Hauskauf und Renovierung

S.Crockett

Well-Known Member
#42
Erst mal Glückwunsch. Das Haus sieht sehr schön aus. Die Aufteilung gefällt mir gut.

Aber ich hätte mal ne ganz blöde Frage.
Wieso habt ihr euch kein Condo/Appartement gekauft?
Da Ihr ja nicht vermieten möchtet, und eventuell nur 4-6 mal im Jahr drüben seit(reine Vermutung von meiner Seite aus), wäre da ein Condo/Appartement nicht sinnvoller!

Vielleicht kann dies mir auch ein anderer "Häusle"Besitzer mal erklären.

Weil ich spiele mit dem Gedanken ein Condo/Appartement zu kaufen.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
#43
Es kommt immer drauf an, wie Deine Vorlieben und Wünsche sind. Ein Condo oder ein Haus? Beides hat seine Vor - und Nachteile . Beides muß vor Ort von Jemanden "gepflegt " werden. Für beide Varianten fallen monatlich Kosten an.
Wir haben auf AMI unsere Wohnungen, möchten die nicht missen. Aner auch mit dem neuen Haus in Bradenton sind wir glücklich un zufrieden.
Mach doch am Besten einen eigen Post auf, dann könnte man das Thema Condo oder Haus ja diskutieren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten wri schon mal hierzu Fragen, auch bzgl der monatlichen Kosten
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#45
Wir haben jetzt auf längere Sicht geplant, so möchten wir irgendwann die Wintermonate in Florida verbringen, unsere Hunde mitnehmen, zwei Labradore in einem Condo, ohne Garten, für uns z.Z. nicht vorstellbar! Gepflegt werden und mit Kosten verbunden sind beide Varianten und was für uns noch dazu kommt, wären die Kompromisse die man als Wohnungseigentümer doch hier und da mal eingehen muss, so sind wir unser eigener Herr. Ich denke letztlich sind wir einfach mehr die Haustypen und empfinden das als unabhängiger :)
 

Anita

Well-Known Member
#49
Wow, Claudia! Ein wunderschönes Haus! Und erst wenn es fertig ist![emoji106] Gratuliere!
Bin schon sehr gespannt auf die neue Gestaltung, bei uns arbeitet der Maler die Tage und wir haben uns für ähnliche Farben entscheiden, wie Ihr. Gästezimmer und Noch ein Zimmer eine Wand in türkis --> mit weissen Möbel, sehr schön geworden!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einrichten ! [emoji295]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#53
Seid Dienstag sind die Malerarbeiten abgeschlossen und wir sind mehr als zufrieden damit :) IMG_2310.JPG.jpeg IMG_2311.JPG.jpeg IMG_2312.JPG - Kopie.jpeg IMG_2312.JPG.jpeg IMG_2313.JPG.jpeg IMG_2314.JPG.jpeg IMG_2315.JPG.jpeg IMG_2316.JPG.jpeg IMG_2317.JPG.jpeg IMG_2318.JPG.jpeg IMG_2319.JPG.jpeg IMG_2320.JPG.jpeg IMG_2321.JPG.jpeg
Jetzt müssen in den Kinderzimmern noch die Teppiche ausgetauscht werden und Masterbad neue Waschtische und Spiegel installiert werden, dann sind die Renovierungsarbeiten innen abgeschlossen. Darum kümmern wir uns, wenn wir Ende Dezember vor Ort sind :banana:In der Garage muss der Fußboden noch gestrichen werden, aber das wollte mein Mann gerne selbst erledigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
#60
Hallo Claudia,
ein sehr schönes Haus und eine sehr gute Farbauswahl. Durch die dunklen Böden sieht es sehr, sehr edel aus - gefällt mir ausgesprochen gut! Schade, dass Ihr nicht vermietet! ;) :) Kann Deine Argumente aber absolut nachvollziehen!!
 
Top