Ist jemand mit Baby im Raum Naples im September/Oktober?

Maribelle

Well-Known Member
Wir sind ab Anfang Sept. mit unserer fast 1-jährigen für 4 Wochen in Naples und dann noch ein paar Tage auf Anna Maria Island. Ist jemand mit Baby/Krabbelkind zur selben Zeit da und hat Lust auf ein Treffen zum Quatschen und Babybespaßung?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
So sieht es aus Tipi. Wir selbst sind ja auch mit 2 Kids (eines davon <2) unterwegs. Wir sind dabei echt froh, unsere Ruhe zu haben und keine Verpflichtungen ggü. anderen eingehen zu müssen. Auf die Idee nach Urlaubsbekanntschaften zu suchen sind wir nie gekommen. Wenn die Kids auf dem Spielplatz andere Kinder treffen macht man einen kurzen Höflichkeitsschnack mit den Eltern. Mehr aber auch nicht. Ich habe ja hier schon öfters deratige Anfragen gelesen und wundere mich jedesmal, ob wir vielleicht "komisch" sind, da uns soetwas nie in den Sinn kommen würde.
 

trinchen11

Well-Known Member
Wir haben über so ein Treffen den nettesten Tag am Strand verbracht, den man sich denken kann :)
Die Kinder (und Männer;-)) haben toll miteinander gespielt, während wir Frauen einen tollen Schnack auf dem Liegestuhl hatten.
Ich denke immer wieder so gerne an diesen Tag zurück [emoji4][emoji1]
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mit einem knapp Einjährigen am Strand zu spielen wird aber auf die Dauer anstrengend und eintönig. Denke mal bei Euch waren die Kinder schon älter?
 

trinchen11

Well-Known Member
Ich glaube die meisten sind froh, wenn Sie selbst mal Urlaub haben, das Kind schläft, die Gespräche sich nicht ständig um die Farbe der ausgeschissenen Exkremente des Spösslings drehen und
sie sich lieber selber bespaßen lassen :009: :007:

Ich habe mein Posting auf Dein verallgemeinerndes Post geschrieben...
 

capellotti

Well-Known Member
Wir haben über so ein Treffen den nettesten Tag am Strand verbracht, den man sich denken kann :)
Die Kinder (und Männer;-)) haben toll miteinander gespielt, während wir Frauen einen tollen Schnack auf dem Liegestuhl hatten.
Ich denke immer wieder so gerne an diesen Tag zurück [emoji4][emoji1]

Komisch, so einen netten Strandtag hatte ich auch mal :0141:, sogar dann mit auch nettem Abendessen. Und ja, die Kinder konnten schon laufen und sprechen :022:. Manche Leute lernen halt gerne neue Leute im Urlaub kennen, manche bleiben lieber unter sich, da kann man sich manche Kommentare auch sparen.
 
J

Jochen

Guest
Warum immer so dünnhäutig? Natürlich soll das jeder halten wie er möchte, ich habe im Urlaub auch lieber meine Ruhe und bin nicht auf neue Bekanntschaften aus - wenn es sich ergibt ist es gut, wenn nicht, dann auch nicht. Das hat Tom ja auch in keiner Weise schlecht gemacht sondern nur eine mögliche Einstellung artikuliert. Warum man sich so einen Kommentar verkneifen soll, den gegenteiligen aber gutheißt erschließt sich mir nicht - wir sind hier doch ein öffentliches Forum in dem JEDER seine Meinung sagen kann solange er damit niemanden beleidigt :001:
 

capellotti

Well-Known Member
Nun ja, ich fand Toms ersten Kommentar, gelinde gesagt, auch total daneben und hatte schon überlegt, ob ich was dazu schreibe oder nicht. Und das hat nichts damit zu tun, ob man im Urlaub Leute kennen lernen möchte oder lieber unter sich bleibt. Und da er wohl nicht als Babysitter fungieren wird, ist es auch völlig Wurscht, über was sie sich unterhalten und ob es anstrengend ist, oder nicht. Da finde ich so einen unfreundlichen und abschätzigen Kommentar echt überflüssig!
 
H

Heeeschen

Guest
Ich persönlich halte - als nicht-Elternteil und wenig Baby-affin - "ausgeschisse Exkremente" und eine Reduktion der jungen Eltern auf eine Diskussion nur darüber nicht für neutral, sondern schon recht abwertend.
Andererseits teile ich Toms Ansicht, dass man sich im Urlaub ruhig mal selbst der Nächste sein darf und sich selbst die Sonne auf seinen eigenen Bauch scheinen lässt - ohne schlechtes Gewissen. :mrgreen:
Wer ganz kleine Kinder hat und noch voller frischer Begeisterung ist, diese Wesen ist Leben gebracht zu haben und auch im Urlaub Gleichgesinnte sucht, der möge das ohne blöde Kritik tun dürfen - wer für sich entschieden hat, er will einfach nur die Beine in den Sand strecken, dem muss auch das gestattet sein. Jeder so wie er meint :007:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich habe das so krass formuliert, weil explizit zur Babybespassung gesucht wurde. Sorry, aber ich kenne einige Leute, die früher ganz normal waren, Spaß hatten und Ihr Leben gelebt haben. Bis das erste Kind kam. Dann gab es nichts anderes mehr. Du konntest dich nicht mal mehr mit denen über banale Dinge wie das Wetter unterhalten, ohne das nach 2 Sätzen wieder das Kind das Hauptthema war. :vogel: Die wunderten sich dann, das kaum noch einer zu Besuch kam :mrgreen: Ich finde das total schlimm, wenn manche Leute dann Ihr ganzes Leben aufgeben und ändern und sich alles nur noch ums Kind dreht.
 

Ninne

Well-Known Member
Naja, wenn sie noch so klein sind, dann ist das auch meist so, weil es eben sehr betreuungsintensiv und auch schön ist. Dass Freunde (meist kinderlose) abhanden kommen, wenn man Kinder bekommt kennt wohl jeder. Man muss viele Verabredungen absagen, weil das Kind immer dann meint Fieber zu bekommen, wenn man einmal weg will... man besucht kinderlose, denen es zu viel ist Deko auf kinderhöhe mal eben umzustellen, weil der Krabbler sich überall hochzieht und die Welt erkundet etc etc... Das liegt unter anderem daran, dass eben kinderlose Menschen manchmal wenig Verständnis für die nun komplett anderen Lebensumstände der neuen Familie haben. Auf diese Freunde kann man dann aber auch getrost verzichten. Wahre Freunde haben Verstöndnis dafür, dass es im Moment einen neuen Lebensmittelpinkt gibt... das legt sichtbarer auch wieder.
 

Ele

Well-Known Member
Ich habe das so krass formuliert, weil explizit zur Babybespassung gesucht wurde. Sorry, aber ich kenne einige Leute, die früher ganz normal waren, Spaß hatten und Ihr Leben gelebt haben. Bis das erste Kind kam. Dann gab es nichts anderes mehr. Du konntest dich nicht mal mehr mit denen über banale Dinge wie das Wetter unterhalten, ohne das nach 2 Sätzen wieder das Kind das Hauptthema war. :vogel: Die wunderten sich dann, das kaum noch einer zu Besuch kam :mrgreen: Ich finde das total schlimm, wenn manche Leute dann Ihr ganzes Leben aufgeben und ändern und sich alles nur noch ums Kind dreht.

An genau diesem Posting kann man sehen, warum die Threadstarterin explizit auch Leute mit (kleinem) Kind sucht.

Du kennst sie gar nicht und stellst einfach Vermutungen an.

Du meine Güte, sie sind scheinbar mehr als 4 Wochen vor Ort und suchen schon vorab nach netten Kontakten.
Skandalös, wie kann man nur?!?!
Halloooo, es ist Urlaub....Familienzeit.....da muss man sich doch selber genügen und nicht zwanghaft schon vor dem
Urlaub das Forum "nerven". Wo kommen wir denn da hin?


Es ist logischerweise bei so einem Treffen viel entspannter, wenn man sich mit Leuten trifft, die auch Kinder dabei haben.
Die Kinder spielen, die Eltern unterhalten sich. Und wenn eins der Kinder mal weint oder eine sonstige Katastrophe Eintritt, dann rollt niemand mit den Augen.
Was bei Treffen mit "Tipis" aka "Leuten ohne kleine Kinder" mit Sicherheit anders aussähe (da ginge es schon bei der Auswahl des Treffpunktes los).
 

Maribelle

Well-Known Member
Schön, das ich hiermit ein paar Leuten Gelegenheit gegeben habe, sich mal gründlich auszukotzen und ihre Vorurteile zu pflegen - gern geschehen!

Wären wir nur ein paar Tage vor Ort, hätte ich sicherlich Besseres zu tun als hier um Bekanntschaften zu "betteln" aber wir sind eine ganze Weile da und da hätte ich es einfach nett gefunden.... Egal - zum Glück lernen wir auch so immer wieder nette Leute kennen, egal ob Ami oder Touri.
 

Ele

Well-Known Member
Schön, das ich hiermit ein paar Leuten Gelegenheit gegeben habe, sich mal gründlich auszukotzen und ihre Vorurteile zu pflegen - gern geschehen!

Wären wir nur ein paar Tage vor Ort, hätte ich sicherlich Besseres zu tun als hier um Bekanntschaften zu "betteln" aber wir sind eine ganze Weile da und da hätte ich es einfach nett gefunden.... Egal - zum Glück lernen wir auch so immer wieder nette Leute kennen, egal ob Ami oder Touri.

Lass' Dich nicht ärgern, Maribelle.

Ich fand die ersten Antworten auch gelinde gesagt unpassend.
Aber immerhin weißt Du jetzt, dass manche Leute, die Dich gar nicht kennen, jetzt schon wissen, dass Du Dich eh nur über Kinderkacke unterhalten willst, dabei wäre es doch viel netter, wenn Du mal bespasst werden würdest. Abgesehen davon weißt Du jetzt auch, dass Du irgendwie komisch bist, weil man doch froh sein muss, wenn man im Urlaub keine Verpflichtungen hat. Reine Höflichkeitsgespräche sind vollkommen ausreichend.
Und da kommst Du hier reinmaschiert und suchst nach einem "Date".
Das ist für manche hier scheinbar zuviel :mrgreen:.

In diesem Sinne:

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Florida, nette Bekanntschaften werden sich bestimmt ergeben.
 
Oben