Hurra, wir sind angekommen.

siro

Well-Known Member
Wir sind jetzt angekommen und geben mal einen kurzen Zwischenbericht ab. Nachdem wir am Fr., pünktlich um 15:30 von FFM mit der Condor in Richt. Ft. Lauderdale abgehoben sind und die 10 Std. Flug so einigermaßen gut überstanden haben, landeten wir um 19:45 Ortszeit in Ft. Lauderdale.
Das Einreisen, also durch die Imigration dauerte dieses Mal doch recht lang, ich glaub wir haben ca. 1,5 Std. gebraucht mit allem, puh. Das war die erste Geduldsprobe, aber wir hatten alle gute Laune. Dann noch den Shuttle-Bus gesucht und ab ins Hotel für eine Nacht.(Sheraton Airport Hotel), dort noch 2 Black Russian geschlürft, die Männers natürlich nen kaltes Bier und so gingen wir müde zu Bett.

Tag 2:

Auf zu Alamo. Mit dem Hotelshuttle ging es zurück zum Airport. Alamo kann man hier direkt vom Terminal zu Fuß erreichen. Waren um 08:00 Uhr dort und es war sehr ruhig, so dass wir sofort dran waren. Formalitäten erledigt und auf ins Parkhaus. Midsize Suv´s gesucht, es standen 5-6 verschiedene zur Auswahl. Jeep, Ford Edge, Kia, Toyota RAV 4, Dodge. die anderen hab ich mir nicht gemerkt. Haben uns für den Ford Edge entschieden, klasse Wagen, groß genug für uns 4. Haben hinten 4 Koffer, Rucksack und Tasche problemlos untergebracht.

Und nun ging´s los. Wir sind dann in Richtung Norden, zunächst auf der A1, später auf der A1A mit nem Stopp bei Gizzi´s Cafe und erst mal nen ordentliches Frühstück genossen. Hmhh, lecker Bagel. Danach sind wir weiter über Boca Raton nach Palm Beach, mit nem Zwischenstopp am Meer. Es war einfach zu verlockendJ)

Dann Palm Beach, Villen und Palmen gucken und weiter Richtung Orlando zu unsrem ersten Ziel: Loews Pacific Ressort at Universal Studio. Ein wirklich schönes Hotel, unmittelbar am Universal-Gelände. Haben uns nach dem Einchecken gleich den ersten Park vorgenommen. Harry Potter lockte. Schon in der Lobby kamen uns die ersten verstrahltenJ Harry Potter´s, Hermines und andere Zauberlehrlinge in vollen Kino Originalkostümen entgegen.

Dazu später mehr. Das war´s erstmal, das Frühstück lockt jetzt, bis später……
 

G31

Well-Known Member
oh ja super, ein Live Reisebericht, das sind immer die besten! Viel Spass euch, ich freu mich aus Mitfahren!.wink:
 

siro

Well-Known Member
Tag 3

Heute (Sonntag)erst mal ausgeschlafen, trotzdem um 06:00 Uhr wach geworden. Der Körper merkt sich doch seine ZeitenJ

Silke ist denn gleich die Gegend erkunden, joggenderweise, wär mir jetzt schon zu warm, obwohl die sonne grad aufgeht. Innerhalb von einer halben stunde ist es taghell.

Gefrühstückt haben wir heute bei sizzler´s am international drive und dann zum ersten mal in die Premium shopping mall, noch nen paar kleinigkeiten besorgen. Mein sohn hat seine badehose zu hause vergessen, oh mannJ:009:

Gegen Mittag ins Magic Kingdom, wollten die spectro parade und das feuerwerk sehen. Wir sind dann in zur Wilderness Logde gefahren, da haben wir vor ein paar jahren mal gewohnt. So hatten wir das parken kostenlos und sind mit dem Hotelschiff direkt vor dem Haupteingang angekommen. Sohnemann hat auch sein stativ zu hause gelassen, trotzdem sind ihm einige schöne bilder gelungen.

Bis später……

Bild 1: ich hab ihr gesagt, auch hier gibts keinen Prinzen:003:

Bild 2-3 Wilderness Logde, Lobby

Bild 4 Haupteingang Magic kingdom

Rest: Enjoy the firework
 

kat

Well-Known Member
Vielen Dank für den Live Bericht. Ich bin nun auch dabei :)


Eine Frage habe ich schon - wie war der Flug mit Condor? Ist der Sitzabstand wirklich so gering??


LG und einen wunderschönen und tollen Urlaub :)
 

Tucson

Well-Known Member
Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Sonne.

Wir hatten auch zu viert einen Ford Edge, der uns von ALAMO allerdings als Standard SUV aufgedrückt wurde. Vom Platzangebot waren wir jedoch zufrieden.

Viele Grüße nach Florida
Susanna
 

Samira

Member
Auch ich sage vielen Dank für den Reisebericht und die Bilder :002:
Wir fliegen vom 27. Juli bis zum 10. August das erste Mal nach Florida, überhaupt das erste Mal in die USA. Wir freuen uns natürlich schon unheimlich darauf und euer Reisebericht weckt noch mehr Urlaubsvorfreude! Die erste Woche verbringen wir in Orlando/ Disney World und die Bilder sind für uns besonders interessant!
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!!!

Viele Grüße, Sabine
 

siro

Well-Known Member
Vielen Dank für den Live Bericht. Ich bin nun auch dabei :)


Eine Frage habe ich schon - wie war der Flug mit Condor? Ist der Sitzabstand wirklich so gering??


LG und einen wunderschönen und tollen Urlaub :)


Wir fanden es okay, saßen in reihe 19, letzte reihe vor den toiletten. haben schon enger gesessen. aber wir sind immer heilfroh, wenn wir raus dürfen. ich würde sagen, daß der abstand normal ist, man konnte die beine recht ordentlich ausstrecken, wobei wir nicht die riesen sind. (178, 170 cm):0141:
 

Thomas und Eva

Well-Known Member
Hallo siro

Ein sehr schöner Reisebericht freu mich schon auf denn nächsten.

mfg Thomas

P.s wünsch euch noch einen schönen Urlaub.
 

siro

Well-Known Member
Tag 3

Heute stand seaworld auf dem programm. unsere erste panne. endlich an den ticketsgates angekommen, stellten wir fest, mist die falschen eingesteckt. also, die mädels und sohnemann warteten, während meiner einer zurück ins hotel düste, die richtigen holen. :0103:

im park interessierte uns eigentlich nur die neue attraktion "Manta", und es hat sich wirklich gelohnt, bisher der beste ride, den wir erlebt haben. die letzte sitzreihe ist übrigens das beste. ca. 45 min. wartezeit. die show seacloud ist immer wieder schön anzusehen, vor allem die pre-show mit einem Clown, der die gäste, die den unteren linken eingang nutzten auf den arm genommen hat. also, wer´s nicht mag...benutzt den oberen eingang:0141:

abends waren wir im Red Lobster in Kissimee leckere Jumbo Coconut Shrimp essen. und ich habe mir mein lieblingsbier sam adams schmecken lassen.

Morgen werden wir einen Ruhetag in einem wasserpark einlegen, ist einfach zu warm, oder besser gesagt, wir müssen uns wohl noch ein wenig aklimatisieren.

Leute, heute war es sowas von heiß, man fühlt sich wie in einer Dauersauna, und die klimaanlagen überall sind sowas von runtergekühlt..., vergesst nicht etwas warmes zum überziehen, sonst gibts ne fette erkältung.:0045:
 

siro

Well-Known Member
Tag 4

Um 08:00 Uhr waren wir pünktlich im Harry Potter Themenpark im Island of Adventure.

Für Hotelgäste öffnet HP eine Stunde vor der offiziellen Parköffnung. So hatten wir nur 15 Minuten Wartezeit für den Ride The forbidden journey. War zwar klasse, aber wir würden uns nie 3 Stunden dafür anstellen. Das sind zur Zeit die Wartezeiten ab 09:30 Uhr. Nachmittags ab 15:00 Uhr wird es besser, da sind nur noch ca. 45 Min. bis 60 Min. einzuplanen. Der Rollercoaster Dragon Challenge war besser, 5 Min. Wartezeit und ist ziemlich geil. Ist nen ride, den es schon vor jahren unter anderen Namen bereits gegeben hat, ebenso die Achterbahn für die kiddies.

Danach haben wir uns den halben Tag im Wasser aufgehalten und zwar im neuen wasserpark Aquatica. War nicht schlecht, aber Typhoon Lagoon gefällt uns wesentlich besser. Ist weitläufiger und größer. Man findet mehr stellen im schatten und die leute verteilen sich hier besser. Lena konnte ein paar mal die Megarutschen ausprobieren, wir haben lieber die liegen im schatten getestetJ

Dann kam das absolute Highlight. Sind zur Church Street Station gefahren zum Essen ins
Cevíche. 125 W. Church Street, Orlando.

Das ist eine Tapas Bar/Restaurant. Absolut klasse Ambiente, nicht zu teuer aber total delikat, einfach der Hammer. Probiert den serrano schinken auf apfelscheiben und unbedingt das „filettito“, ein Rinderfilet mit blauem Schimmelkäse locker drüber gestreut….gigantisch gut. Delicious. Oder wer Fisch mag: Mahi Mahi, hmmh Lecker

www.ceviche.com

Bilder zu Harry -Potter folgen morgen-versprochen.

Trinken jetzt noch ein paar drinks und dann gehts ins bett.

 

Ele

Well-Known Member
vor allem die pre-show mit einem Clown, der die gäste, die den unteren linken eingang nutzten auf den arm genommen hat.

Wer da harmlos langschlurft, beladen mit Essen und Getränken, Mann und Kind sucht und sich plötzlich wundert, warum das ganze Stadion in Gelächter ausbricht, der sollte sich mal gaaaaanz vorsichtig umdrehen.....

Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung :0201:
 

MrMagoo

war mal in Florida
Die Pantomime fanden wir amüsanter als den Rest der Show...:p
[video=youtube;mCmCj9SsrVo]http://www.youtube.com/watch?v=mCmCj9SsrVo[/video]
[video=youtube;pu7VPcKx5EA]http://www.youtube.com/watch?v=pu7VPcKx5EA&feature=related[/video]
und diverse bei Youtbe
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 

G31

Well-Known Member
Oh ich will auch, die Harry Potter World sieht einfach super aus. Jetzt ein kuehles Butterbier ...lecker. :prost:
 

siro

Well-Known Member
Wir sind immer noch in orlando, und haben von den parks genug gesehen:0096:,
wir haben den eindruck, daß es noch nie so voll war wie jetzt im juli. waren vor 3 jahren im juni und vor ca. 10 und 12 jahren in den osterferien.

und weiterhin auch den eindruck, daß die parks in die jahre kommen, es sind eigentlich überall mit einigen wenigen ausnahmen(Harry Potter, Rip rock ride, manta in seaworld...) noch die gleichen attraktionen und shows wie vor 12 jahren. vielleicht weil man es schon kennt, es hat für uns halt nicht mehr den reiz. Unsere Lena ist natürlich völlig begeistert und auch mein sohn, der als 6 bzw. 8jähriger schon mal hier war, findet es ganz spannend, das alles wieder zu sehen.

Die Feuerwerke, Magic Kingdom, in Epcot und auch die show in den hollywood studios sind aber absolut der Hammer, gefiel uns mit abstand am besten.

Heute werden wir nochmal einen relaxtag im wasserpark Typhoon lagoon einlegen. Am Montag warten die Delfine im Discovery Cove auf uns, das wird sicherlich toll, bevor es am Dienstag dann in unsere gemietete Villa nach cape coral geht.

Hier noch ein paar eindrücke aus den parks, sind alles bilder, die unsere kleene mit einer kleinen kamera gemacht hat, deshalb manchmal nicht ganz scharf.:0141:
 

siro

Well-Known Member
Hallo und guten Morgen,

bevor es gleich nach cape coral geht, will ich noch schnell ein paar eindrücke von dicovery cove, unserem hotel und den parks einstellen.

wer die langen wartezeiten an den attraktionen hasst(wie wir):mrgreen:, sollte sich unbedingt in einem der on site parkhotels einquartieren. wir hatten mit unserer hotelkeycard nirgendwo längere wartezeiten als 5- 10 minuten.

Alle anderen warteten mindestens 30-60 minuten, an den beliebten rides sicherlich noch länger. im universal war der recht neue simpson ride cool.

Der absolute Hammer war gestern unser Besuch im Discovery cove. Waren um 09:00 Uhr dort, das einchecken ging recht schnell und wir bekamen unsere Zeit mit den Delfinen für 15:15 Uhr. Man wird von vielen aufmerksamen guides geleitet und es wird einem alles erklärt. Mal eine ganz andere atmosphäre wie in den anderen parks.

die anlage ist wunderschön angelegt und besteht im prinzip aus 2 teilen, der großen delfinlagune, wo es in gruppen von bis zu neun leuten zu den delfinen geht und der zweite teil ein großes schwimmbecken mit unterwasserriffs, heisst das so:0053: mit vielen exotischen fischen und mantas. war einfach gei...., die schwammen einem quasi durch die beine:0096:

Aus diesem becken konnte man beim schnorcheln auch haie bewundern, die allerdings hinter einer dicken glasscheibe:007:

und es gab noch einen lazy river, dieses wasser hatte fast badewannentemperatur, also gerade richtig für silkemaus, da fühlte sie sich wohl. das wasser in dem delfinbecken und in dem schnorchelteil war doch deutlich kälter. es gab beim durchgleiten des lazy rivers einen teil, wo einige exotische vögel zu sehen waren. Alles in allem ein sehr schöner tag für uns alle, besonders weil sich für meine süße ein traum erfüllt hat, diesen tollen tieren so nah sein zu können. das eigentlich delfinschwimmen dauerte 30 minuten. im übrigen konnte man im park essen und trinken, war alles im eintrittspreis enthalten.

Abends waren wir zum abschluß unseres orlandoaufenthalts nochmal im ceviche in der churchstreet. wer auf richtig gutes essen wert legt, zu vernünftigen preisen, für den ist das ein absolutes muss. Einfach klasse. Genau schräg gegenüber der churchstreet könnt ihr günstig unter der brücke/Straße parken. für 1 dollar die stunde. Nehmt nicht die Parkhäuser, da werden generell 7 dollar fällig.

so dann bis später, muss mal den rest der sirofamilie wecken, silke kommt grad vom laufen wieder, ein letztes frühstück hier und dann gehts weiter.

ciao, bis später.wink:
 
Oben