man ja bei Hotels/Motels nichts vorzubuchen, da bekommt man vor Ort immer etwas.
Außerdem müsstest Du Dich für den ruhigen Teil noch für West- oder Ostküste entscheiden um genauere Tipps zu bekommen (die meisten hier werden Dir wohl Westküste empfehlen...
009.gif
).

Vielleicht solltest Du Dich für die Reise erst einmal an rswfan hier im Board wenden (der arbeitet im Reisebüro), dann könnt ihr den rahmen schon mal festklopfen und wenn Du dann genauer weisst wo es hingeht hier noch konkrete Tipps zu allen Bereichen einholen, die Dich interessieren.

Gruß

Jochen
 

Toto

Active Member
Hallo Jochen !

Danke für die schnelle Antwort. War eben in der Mittagspause im Reisebüro und habe mir mal was zusammenstellen lassen. Überlegung geht zur Zeit Richtung Naples. Plan ist grad: 11.5. bis 25.05. Flug über Amsterdam, Mietwagen , eine Übernachtung Nähe Miami-Flughafen und den nächsten Tag nach Naples und Appartment im Park Shore Resort. Von da aus Tagestouren und Entspannung...

Wie sind so die Erfahrungen ? hat jemad Tipps, was man besser machen/lassen sollte ?

Mit dem Preis bin ich eigentlich ganz zufrieden, liegt bei ca. 2700 Euro.
Oder hat noch jemand nen Geheimtipp ??

Gruß Tobias

Wär so schön, wenn das klappt....:0091:
 

Toto

Active Member
Angeblich ja, außerdem hatte er schon Schwierigkeiten, am eigentlichen Hinflug-Termin (12. oder 13. Mai) passende Flüge ickl. Rückflug nach 14 Tagen zu finden...

Gruß Tobi:001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Na, in Naples bist Du ja bei unserem Mod Tom direkt vor der Haustür, der kann Dir sicher noch einige Tips geben, was man dort machen oder lassen sollte.

Da wir aber im Moment noch einen anderen aktuellen Thread haben, bei dem Fragen zum gleichen (geographischen) Gebiet behandelt werden solltest Du vielleicht mal hier reinschauen: http://www.floridaforum.de/showthread.php?t=1988

Gruß

Jochen
 

Toto

Active Member
Danke für den Hinweis Jochen, das Thema hatte ich eben grad schon durchgelesen . bei der Überschrift ein MUß :)

Gruß Tobias
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Toto schrieb:
Angeblich ja, außerdem hatte er schon Schwierigkeiten, am eigentlichen Hinflug-Termin (12. oder 13. Mai) passende Flüge ickl. Rückflug nach 14 Tagen zu finden...

Gruß Tobi:001:

Ich hätte für Dich 12.05.-26./27.05. Amsterdam-Miami-Amsterdam für € 1.034 inkl. Steuern :001:

Ansonsten ist der Preis für Flug/Mietwagen/Parkshore gut.

Gruß

rswfan
 

Toto

Active Member
Hi !

Danke für die Info. Hier ist der Preis ca. 1200 Euro für die Flüge. Geht Hannover-Amsterdam-Miami Miami-Amsterdam-Hannover. Und es sind nicht so ganz schlimme Aufenthalts-Zeiten in Amsterdam (War bei manchen Verbindungen bis zu 7 Std. Aufenthalt :0096:)

Gruß Tobias
 
Oben