Hooters - für Freunde des guten Geschmacks

Florian B.

Well-Known Member
Ohne jetzt die rechtlichen Einzelheiten der Gesellschaft zu kennen, haben in Köln und Düsseldorf die Läden schon vor einigen Monaten aufgrund der Insolvenz dichtgemacht.

Ich denke, dass die Filialen als Franchisenehmer die eine, der Franchisegeber die andere Seite der Geschichte sind. Jeder kann ja unabhängig voneinander in Schieflage geraten.
 

Caloosa

Well-Known Member
Wikipedia sagt folgendes:

Als Folge der Insolvenz der Muttergesellschaften Wings of Germany AG und Wings of Germany Betreiber AG und Co KG mussten die Filialen in Bochum, Köln, Düsseldorf und Berlin (Ende 2010) ebenso Insolvenz anmelden und sind seit Anfang August geschlossen. Die Tochterunternehmen in Frankfurt bleiben hingegen geöffnet. Die Niederlassungen in Neunkirchen und Karlsruhe sind von der Insolvenz nicht betroffen, da sie nicht mit den insolventen Muttergesellschaften zusammenhängen. Eine Filiale gab es kurzzeitig von Januar bis März 2011 auch in Potsdam. Diese wurde allerdings wieder geschlossen.
 
Oben