Hat ADAC die Partnerschaft mit Alamo beendet?

Michael-K.

Well-Known Member
Ich wollte eben mal die Preise in der ADAC-App checken und finde Alamo nicht mehr, angeboten werden nur noch Sixt und Hertz.

Und das noch zu Mondpreisen, 15 Tage IFAR im August für >1.000€:vogel:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Je nach Ort der Anmietung hatte ich schon immer mal verschiedene Mietwagenfirmen beim ADAC im Angebot.

Ich glaube nicht das die Zusammenarbeit mit dem ADAC generell eingestellt wurde.

Wegen Corona gibt es derzeit einem Mangel an Mietwageny. Die Flotten werden erst langsam wieder aufgebaut.

Es wird wohl dem Mangel geschuldet sein das es derzeit nur ein eingeschränktes Angebot mit hohem Preisen verfügbar ist.

Es gab kürzlich wohl sogar Fälle das die Firmen trotz Mietvertrages einfach keine Fahrzeuge verfügbar hatten. Die Preise für Taxi und Uber sind dann gleich mit explodiert.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Bei German Who bucht man ja direkt bei Alamo aber eben mit einem Rabattcode und nicht über einen Vermittler wie den ADAC.

Ich denke es könnte wirklich an Corona liegen, oder ein kurzfristiger technischer defekt oder sowas. Schreib doch dem ADAC Service mal eine Mail warum Alamo nicht verfügbar ist.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte Freitag Kontakt mit Arno und er konnte mir aus dem Büro auch nur Hertz und Sixt anbieten. Dazu Zahlung nur noch mit Visa möglich. Preise gingen noch, waren aber etwas höher als in den Vorjahren.

Aufgrund der Einschränkung bei der CC habe ich nicht gebucht. Sämtliche Versicherungen der Karte würde dann nicht ziehen.
 

Herzerl

Well-Known Member
Habe ich auch schon erschrocken festgestellt :0096: hab ja noch Zeit bis Dezember und ich hoffe, daß es sich bis dahin einigermaßen normalisiert!? Was glaubt Ihr?
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt und bin bei CHECK24 fündig geworden mit normalen Preisen bei Budget. Was gibt’s da für Erfahrungen? Kann jemand berichten? Danke
 

JohnSmith

Well-Known Member
Habe ich auch schon erschrocken festgestellt :0096: hab ja noch Zeit bis Dezember und ich hoffe, daß es sich bis dahin einigermaßen normalisiert!? Was glaubt Ihr?
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt und bin bei CHECK24 fündig geworden mit normalen Preisen bei Budget. Was gibt’s da für Erfahrungen? Kann jemand berichten? Danke

Hatte im Januar für einen Tag bei Budget gemietet, da die eine Station in der Pine Island haben. Habe für den Tag 45$ für einen Toyota SUV (Roadrunner oder so ähnlich) gezahlt. Die Station sah von aussen nicht so dolle aus, drinnen aber alles ordentlich. Ging noch unbürokratischer als bei Alamo, auch bei der Rückgabe in Miami.Auto war auch in Ordnung. Da ich schlechte Erfahrungen mit Hertz gemacht habe, habe ich vorab alle Schrammen fotografiert, hätte ich mir sparen können. Das hat niemanden interessiert.
LG Ralf
 

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
Wir hatten vor ein paar Jahren mal bei Budget gebucht, als es diese 50%-Aktion über einen Vermittler gab. Ich glaube, der hieß Rentfox oder ähnlich.
Am Schalter in Mia eine lange Schlange, alles hat ewig gedauert und sie wurden immer unfreundlicher, je mehr Zusatzprodukte ich abgelehnt habe. Ich hasse das und das ist der Grund für Alamo oder Hertz bei mir, da brauch ich nicht zum Schalter.
 

Floridatom

Well-Known Member
Bei GermanWho, dann direkt bei Alamo hat es den Vorteil, das man erst vor Ort zahlen kann, und dadurch problemlos vorher online stornieren kann, ohne irgendwelche Kosten zu haben.


T:)M
 

Michael-K.

Well-Known Member
Das ist richtig, aber ich war mit dem Service des ADAC immer sehr zufrieden. Vor Jahren hat mir Alamo den Mietpreis trotz Vorkasse bei Anmietung nochmals belastet. Ich habe den Fall dem ADAC geschildert und eine Woche nach Rückgabe hatte ich den zu viel bezahlten Betrag wieder auf dem Konto. Und stornieren kann man beim ADAC auch kostenlos.

Der ADAC hat sich binnen einer Stunde gemeldet: Vorübergehend sind keine Alamo-Wagen im Angebot. Wann das wieder der Fall sein wird, steht noch in den Sternen.
 

sybille

Well-Known Member
Wir haben vor zwei Jahren in Detroit bei Budget gemietet.
Abwicklung am Schalter war in Ordnung, ohne Aufschwatzen von zusätzlichen Gedöns.
Allerdings waren die wenigen Autos in unserer Kategorie, die dort standen, fast alle echt abgerockt. Abgefahrene Reifen, kaputte Scheibenwischer usw.. Unser Wunschwagen sprang nicht an.
Aber wir haben dann nach ein bisschen Wartezeit einen fast neuen Wagen aus der Waschanlage bekommen, mit dem wir sehr zufrieden waren.
Abgabe in Chicago war problemlos und sehr freundlich.
Wenn der Preis passt, würde ich wieder buchen.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Wir haben vor ein paar Wochen über den ADAC einen Superpreis ab MIA Downtown für September bekommen - wir sind sehr zufrieden
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich habe gerade versucht eine Sicherheitsbuchung bei Germanwho zu platzieren.

Hab ich da was überlesen oder bieten die nur Vorkasse an? Da habe ich in der aktuellen Zeit keinen Bock drauf.
 

hollyd1

Well-Known Member
Ich habe gerade versucht eine Sicherheitsbuchung bei Germanwho zu platzieren.

Hab ich da was überlesen oder bieten die nur Vorkasse an? Da habe ich in der aktuellen Zeit keinen Bock drauf.

Habe gestern Germanwho gebucht, die Frage nach der Zahlungsweise kommt ganz zum Schluß.
Ein Häckchen bei PAL setzen und das wars.
Jetzt hab ich nur wieder Probleme mit Skip the Counter.....:0301:
 
Oben