Highlights für Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaie

Well-Known Member
Hi,

ich habe in einem anderen USA-Reiseforum einen Thread gestartet, der heißt Highlights für Kinder. Ist, finde ich, sehr hilfreich, wenn man mit Kids unterwegs ist, was ja viele hier sind.

Es geht mir nicht darum, dass die bekannten Reiseführer-Highlights genannt werden, sondern eher so, wie Tom es in einem anderen Unterforum schon begonnen hat.

Wichtig sind für mich z.B. auch so Geheimtipps, wo man nette Spielplätze in der Nachbarschaft findet, welche Restaurants vielleicht eine Spielecke haben und so weiter.

Gut auch zu wissen, was/wo no-gos sind (zumal, wenn mit Kindern unterwegs).

Z.B.:
- Strand xy ist für Kleinkinder besonders geeignet, weil weißer Sand und Lifeguard
- Strand cd ist für Teenager besser, weil schöne Brandung
- An der Straße ef / Ecke gh gibt es einen großen schönen Spielplatz für 5-10 jährige
- Der Ride xx in Magic Kingdom lohnt sich nicht weil...


Ich denke, die versierten Florida-Urlauber könnten eine Menge dazu beisteuern.

Gruß
kaie
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi kaie,

ich denke das keine Antworten in dem anderen Thread gekommen sind liegt auch einfach daran, weil Florida (wie dei meisten Destinationen in den USA) geradezu ein Paradies für Kinder sind - da findet man eigentlich wirklich überall etwas Passendes, so dass sowas nur aufgeteilt nach einzelnen Orten halbwegs übersichtlich und effektiv werden dürfte, sonst ist es einfach zuviel :0025:

Spielplätze findet man eigentlich überall in Hülle und Fülle und generell sind Kinder eigentlich überall gerne gesehen und werden meist auch bevorzugt behandelt.

Ansonsten sind in meinen Augen bestimmte Empfehlungen auch relativ schwer für Altersgruppen auszusprechen, da ja jedes Kind individuell verschieden ist - men Sohn hat sich beispielsweise erst mit 9 Jahren in Splash Mountain gewagt, andere finden das mit 5 schon Klasse.

Was die Rides und deren "Mindestanforderungen" betrifft, so hat sich Regine schon einmal die Mühe gemacht, das alles zusammenzutragen. :guckstduh http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=2765

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee mit den "Geheimtipps für Kinder" sehr gut - aber vielleicht sollte man das lieber im Unterforum Insidertipps gleich nach Städten und/oder Regionen getrennt anlegen, also quasi jeweils ein Thread für: Was mache ich mit Kindern in Orlando / Tampa / Ft. Myers / Miami / Key West?
Dann kann jeder gezielt nach seinen Reisezielen schauen und jeder seine erfahrungen dort eintragen, wo er etwas zu berichten hat.

Was hältst Du davon? Wenn Du das gut findest, dann kannst Du ja mal mit Deinen Zielen dort jeweils getrennt anfangen (natürlich auch gerne jeder Andere :001: ) und wenn das genügend Eigendynamik entwickelt und umfangreich genug wird, dann machen wir vielleicht ein Extra-Unterforum "Florida mit/ für Kids" daraus :002:

Gruß

Jochen
 

kaie

Well-Known Member
Na, die Idee finde ich natürlich super... :002:
da hätte ich auch selbst drauf kommen können...:0103:

Aber wie gesagt, ich finde die Main-Attractions müssen hier nicht unbedingt behandelt werden; die kennt eh´ jeder und man findet überall Infos dazu.

Gruß
kaie
 

admin

Administrator
Teammitglied
So, gesagt, getan: da es ja sonst keiner macht :0045: habe ich jetzt selber mal die Struktur erstellt, einzelne Threads also für verschiedene Bereiche in Florida, in denen Ihr jetzt Eure Tipps loswerden könnt:

Ft. Myers und Umgebung
Raum Tampa bis Sarasota
Raum Orlando
Raum Miami bis Ft. Lauderdale
Rest von Florida

Natürlich kann diese Aufteilung leben und bei Bedarf verfeinert werden. Wenn diese Beiträge umfangreich werden, dann könnte man das Ganze auch in ein separates Unterforum "Florida mit Kids" verschieben und dort alles thematisch sammeln, was damit zusammehängt.

Dieser Thread hier wird jetzt geschlossen, damit die Beiträge gleich in die richtigen Threads geschrieben werden.

Also, haut in die Tasten, Leute! :mrgreen: :002:

Gruß

Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben