Internet-Zugang für Parttime-Residents ?

Janxx

Member
Hallo Leute,

bisher nur als "stiller" User des Forums, habe ich nun heute doch mal eine Frage.

Meine Eltern sind 2 mal im Jahr für ca. jeweils 2 Monate im sonnigen Naples 8) . Nun habe ich ihnen mein altes Notebook für Internet und EMail mitgegeben. In Deutschland nutzen sie einen Call-by-Call-Dienst.

Um erstmal überhaupt ins Netz zu kommen habe ich ihnen meinen internationen Zugang von T-Online eingerichtet. Aber es muß doch auch andere Wege ins Netz geben.

Wer kann helfen ? Vielen Dank im Vorraus.

Gruß aus dem kalten Hamburg
Jan

PS. Das Forum finde ich SUPER :Applause:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Man kann sich auch mit seinen T-Online Zugangsdaten über eine lokale Einwahlnummer einwählen.

Ich habe es im April auch über den internationalen Zugang gemacht. Ging problemlos. Heute jedoch habe ich von T-Online nichts mehr auf meinem Laptop. Die Software finde ich nicht ganz so gut.

Unser Tom wird hier bestimmt noch mit Antworten kommen. :001:

Gruß

rswfan
 

Janxx

Member
Danke für die schnelle Antwort.

Für rein Email ist der Zugang mit 4 Cent pro Minute ja auch ganz o.k.

Nur längeres Surfen kann ganz schön ins Geld gehen bei Euro 2,40 die Stunde.

Die Idee meiner Eltern ist nämlich dann auch mal Internet-Radio, usw. zu nutzen.

Von irgendjemand hatten Sie gehört: " Da machst du dann eine Donation von $20 und kannst dann unbegrenzt surfen ".

Gruß
Jan
 

Tom

Florida-Beginner
Also, alle die ich hier kenne und parttime sind verwenden AOL, MSN oder T-Online. Donation von $20 und kannst dann unbegrenzt surfen mag sein das es das gibt, aber hier wird dir auch nichts geschenkt. Vielleicht mit: Continuous monthly donation. Problem ist bei AOL und T-Online der langsame Modemzugang. DSL oder Kabel kostet leider jeden Monat fixe Grundgebühren. Da hab ich leider auch keine Lösung. Schau aber mal den Vergleich der Internetprovider an. http://www.comparingisps.com/dialup.htm oder http://www.findanisp.com/
Es ist natürlich auch möglich den Vertrag nach 2 Monaten wieder zu kündigen.
 

Janxx

Member
Danke Tom,

die Links scheinen recht hilfreich zu sein.

Mit den $20 habe ich mich glaube ich falsch ausgedrückt. Es scheint so zu sein, dass der Account über die Universität läuft und man natürlich, ähnlich einer Flatrate, regelmäßig zur Kasse (Donation :) ) gebeten wird.

Bei $6,95 pro Monat für eine Flatrate, wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, kann man nicht so viel verkehrt machen. (selbst wenn meine Eltern einige Monate gar nicht da sind),

Gruß Jan
 

Tom

Florida-Beginner
Über die Uni kann ich mir das vorstellen, aber da braucht man die connection hin. Das kann ich dir vielleicht im Januar sagen.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Eien weitere Möglichkeit ist natürlich auch in die öffentliche Bücherei zu gehen um mal Mails abzurufen. Das ist sogar kostenfrei :)

rswfan
 

Tom

Florida-Beginner
Richtig. Aber leider bei ungünstigen Zeiten mit einer Wartezeit von 1-2 Std. zu rechnen. Vormittags ist die beste Zeit, gegen Nachmittag kann man es fast vergessen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 

Janxx

Member
Die beste Lösung für Parttime-Residents haben meine Eltern jetzt durch Freunde erfahren.

Naples-Free-Net http://home.naples.net/

Die Anmeldung musste zwar persönlich erfolgen, war aber völlig unkompliziert. Es gab gegen eine Donation von $20 eine Zugangs-CD. Sie haben sie aufgespielt und dürfen nun ein halbes Jahr lang jeden Tag für 4 Stunden ins Internet ohne sich über weitere Zusatzkosten Gedanken machen zu müssen.

Sie sind happy.
icon_smile.gif
...und schneller als der T-online-Zugang ist es auch noch.

Viele Grüße

Jan
 
M

manu

Guest
Also meine Eltern sind 6 Monate hier und 6 in D und die haben Brighthouse Network Kabel Internet Zugang. Wenn man abreist, kann man das "stilllegen" ( wow wird das mit 3 L geschrieben? :0041: ) lassen und dann "ruht" der Vertrag und man bezahlt erst wieder wenn man zurueckkommt. Brighthouse kostet im Monat ca. 45 $ ist aber dafuer dann auch supi schnell :007:


Viele Utility Companies bieten uebrigens so einen "parttime" resident deal an. Man kann dasselbe auch beim Telefon, TV machen. Ich hatte mich da mal erkundigt, aber meine Eltern lassen ihre Sachen immer "durchlaufen", da mein Dad keine Lust hat da immer anzurufen, falls er mal unverhofft kommt. Aber wie gesagt ich weiss, das es machbar ist.
Einfach anrufen und fragen bei den Firmen. Hoffe das hilft!
 
Oben