Hyatt Vacation Ownership- das andere Timeshare

Simone

Well-Known Member
Hier in Bonita Springs gibt es den Hyatt Vacation Coconut Plantation Club
Superschoene Anlage mit Appartments 2 oder 3 Schlafzimmer, 2 Baeder, vollausgestattete Kueche, tolle Wasserlandschaft, Golf & mehr, wirklich klasse, 5 Sterne +

Ist aber kein Hotel sondern ein Club, also ein Timeshare. Wenn man sich also beim Hyatt Vacation Club 2 oder mehr Wochen im Jahr "kauft" kann man auf eine bestimmte Zeit (z. B. 10 oder 15 Jahre) jedes Jahr Urlaub in einem der ZAHLREICHEN Clubs machen, den gibt es naemlich nicht nur hier, sondern auch z. B. in Key West, Lake Tahoe, Carmel/California, Colorado und und und

Wenn ich nicht hier leben wuerde waere das eine Ueberlegung, es ist naemlich gar nicht so teuer wie man denkt und selbstverstaendlich finanzieren die Amis diese Mitgliedschaft in 500 "easy payments"
002.gif
 

Tom

Florida-Beginner
Aber was kosten die für 2 Wochen? Auf Aruba gibt es auch viel Timesharing. Zu den einmaligen Kosten kommen pro Wochen noch Maintenance Gebühren dazu. Die Wohnungen liegen bei 10.000-15.000 $US, Maintenance bei 500 $US die Woche. Hast du Preise?
 

Simone

Well-Known Member
Ja, die kosten so ab 20.000 USD.

Aruba ist bestimmt toll, aber dann musst Du auf Ewigkeiten nach Aruba. Hyatt bietet Dir das ja an zig verschiednen Orten an!
 

Tom

Florida-Beginner
Die Anlage in Aruba gehört zur RCI Gruppe, da kann man untereinander tauschen. RCI ist weltweit vertreten, mE. die größte Timesharing Gruppe.

Aber rechnet sich das wirklich?
 

Simone

Well-Known Member
Das Hyatt kostet ohne Mitgliedschaft pro Nacht $400, da rechnet sich das schon, wenn man schön wohnen will..., aber ist wohl auch Geschmackssache.
Da muß man bestimmt immer schon ein Jahr im voraus was klarmachen und ist somit nicht sehr flexibel, aber einge Leute wissen ja tatsächlich Ihren Jahresurlaub schon Monate vorher, also why not?

Sei doch nicht immer so negativ:0391: :036:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Also sorry, aber ich sehe Timesharing auch eher negativ: Für viel Geld engt man sich in der Wahl der Urlaubsziele stark ein und ist den Anbietern in Hinsicht auf Qualität relativ hilflos ausgeliefert.

Timesharing ist allerdings in den USA offensichtlich auch deutlich beliebter, allerdings scheint man auch selten seine Investition wiederzubekommen wenn man einmal nicht mehr will, während man bei Ferien-Immobilien meist doch eher eine Wertsteigerung hat (zumindest wenn man nicht alles falsch gemacht hat), aber da kennst Du Dich ja viel besser aus, Simone.

Aber grundsätzlich: Jeder nach seinem Geschmack, ich will niemanden Timesharing ausreden - nur für mich wäre das nix [-x

Gruß

Jochen
 

amm

Well-Known Member
Hi,

timeshariang hat bei uns in D einen negativen touch, aber das kommt wohl auch daher, da man den deutschen Urlaubern in ihren Lieblingsurlaubsgebieten wie Kanaren, Baleaen das auch immer wieder mit Gewalt andrehen will. Ich erinnere mich an einen Teneriffa Urlaub, wo man kaum einen Schritt auf die Promenade setzen konnte ohne das einem ein "Drücker" zu einer Verkaufsveranstaltung locken wollte. :0103: Echt nervig sowas, ich kann mir allerdings vorstellen, daß in USA timesharing mit weniger brachialer Gewalt vertrieben wird.
Gruß amm
 
Oben