Haus in CC im Juli ohne Klimaanlage??

cashi

Member
Hallo @all,

dank vieler, vieler Tipps aus diesem Forum (besonderer Dank gilt Dennis :s036:) befinden wir uns nun auf der unmittelbaren Zielgeraden, was die Entscheidung welches Haus in CC im Monat Juli 2011 anbelangt.
Jetzt mußten wir aber feststellen, das eines unserer Favoriten wohl keine AirCondition im Haus hat :0025: (steht zumindest nicht in der Beschreibung- werd ich nochmal explizit nachfragen..).

Gehe ich recht in der Annahme, das das insbesondere im Juli ein NoGo ist?? :hot3d:

Besten Gruss und Dank vorab
Cashi
 

TiPi

Moderator
Moderator
Eine Klimaanlage steht in keiner Hausbeschreibung. Das ist Standard. :001:
Ohne würdest Du es zu dieser Jahreszeit in keinem Haus länger als 2 Stunden aushalten (ok, Sunrise2 vielleicht :009: :mrgreen:).
 
J

Jochen

Guest
Hallo @all,

dank vieler, vieler Tipps aus diesem Forum (besonderer Dank gilt Dennis :s036:) befinden wir uns nun auf der unmittelbaren Zielgeraden, was die Entscheidung welches Haus in CC im Monat Juli 2011 anbelangt.
Jetzt mußten wir aber feststellen, das eines unserer Favoriten wohl keine AirCondition im Haus hat :0025: (steht zumindest nicht in der Beschreibung- werd ich nochmal explizit nachfragen..).

Gehe ich recht in der Annahme, das das insbesondere im Juli ein NoGo ist?? :hot3d:

Besten Gruss und Dank vorab
Cashi

Das sit mit Sicherheit ein NoGo - ebenso wie es sicherlich nur ein Versäumnis ist, dass das nicht mit aufgeführt ist, ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich ein Mietobjekt ohne Aircondition gibt. Vielleicht irgendwo überlesen? Oft steht ja nur AC für Air Conditioner aufgeführt....
 

Florian B.

Well-Known Member
... es gibt in Florida nicht einmal eine Telefonzelle ohne Klimaanlage :mrgreen: - daher hat der Vermieter es ganz sicher nicht mit aufgeführt, weil es eigentlich Standard ist.
 

cashi

Member
.....,
danke, das beruhigt doch etwas..:007:

Werde sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen.
Wie sind denn Eure Erfahrungswerte, was die Höhe des Stromverbrauchs angeht. Gibt ja verschiedenste Konstellationen: Einige incl. Strom/oder teilweise (25-35$ incl./Wo), elektrische oder Solar-Poolheizung etc. (wobei, die werden wir bestimmt nich brauchen im Juli:0103:)

Ausgehend von einem ebenerdigen Haus, ca. 200qm, 6 Pers (davon 2 Kids).
Kann mir vorstellen, das die AC am meisten fressen wird und man mit 25$ pro Woche nicht weit kommt (ich weiß, ist alles individuell, viel unterwegs etc.). Mir gehts auch nur um Richtwerte, und egal ob 25 oder 50 die Woche, das macht den Bock dann auch nicht fett..:mrgreen:

Gruß
Carsten
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die AC macht den geringsten Stromverbrauch aus, wenn Du ein paar Regeln einhälst. Nicht tiefer als 76 - 78 ° F stellen und die Türen zur Terrasse immer geschlossen halten, bzw. immer hinter Dir schließen. Dann kommst Du mit 25 $ / Woche locker aus.
Hauptstromfresser ist ein Jacuzzi und eine elektrische Poolheizung, aber die wirst Du im Juli ganz sicher nicht brauchen :009: :007:
 

Florian B.

Well-Known Member
Irgendwas um die 100-150$ für drei Wochen sind realistisch.

An dem Verbrauch der A/C kannst Du nicht viel ändern, sie abzuschalten ist genau so wenig ratsam wie an den Einstellungen überhaupt etwas zu verändern. Wenn Ihr die Türen geschlossen haltet, so dass die Hitze nicht ungehindert ins Haus strömt, dann läuft die Klimaanlage nebenbei.

Eine elektrische Poolheizung brauchst Du um die Zeit nicht, und eine Solar-Anlage frisst ja keinen Strom, denn gepumpt werden muss das Wasser ohnehin.

Edit: die 100-150 bezogen sich auf das Frühjahr. Wir haben bisher auch nur sehr selten Strom zahlen müssen, meistens war das pauschal schon mit drin und wir haben nie mehr gebraucht.
 

Gerda

Well-Known Member
... es gibt in Florida nicht einmal eine Telefonzelle ohne Klimaanlage :mrgreen: ...
Es gibt durchaus auch in FL Häuser ohne Klimaanlage. Habe jahrelang direkte Nachbarn ohne Klimaanlage gehabt. ;) Allerdings würde ich bei einem Objekt zur Ferienvermietung auch davon ausgehen, dass die Klimaanlage vorhanden ist - alles andere wäre doch seeeeehr unwahrscheinlich, denn sowas würde sich im Urlaub wohl niemand antun.
 

CapeCoralDennis

Well-Known Member
Es gibt durchaus auch in FL Häuser ohne Klimaanlage. Habe jahrelang direkte Nachbarn ohne Klimaanlage gehabt. ;) Allerdings würde ich bei einem Objekt zur Ferienvermietung auch davon ausgehen, dass die Klimaanlage vorhanden ist - alles andere wäre doch seeeeehr unwahrscheinlich, denn sowas würde sich im Urlaub wohl niemand antun.

Na ja - in den Everglades bei den Indianern vielleicht... :009:
 

Gerda

Well-Known Member
Na ja - in den Everglades bei den Indianern vielleicht... :009:
Meine zitierten direkten Nachbarn lebten und leben Downtown St. Petersburg, und sie sind keine "Native Americans". ;) Aber es gibt ja sogar in Florida Leute, die freiwillig zelten gehen - so gesehen gibt's vielleicht auch 'nen Markt für klimaanlagenlose Ferienhäuser. :mrgreen:
 

FloridaBestVillas

Well-Known Member
Meine zitierten direkten Nachbarn lebten und leben Downtown St. Petersburg, und sie sind keine "Native Americans". ;) Aber es gibt ja sogar in Florida Leute, die freiwillig zelten gehen - so gesehen gibt's vielleicht auch 'nen Markt für klimaanlagenlose Ferienhäuser. :mrgreen:

Neee, es gibt keinen Markt fuer Ferienhaeuser ohne Klimaanlage, meine war mal vor Jahren fuer 2 Tage kaputt im Juli, das macht keinen Spass, da zieht man dann freiwillig um ins Hotel oder zum Nachbarn.
 
Oben