Hoteltipps für Berlin

siro

Well-Known Member
Frage in die große Runde, da wir Berlin kaum kennen, wir suchen ein Hotel, recht zentral/stadtmitte/potsdamer platz.
Habe von meinem schatz ein musical wochenende geschenkt bekommen, ein abend theater des westens, Kantstr. und am samstag theater am potsdamer platz.
roland würd gern das auto stehen lassen, also, wer kann etwas nettes empfehlen? ritz, sofitel, bestwestern....das angebot ist ja groß genug:)

wir waren vor vielen jahren mal in köpenick im best western, das hotel hat uns gut gefallen, liegt uns nur viel zu weit draußen.

danke und ein schönes WE euch allen.

silke
 

Florian B.

Well-Known Member
... und bei eBay gibt es auch jede Menge Gutscheine für Hotelwochenenden mit 2 oder 3 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen dabei... im die 130 Euro.

Sowas buchen wir öfters mal, klappt immer gut.
 

siro

Well-Known Member
danke ihr lieben, so viele tipps.

@ninne, das meliá sieht wirklich sehr schön aus,

@claudia, BIMI, das raddisson blue hatten wir uns auch schon zu den favouriten rausgesucht, wie lange läuft man da bis zum potsdamer platz ungefähr?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
danke ihr lieben, so viele tipps.

@ninne, das meliá sieht wirklich sehr schön aus,

@claudia, BIMI, das raddisson blue hatten wir uns auch schon zu den favouriten rausgesucht, wie lange läuft man da bis zum potsdamer platz ungefähr?

Ist schon eine Weile her, aber schätzungsweise 40-45 Minuten! Ihr könntet vielleicht die S-Bahn nutzen :0141: ?!
 

Mycraft

Well-Known Member
sowohl das Melia wie auch das Radisson sind nicht wirklich zu Fuß zu erreichen vom Potsdamer Platz...aber sehr schnell mit der S-Bahn...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir haben von dort immer alles zu Fuß gemacht (lt. Maps ca. 30 min), aber für den Besuch im Musical würde ich dann wohl schon ein Taxi nehmen. :mrgreen: das NH Hotel Friedrichstraße soll auch ganz gut sein. Direkt Potsdamer Platz wären dann noch ein Hyatt, Ritz und Marriott. Da spricht der Name für sich. :0141:
 

Floridatom

Well-Known Member
Ist schon eine Weile her, aber schätzungsweise 40-45 Minuten! Ihr könntet vielleicht die S-Bahn nutzen :0141: ?!


Kommt zeitlich ungefähr hin, S-Bahn lohnt nicht da zu umständlich, vor der Tür fährt der Bus 100, damit Richtung Brandenburger Tor fahren, ca. 4 Stationen, dann zum Potsdamer Platz rüberlaufen, sind von dort ca. 5 - 10 Minuten.

T:0141:M
 

siro

Well-Known Member
Danke nochmal an alle für die vielen tipps, haben uns jetzt für das Ritz entschieden, wegen der Lage, da sind wir mitten drin:) und mal schaun ob der name hält, was er verspricht. die bilder sehen schon mal ganz gut aus.
 

Floridatom

Well-Known Member
Ritz ist cool, da steigt auch viel Prominenz ab, ich fahr da öfters vorbei.Liegt gut mitten drin, U und S-Bahn direkt vor der Tür, wie auch ICE und IC. Brandenburger Tor um die Ecke, US Botschaft und viel zum shoppen.

T:007:M
 

internet

Well-Known Member
Oben