Hilfe, für meine Baseligkeit ?

birgitt01

Well-Known Member
Hallo liebe Gemeinde
vielleicht ist ja hier jemand der in der nächsten Woche in Miami ein Auto am Flughafen abholt und mir ein Gefallen tun kann .
Ich Basel habe mein Samsung Tab gut im Mietwagen versteckt und zum guten Schluß dort vergessen .
Letzte Woche als wir Heim flogen haben wir bei Alamo nachgefragt und gemeldet .....leider erfolglos !
Der Manger sagte das der Wagen bis heute vermietet ist und ich diese Woche nochmals nachfragen sollte , da mein Englisch nicht dafür ausreicht dieses am Telefon zuregeln wollte ich mal gefragt haben ob vielleicht jemand von Euch mir helfen könnte ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ,dann alles weiter per PN
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Ich hatte den Text 3 mal gelesen und drei mal GLAUBTE ich zu lesen

In Basel habe ich mein Samsung Tablet im Mietwagen vergessen ....
dann dachte ich immer .... also wenn du es in der Schweiz vergessen hast, wo ist da das Problem.

ich kannte das Wort Basel nicht, (weiss nicht ob es tatsaechlich dieses Wort gibt) aber da sieht man wieder mal, man liest was man lesen moechte, oder was man zu lesen glaubt.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Hihi, da Wort habe ich auch nie zuvor gesehen.

Aber beim Thema "In den USA mal kurz auf Englisch aushelfen" kamst sofort Du mir in den Sinn ;-)

Gruß
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
:banana:Doch klar! Man kann auch sagen: "ich Dösel" ( kennen das alle ?) oder "ich Schussel"..

Ich drücke die Daumne, dass Dein Pad wieder auftaucht !!
Alexandras Sonnenbrille haben wir im Sommer im Auto vergessen, sofort!! ( nach ca 10 Minuten) bei Sixt angerufen. Die Brille tauchte leider nicht mehr auf.. War eine RayBan in Sehstärke mit Gleitsichtgläsern:0045:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Komisch - ich wusste sofort was Sache war :) DU kannst mir auch Deinen Mietvertrag mit der Plate Nummer ins Büro schicken. Ich habe Kontakt zu ALAMO Sales Manager hier in D - kann ja nicht schaden ihn einzuschalten.
 
S

Sunrise2

Guest
Der Ausdruck sagt mir auch nichts, naja, ich komme ja nicht aus dem Norden, in Hessen würde man sagen.
"vergesse".
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass man dir helfen kann und du das Samsung Tab wieder bekommst.
 

Pemimae

Well-Known Member
Ich komme auch aus Hessen, aber den Begriff "verbaselt" nutzen wir auch.
Auch von mir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
 

birgitt01

Well-Known Member
grins .... so ein kleines Wort was bei uns zum Alltäglichen gehört .....
Bin ein Kohlenpottmädel mit Norddeutschen Vater :)
Danke für euer Daumen drücken ....
Komisch - ich wusste sofort was Sache war :) DU kannst mir auch Deinen Mietvertrag mit der Plate Nummer ins Büro schicken. Ich habe Kontakt zu ALAMO Sales Manager hier in D - kann ja nicht schaden ihn einzuschalten.
Arno ich würde dein Angebot gerne annehmen .
Kann ich dir den Mietvertrag zufaxen ?
lg birgitt
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
grins .... so ein kleines Wort was bei uns zum Alltäglichen gehört .....
Bin ein Kohlenpottmädel mit Norddeutschen Vater :)
Danke für euer Daumen drücken ....

Arno ich würde dein Angebot gerne annehmen .
Kann ich dir den Mietvertrag zufaxen ?
lg birgitt

Einscannen geht auch? Dann an meine Mail - zumal ich schon denken würde die Zeit läuft gegen Dich. Aber versuchen tun wir es!
 

Ele

Well-Known Member
"Du bist aber auch ein Basel".
"Ich habe wasauchimmer verbaselt."
Im Münsterland ist das auch ein häufig genutzter Begriff :).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein "Pätti" (dieses Wort hat mein Kleiner bei uns als Oberbegriff für unsere iPads eingeführt) wieder auftaucht.
 
Oben