Hotelzimmer für 5 Personen

Casey

Well-Known Member
Zum Teil sind wir schon dort angelangt. Ich organisiere gerade unsere Rundreise nach Californien für Mai/Juni 2022 und natürlich wusste ich schon vorher, dass die Hotelpreise mit Florida kaum vergleichbar sind. Was hier zum Teil an Preisen daherkommt, ist echt schwer nachvollziehbar, und da rede ich jetzt nicht von den Luxusadressen in Strandlage.

Ein Zimmer für 5 Personen zu finden war schon immer etwas schwieriger, da nicht überall zu zwei Queensize-Betten auch eine Ausziehcouch dabei ist. Im Lauf der Jahre waren wir auch schon zu fünft unterwegs und bin dann meist bei booking.com oder expedia.com fündig geworden.
Wir sind im März-April (CA/NV/AZ) und die Preise haben in den letzten 4 Wochen stark angezogen, seit 3 Tagen gehen sie wieder etwas runter, man schaut ja nach Optimierungspotential.
Habe unsere Unterkünfte in der Zeit zwischen den Jahren gebucht und schaffe es bei 17 Nächten auf einen Schnitt von unter 110€/ngt, grundsätzlich 2QBeds.

Ich frag mal ganz vorsichtig: empfindet Ihr 30 - 40 USD pro Person und Nacht wirklich als teuer? Ich frage mich, was man für den Preis in Deutschland bekommt - oder anders: Wir sind zu Zweit und würden in FL vermutlich nichts buchen, was für 60 - 80 USD/Zimmer zu bekommen ist. Das war vor 20 Jahren und in Orlando am Intl. Drive noch was anderes - aber wenn ich lese Miami und Keys… da wünsche ich viel Erfolg, zu dem Kurs etwas nettes zu finden.

Ich empfand die Buchungen in den USA immer als fair, weil Preise pro Nacht und nicht pro Person.
Ob ich es als teuer empfinden würde, käme für mich auf die Art und Weise der Unterbringung an.
Soll ich für das gleiche 2QBeds 2x40€/Ngt Aufpreis bezahlen, weil wir 4 anstatt 2 sind, steht das für mich in keiner Relation.
handelt es sich um ein Verbindungszimmer oder um eine geräumige Junior Suite mit Sleeper, dann würde ich es als gerechtfertigt ansehen für das + an Platz.
 
Oben