Tipp James Camerons AVATAR ab 17.12.2009 im Kino

usaflo

Well-Known Member
Moin!

Ich dachte mir für diesen am 17.12.2009 startenden Film ist auch mal ein eigener Thread angesagt.

http://www.imdb.com/title/tt0499549/

Von diesem Film wird ja nichts weiter erwartet ,als dass er das Filmemachen und Filmesehen revolutioniert.

Cameron hat mehr als vier Jahre an dem Film gearbeitet.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film und werde mir ihn auf jeden Fall ansehen und auch auf jeden Fall in einem 3D-Kino.

Was erwartet ihr von dem Film?
Habt ihr überhaut schon von dem Film gehört oder ist das an euch noch völlig vorbei gegangen?
Schaut ihr ihn euch in 3D an?

Teaser Trailer:
http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/

...und hier gibt es (noch als schlechter abgefilmter) Trailer weiteres Material aus dem Film:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/10/23/avatar-–-neuer-trailer-bootleg/

Der Trailer läuft seit letztem Freitag in den Kinos und wird ab diesem Freitag dann auch offiziell im Netz veröffentlicht.

Ich finde diesen Trailer schonmal sehr geil, auch mit der Musik, sehr episch!
icon_biggrin.gif


Die offizielle Homepage:

http://www.avatarmovie.com/

Hier noch eine schöne inoffizielle Homepage zum Film:

http://www.surrealaward.com/avatar/index.shtml

Tschau

 
H

Heeeschen

Guest
Hmmmm.... ist völlig an mir vorbeigegangen - hab ich was verpaßt bzw. verpasse ich was? :065:
 

usaflo

Well-Known Member
Hmmmm.... ist völlig an mir vorbeigegangen - hab ich was verpaßt bzw. verpasse ich was? :065:

Wenn man auf Science Fiction Abenteuer steht (sowas wie Star Trek, Star Wars) aber auch auf Fantasyabenteuer (z.B. Herr der Ringe) dann sollte man sich diesen Film wohl nicht entgehen lassen.
Steht man nur auf Filme aus dem Programmkino, ist der Film wohl nichts...

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film! Ist mal was ganz anders zu den ganzen Remakes, die sonst zum Teil im Moment aus diesem Genre laufen.
 
H

Heeeschen

Guest
Programmkino :036: soooo schlimm ist's noch nicht :brr:

Aber Star Trek reisst mich auch nicht vom Hocker - zumindest heutzutage nicht mehr.... Wir werden sehen, ob ich mittels Gehhilfe und Stützrädern meinen Weg ins Kino finde :0061:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich habe die Vorschau vor 2 Wochen bei einem meiner Programmkinogänge :035: :0141: gesehen. Im ersten Moment habe ich gedacht es wäre die Verfilmung des PC-Spiels "World of Warcraft" ,spielt mein jüngerer Sohn und die Figuren wirkten auf mich ein bißchen so wie die in diesem Spiel ... Vor dem Trailer hatte ich von diesem Film allerdings noch nichts gehört. Also ins Kino würde ich für den Film wahrscheinlich eher nicht gehen ....:001:
 

California2000

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

usaflo

Well-Known Member

usaflo

Well-Known Member
Moin!

Hier ein kurzer aber recht beeindruckender Ausschnitt aus dem Film:

http://movies.ign.com/dor/objects/800318/avatar/videos/avatar_trl_thanator_chase.html?show=hi

Wenn man bedenkt, dass in diesen Szenen alles(!!!!) aus den Computer stammt und CGI ist, dann finde ich die Szene schon sehr beeindruckend. Wenn der Film diese Qualität durchhält und noch eine angemessene Story bietet, dann könnte das wirklich was werden!

Und hier noch ein Featurette:
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/800318/avatar/videos/avatar_hardware.html

Tschau
 

California2000

Well-Known Member
Deswegen schaust Du Dir sicher auch so "reale" Filme wie 2012 an :009: :undweg:

zu dem bin ich eingeladen worden,

normalerweise steh ich z.B. auf Verblendung, Mad Max 1, Terminator 1, da solche Klassiker(ausser Verblendung) nicht ständig im Kino laufen und DVD gucken vereinsamt, muss ich mich halt ab und zu mal aus dem Haus bewegen und Popkornkino gucken:007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
... außerdem hat er reale Schauspieler gesagt, nicht realistische Filme :bah3d:

Ich finde aus den Trailern auch, dass das wie ein Computerspiel auf der Leinwand aussieht - nur das man selber nichts beeinflussen kann. Werde ich auch kaum für ins Kino gehen, wogegen mein Sohn da sicher ganz heiß drauf sein wird :035:
 

California2000

Well-Known Member
... außerdem hat er reale Schauspieler gesagt, nicht realistische Filme :bah3d:

Ich finde aus den Trailern auch, dass das wie ein Computerspiel auf der Leinwand aussieht - nur das man selber nichts beeinflussen kann. Werde ich auch kaum für ins Kino gehen, wogegen mein Sohn da sicher ganz heiß drauf sein wird :035:

DANKE, endlich hat mich jemand verstanden

den letzten realistischen Film den ich gesehen hatte, war Alf, als er im Ferrari vorgefahren ist
 

usaflo

Well-Known Member
Ich finde aus den Trailern auch, dass das wie ein Computerspiel auf der Leinwand aussieht - nur das man selber nichts beeinflussen kann.


Nunja, alles in dem Film ist ja nicht animiert, sondern es spielen ja auch echte Schauspieler echte Rollen in echten Requisiten. Und auch die animierten Lebewesen werden ja durch Schauspieler gespielt und dann per Motion Capture in die Animationen umgesetzt.

Ich werde ihn mir ansehen (wird mein erster 3-D Film!!) und mir danach ein abschließendes Urteil bilden. Interessant finde ich das aber schon.

Tschau
 
Oben