Hauskauf und Renovierung

Jessy47

Well-Known Member
@ Goofy:

Vielen Dank für die netten Tipps!(Vor allem was Möbel und Betten angeht!)

Klar fragen wir auch in der Nachbarschaft, vieles Schöne kann man sich da ja auch abgucken...
und meine Kinder haben sowohl in der Nachbarschaft als auch überhaupt gute Freunde, die sie fragen können.

Trotzdem ist es klasse, wenn man auch hier noch den einen oder anderen guten Tipp bekommen kann.

smthanks.gif
 

Borntowin

Well-Known Member
Seid Ihr über Weihnachten und Silvester in Cape Coral, Rainer?

Wir sind vorher dort bis zum 23.12. , aus familiären Gründen (der Eltern zu liebe) fliegen wir dann nach Hause. Dafür sind wir nochmal Ende Januar und über Ostern in CC.
Nächsten Winter hoffen wir, mal 4 Wochen am Stück zu schaffen, die Hin- und Her Fliegerei mögen wir nicht so :001:
 

JohnSmith

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch .
Als wir unser Haus gekauft haben, kamen wir aus verschiedenen Gründen gleich zu dieser Entscheidung. Allerdings kennen wir dadurch auch die andere Variante nicht. Wir haben zwischendurch auch immer mal über Vermietung nachgedacht, es dann aber lieber doch gelassen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit Eurer Neuerwerbung,
LG Ralf
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Im September war es dann endlich so weit, wir konnten einen ersten Blick live auf unser Haus werfen-Abends um 21.00 Uhr in der Dunkelheit :D Wir kamen direkt vom Flughafen und konnten einfach nicht abwarten. Das Haus war nett beleuchtet und unsere Neugierde stieg noch weiter. Es war Mittwoch und wir hatten mit den ehemaligen Eigentümern, die das Haus bis einschließlich Oktober von uns gemietet hatten, einen Termin zur Besichtigung für den kommenden Samstag vereinbart. Selbstverständlich fuhren wir auch noch einmal bei Tageslicht vorbei und wurden nicht enttäuscht, der Garten war gepflegt und auch die Umgebung gefiel uns gut. Dann war soweit ....


... und wir waren happy, es war genau, wie es uns vorgestellt hatten-Erleichterung machte sich breit :009: Wir schlenderten in Ruhe durch alle Räum, besprachen was noch im Haus verbleiben sollte, bekamen Unterlagen übergeben! In Gedanken möblierte ich schon die Räume und machte mir über Deko Gedanken.

IMG_5964 - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.PNG IMG_5965 - Kopie - Kopie.PNG IMG_5966 - Kopie - Kopie.PNG IMG_5967 - Kopie - Kopie.PNG IMG_5968 - Kopie - Kopie.PNG IMG_5969 - Kopie - Kopie.PNG IMG_5970 - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.PNG IMG_5971 - Kopie (2) - Kopie.PNG IMG_5972.PNG IMG_5973.PNG IMG_5974.PNG IMG_5976.PNG

Noch ein paar Fotos von außen und vom Eingangsbereich ...

IMG_5961.PNG IMG_5962.PNG IMG_5963 - Kopie (2) - Kopie.PNG


Inzwischen ist der Maler beauftragt und die Arbeiten werden in ein paar Tagen beginnen. Am 25.12 fliegen wir nach Miami machen dort 4 Tägige "Goldene Hochzeits-Kreufahrt" mit meinen Schwiegereltern und unseren Söhnen, bevor es dann am 30.12 nach Cape Coral geht.
Wenn die Malerarbeiten abgeschlossen sind, werde ich neue Bilder einstellen :)

Ach ja und welchen Telefonanbieter ich nutze wisst Ihr jetzt auch :D Sorry, aber die anderen Bilder ließen sich einfach nicht hochladen :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Schönes Haus, aber ist da im Bad wirklich ein flatternder Duschvorhang verbaut?

Das ist das Gästebad und zum Glück ist der nicht "verbaut" sondern mit zwei Handgriffen schnell entfernt :D Im Masterbad befindet sich eine begehbare Dusche ohne Flattervorhang :D Wir werden sicher noch das eine oder andere verändern, das Gästebad gehört dazu genauso wie ein Zaun, da wir bei längeren Aufenthalten unsere Hunde mitnehmen möchten. Den Garten würden wir auch gerne noch verändern, eine Außenküche usw. usw., also Ideen haben wir genug :p:)
 

Die hex

Well-Known Member
Wow Claudia, herzlichen Glückwunsch, das Haus sieht wirklich toll aus. So geschmackvoll, Böden und auch Wandfarben gefallen mir gut. Wollt ihr die Farben komplett ändern?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Vielleicht erst im neuen Jahr renovieren, und noch eine völlig abgefahrene SylvesterOrgie veranstalten. Dannlohnt sich die Renovierung. Ich würde auch kommen, falls du zu wenig durchgeknallte Gäste hast.
Sfg Ralf

Grundsätzlich eine gute Idee :007:, aber ich möchte jetzt sehr gerne anfangen :) Wir haben leider nur wenig Zeit um mit der Einrichtung und allem anzufangen ... Bisschen durchgeknallt sind wir auch, dass würde passen und ich hoffe wir lernen uns bei anderer Gelegenheit mal kennen :006:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wow Claudia, herzlichen Glückwunsch, das Haus sieht wirklich toll aus. So geschmackvoll, Böden und auch Wandfarben gefallen mir gut. Wollt ihr die Farben komplett ändern?

Die Böden bleiben, die Wandfarben nicht. Ist alles in Latex Hochglanz und das mag ich so gar nicht :eek: Hinzu kommt, dass man jetzt auch die Ränder von Bildern usw. sieht, da muss überall neue Farbe drauf, auch die Türen und Einbauschränke bekommen einen neuen Anstrich :)
 

Die hex

Well-Known Member
Ja natürlich streicht man immer neu wenn man einzieht, man will es ja auch frisch haben, und das erkennt man auf den Bildern ja auch nicht das es Hochglanz ist. (Mag ich auch nicht).
Aber die Farben selber finde ich ganz hübsch, ich mag so elegante Farben wie Grau und Dunkelblau usw.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ja natürlich streicht man immer neu wenn man einzieht, man will es ja auch frisch haben, und das erkennt man auf den Bildern ja auch nicht das es Hochglanz ist. (Mag ich auch nicht).
Aber die Farben selber finde ich ganz hübsch, ich mag so elegante Farben wie Grau und Dunkelblau usw.

Die Wände im Wohnzimmer/Küche Flur werden hell bzw. ein etwas dunkleres grau, im Masterschlafzimmer hellgrau und eine Wand in einem türkisblau ... Ach, ich freu mich schon :freu:
 
Oben