Ich bin die Neue und komm nun öfter....

JarJar

Active Member
Hallo zusammen,

damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt, ein paar Eckdaten zu mir:
Laut Coco Chanel werden Frauen niemals älter als 39... also bin ich demnach 39 :009:.... Lebe mit meinem Partner und zeitweise seinem Sohn (Fast 18jähriges Pubertier - liebgemeint) im Landkreis Karlsruhe, bin so ne Prozesstante in der IT, neudeutsch also IT Consultant. Eigene Kinder habe ich keine, aber drei zuckersüße Katzen.... Außerdem werden Männer eh nur 7 und dann wachsen sie nur noch, also habe ich hier eh zwei "Kinder" rumlaufen *duck und wegflitz*.

Und warum bin ich nun hier gelandet? Nuja, ganz simpel.... Lufthansa bzw. Miles&More hat mich darüber informiert, dass meine Prämienmeilen demnächst verfallen :0096:und was macht Frau dann? Riiiichtiiiiich: in den Meilenschnäppchen stöbern. Und was findet sie? Fort Myers zu einem unschlagbaren Preis, so dass ich tatsächlich zwei Tickets mit meinen Meilen buchen konnte :freu: Ja und nu? Nu geht das stöbern los, was denn da dann machen.... Fest steht ja nur 28.11. bis 12.12.2022 ab nach Florida und ich hab noch so gar keinen Plan. Ja sicher ESTA & Co. ist alles bekannt, in den USA an sich war ich vor Jahren schon mal. Auch dass ich den Mann erstmal zum Amt schleppen muss, damit der endlich mal einen Reisepass bekommt (Vorher natürlich) und der olle rosa Lappen doch mal gegen neue stylische Karte getauscht werden sollte, so dass ich dann mal den internationalen FS auch haben kann....

Also meine aktuell vage Idee ist: Ankunft in Fort Myers und für die erste Nacht ein Hotel/Motel vorbuchen, Leihwagen für die Zeit vorab reservieren und dann einfach mal treiben lassen. Da ich Florida irgendwie nie so wirklich auf dem Zettel hatte oder eher weiter unten, gehen mir die Ideen aber hier schon aus... Beim drüber nachdenken glaub ich Everglades will ich auf jeden Fall und Keys... aber sonst? So unendlich Zeit ist da ja nun auch nicht... Der Mann überlässt mir das planen und will einfach nur wissen, wann er seinen Koffer packen und zum Flughafen muss. Und ich weiss auch, dass ich keinen zu strengen Zeitplan haben will, mag mich wie gesagt eher treiben lassen, hätte aber dennoch irgendwie gern eine grobe Route. :dont: Und ja ich bin selbst gerade verwirrt o_O

Aber genug geschwafelt, ich geh mich hier nun mal durchwühlen und werde Euch vermutlich mit der ein oder anderen (dämlichen) Frage nerven.... :0103:

Liebe Grüße
JarJar
 

loecki1976

Well-Known Member
Löcher uns gerne, das wird ein toller Urlaub. Und man kann durch das eine oder anderen auch ein bisschen sparen. Ich wünsche Dir eine tolle Vorfreude.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
... und der olle rosa Lappen doch mal gegen neue stylische Karte getauscht werden sollte, so dass ich dann mal den internationalen FS auch haben kann....

Herzlich willkommen und vielen Dank für die Nachfrage zum Lieblingsthema dieses Forums.

Der Kartenführerschein ist schon praktisch - auch zum einkaufen, denn dann muss man den Pass nicht immer mitschleppen, wenn die mal eine picture id sehen wollen. Aber den Internationalen brauchst Du nicht.
 

JarJar

Active Member
Und 9 Monate später gibt es Updates....

1. Flüge wurden durch EW Discover verschoben und nu ist es 29.11. bis 13.12. - also ein Tag nach hinten. Sollte man hinbekommen, auch wenn mein neuer AG sicherlich nicht vor Freude in die Luft springen wird.

2. Meine bessere Hälfte hat endlich einen Reisepass und ESTA ist erledigt (also Approved)

3. mein oller Papierführerschein ist noch da, aber die Karte ist beantragt - aber irgendwie kommt das Amt da nicht bei... nerv

Ansonsten ist nicht viel passiert oder doch, es ist soooooo viel rundherum passiert, dass die ganze Planung nach hinten geschoben wurde und ich nun mal Gas geben muss. Mietwagen fehlt noch immer (sind aber die gleichen gruseligen Preise, wie auch vor ein paar Monaten) - Falls hier jemand einen Tipp hat? Müssen nur 2 Erwachsene und 2 Koffer reinpassen.....

Also dann nun kopfüber in die Details, denn ab Dienstag beginnt mein neuer Job (eins der Dinge, die passiert sind)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Sorry, aber bevor du weiter planst, lass mal den Category 5 Hurrican mal über Florida ziehen und dann schau mal, was von all noch übrig geblieben ist.

Vorfreude und Planung schön und gut, aber im Moment haben wir ganz andere Probleme :eek:
 

JarJar

Active Member
Sorry, aber bevor du weiter planst, lass mal den Category 5 Hurrican mal über Florida ziehen und dann schau mal, was von all noch übrig geblieben ist.

Vorfreude und Planung schön und gut, aber im Moment haben wir ganz andere Probleme :eek:

Urks.... ich bin gerade erst aus Ägypten zurück und hatte zwar am Rande was von einem Hurricane mitbekommen, aber dass da so krass ist/war tatsachlich erst gestern Abend durch Deinen Post.

Ich hoffe, dass die Menschen dort nun gut durch diese Zeit kommen und alles wieder hergestellt werden kann.
 

JarJar

Active Member
Der reicht im Übrigen völlig aus. ;o)
Äh ja in D aber nur noch.... ich habe irgendwann mal geheiratet, einen anderen Namen angenommen, mich wieder scheiden lassen, aber den Namen behalten. Sprich in meinem rosa Lappen steht noch mein Mädchenname - in D in Verbindung mit Perso kein Problem, bei Mietwagen ein großes Problem. Allerdings ist meine Plastikkarte mit Verbrecherfoto nun da und alles in Butter, was das angeht.

Ansonsten wurden meine Flüge nochmal geschoben. Wieder zurück aufs alte Datum, also 28.11. bis 12.12., nun aber TPA und nicht mehr RSW. Ich werde es verkraften bzw. denke dass es angesichts Ian sogar besser ist.

Unterkunft für erste Nacht ist in RSW storniert und in TPA neu gebucht.... Mietwagen macht mir noch graue Haare.... restlicher grober Plan steht nu aber. Grobe Route zum dran lang hangeln soll Tampa - Orlando - Cape Canaveral - Ostküste runter - Miami - Keys - Everglades - Westküste hoch so wie es angesichts von Sturmschäden möglich ist bis wieder in Tampa..... Anpassungen aus zeitlichen Gründen werden spontan vorgenommen. Sollten wir schnell sein, könnte auch nochmal Orlando mit Universal Studios ans Ende gehängt werden . Aber schaun wir mal. Busch Gardens Tampa wird es auf jeden Fall werden.
 
Oben