Kälte und Frost mit Minusgraden

S

Sunrise2

Guest
Ihr werdet es nicht glauben, aber genau solche Art von Reaktionen habe ich von Euch erwartet. What else. Es fehlt noch der ein oder andere Member, aber das kommt bestimmt noch.. :)

Nun, wo ich das her habe?: von einem Einheimischen!!!
Und Sunrise, wo auch immer Du zu wohnen scheinst, hast dir die Antwort selber gegeben!

Man hat nämlich Zusammenhänge beobachtet, daß wenn richtig kalte Winter in FL sind, dann im Folgesommer wesentlich weniger (schwere) Hurricans auftreten (wenn überhaupt), als wenn diese mild waren.

Und Sunrise? Mal nachgedacht: Wie war der letzte Winter 2008/2009 in FL ??
......
Richtig: es gab teilweise glaub ich sogar Schnee...und war alles andere als mild.
Die Forumsuche wird es Dir beweisen!

Aber wie Du Dich geäussert hast stehst Du ja über den Dingen und wohnst nicht in Deutschland sondern in FL !?... wie konnte ich mich auch nur anmassen eine solche Theorie in den Raum zu stellen.. und das als Deutschland Bewohner.... ts ts ts..

..Sarkasmus mode wieder aus

Grüße

Lieber Batz12,
Du hast vielleicht einen Ton an Dir:022:.
Klar hatten wir im Dezember/Januar sommerlich warme Temperaturen in Florida.
Die Medien werden dir verraten, dass das der härtest Winter seit lagem war/ist.:0061:
Logisch stehe ich überden Dingen:brr:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Warum regst du dich eigentlich so auf, Batz? Du stellst hier eine Theorie auf bzw. gibst eine Annahme weiter und alle sollen es so schlucken und dürfen nicht nachfragen bzw. ein paar Witze reißen? Du bist doch jetzt schon einige Zeit hier und springst trotzdem immer wieder darauf an-muss ich glaub ich nicht verstehen ...
Mal davon ganz abgesehen, wenn hier für jemanden die Anonymität schön bequem ist, dann doch wohl für dich :0141:. "Batz aus der Nähe von Stuttgart" gibt nicht wirklich viel Preis, ist auch vollkommen i.O.,aber Usern die hier ganz offen ihren Namen, Wohnort, Fotos ect. preisgeben, vorwerfen sie würden sich Anonymität verstecken paßt irgendwie nicht! Also entspann dich ein bißchen und lege nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage :001:

Leider gibt es immer mehr Leute, die sich hinter einem synonym verstecken und nur dann die "Klappe" aufreißen!! Kenne ich leider auch aus "unserem" Eishockeyforum!

Wie schon geschrieben wurde, kommt eigentlich von batz immer wieder nur stichelei .......... und das geht einem ehrlich gesagt auf den Zeiger!

Ist meine offene Meinung und zu der stehe ich auch!

Gruß aus Kassel

Moni



Die es nicht nötig hat, sich zu verstecken!
 
E

Ehemaliger User

Guest
..da einem soundso das Wort im Munde verdreht wird, (kann man sehr schön an den letzten paar Posts sehen) halte ich meine Klappe jetzt dazu und sorry an alle das ich hier so etwas reingeschrieben habe. Werde in Zukunft nur noch read only sein..
Schade das das einfach nicht sachlich geworden ist.
Gruß
 

Ninne

Well-Known Member
Wo hat man Dir denn das Wort im Munde umgedreht?

Kleiner Tipp, es gibt auch Florida Foren, da geht es sehr sachlich und [STRIKE]weniger[/STRIKE] gar nicht OT zu als hier... vielleicht versuchst Du es da mal. Dort muss man auch nicht kritikfähig sein, weil es dort [STRIKE]fast[/STRIKE] keine gibt.

:001:
 
E

Ehemaliger User

Guest
ein Rausschmiss hätte nicht besser formuliert werden können...

das musste ich noch loswerden..
 

MrMagoo

war mal in Florida
ein Rausschmiss hätte nicht besser formuliert werden können...

das musste ich noch loswerden..

Wer will/hat dich raus(ge)schmeissen?:065:

Nina(Ninne) oder andere User können das garnicht! Nur Mod´s oder der Admin, also wenn du hier nicht mehr teilnehmen möchtest einfach eine Nachricht an den genannten Personenkreis.

Ist garnicht schwer...:093:
 

Emily01

Well-Known Member
Ebenfalls zurueck zum Thema: Wir waren mittags kurz bei Rumrunners und dort trieben massenweise tote Fische im Wasser. In den Medien ist von zehntausenden verendeten Snooks die Rede, somit hat die Kaelte doch noch ganz andere Auswirkungen als ein paar erfrorene Palmen. Was wir ebenfalls gesehen haben, waren unglaublich viele verschiedene & auch fuer Kanaele etwas exotischere Fischarten, die alle nach waermeren Gewaessern gesucht haben.

lg

Emily
 

BettyBlue

Well-Known Member
Ebenfalls zurueck zum Thema: Wir waren mittags kurz bei Rumrunners und dort trieben massenweise tote Fische im Wasser. In den Medien ist von zehntausenden verendeten Snooks die Rede, somit hat die Kaelte doch noch ganz andere Auswirkungen als ein paar erfrorene Palmen. Was wir ebenfalls gesehen haben, waren unglaublich viele verschiedene & auch fuer Kanaele etwas exotischere Fischarten, die alle nach waermeren Gewaessern gesucht haben.

lg

Emily
Yep, eine der Folgen der Kaelte, mein Mann hat mir erzaehlt dass er als Junge immer Snooks rausgefischt hat im Winter, mit dem Netz. Die musste man nur einholen... :0056:

Bei mir hat ein paar Bananenstauden erwischt und die Palmenspitzen, ach ja... und den Schmetterlingsbaum. Aber ich glaube die erholen sich wieder. Uebrigens soll man das erfrorene noch nicht gleich wegschneiden liess ich mir sagen, warten bis mind. Februar.
 

Emily01

Well-Known Member
Yep, eine der Folgen der Kaelte, mein Mann hat mir erzaehlt dass er als Junge immer Snooks rausgefischt hat im Winter, mit dem Netz. Die musste man nur einholen... :0056:

Bei mir hat ein paar Bananenstauden erwischt und die Palmenspitzen, ach ja... und den Schmetterlingsbaum. Aber ich glaube die erholen sich wieder. Uebrigens soll man das erfrorene noch nicht gleich wegschneiden liess ich mir sagen, warten bis mind. Februar.

Mein Trompetenbaum scheint auch das Zeitliche zu segnen - mal abwarten... gibt Schlimmeres.

lg

Emily
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ist ja spaßig was hier so abgeht wenn mal mal einen halben Tag nicht reinschaut :mrgreen:

Claudia hat ja eigentlich schon alles Wichtige geschrieben - ich persönlich kann auch nicht wirklich verstehen, warum Leute die selber gerne kritisieren selber leider gar keine Kritik aushalten können, aber das hatten wir ja in letzter zeit schon mehrfach....
Wobei besonders bemerkenswert ist, das diese Leute sogar schon eine nur abweichende Meinung als persönliche Kritik empfinden: Entweder man teilt ihre Meinung oder man greift sie an, dreht ihnen das Wort im Munde herum oder hat sie beleidigt.
Dazu kann ich dann nur sagen: Wer austeilt muss auch einstecken können oder auch: Wer seine Meinung öffentlich kund tut muss auch mit Reaktionen rechnen die einem nicht gefallen - das ist in jedem Forum der Welt so. Wobei in diesem Forum allgemein anerkannt egentlich ein recht freundlicher Ton herrscht - wenn man dann doch immer wieder aneckt, dann könnte man zumindest mal drüber nachdenken das es vielleicht der eigene Ton ist, der zu Misstönen führt wenn alle anderen sich einig sind.
Denn nicht immer ist es gleich unbegründetes "User-bashing" wenn mehrere User unabgesprochen einen anderen kritisieren.....


Was die These als solche angeht, das nach einem kalten Winter die Hurrikan-Wahrscheinlichkeit geringer sein soll: Ich denke, das ist eine reine Statistik-Frage, die man sicher nicht nach der Erfahrung von 2 oder 3 Jahren oder der persönlichen Empfindung eines einzelnen Florida-Bewohners seriös beantworten kann - da sollte man schon mal die Fakten von 50 oder 100 Jahren raussuchen und entsprechend statistisch aufarbeiten um eine Tendenz erkennen zu können.
Nach meinen bescheidenen meteorologischen Kenntnissen würde es einen Sinn machen nach kühlen Sommern eine geringere Hurrikanhäufigkeit anzunehmen, da deren Auftreten ja unmittelbar mit hohen Wassertemperaturen zusammenhängt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan#Entstehungsweise_und_Lebenszyklus) - das die Wassertemperatur noch wesentlich von den Wintermonaten beeinflusst ist halte ich persönlich für wenig wahrscheinlich.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nun, wo ich das her habe?: von einem Einheimischen!!!

Man hat nämlich Zusammenhänge beobachtet, daß wenn richtig kalte Winter in FL sind, dann im Folgesommer wesentlich weniger (schwere) Hurricans auftreten (wenn überhaupt), als wenn diese mild waren.

Hey, endlich mal wieder was los hier :009:

Hatte Dein "einheimischer Freund" vielleicht auch ein Baströckchen an und hat Knochen in die Luft geschmissen :0025: :mrgreen:

Die Aussage Deines "Medizinmannes" kann ich ganz schnell widerlegen.
Auf der Seite www.nhc.noaa.gov kannst Du Dir anschauen, wo die meisten Hurricanes, die Florida treffen, entstehen.
Nämlich vor der Westküste Afrikas :0096:, welche ca. 5000 km von Florida entfernt ist. Und dem Hurricane ist es da scheißegal, welches Wetter im Winter in Florida herrschte :009:
Das einzig wissenschaftlich Nachweisbare ist, das Hurricanes vermehrt bei einem schwachen "El Nino" (warmer Oberflächenstrom vor der Westküste Südamerikas) auftreten.:001:
 
S

Sunrise2

Guest
Ebenfalls zurueck zum Thema: Wir waren mittags kurz bei Rumrunners und dort trieben massenweise tote Fische im Wasser. In den Medien ist von zehntausenden verendeten Snooks die Rede, somit hat die Kaelte doch noch ganz andere Auswirkungen als ein paar erfrorene Palmen. Was wir ebenfalls gesehen haben, waren unglaublich viele verschiedene & auch fuer Kanaele etwas exotischere Fischarten, die alle nach waermeren Gewaessern gesucht haben.

lg

Emily

Das finde ich furchtbar. Danke für die Info.
 

Florian B.

Well-Known Member
ich persönlich kann auch nicht wirklich verstehen, warum Leute die selber gerne kritisieren selber leider gar keine Kritik aushalten können, aber das hatten wir ja in letzter zeit schon mehrfach....
Wobei besonders bemerkenswert ist, das diese Leute sogar schon eine nur abweichende Meinung als persönliche Kritik empfinden: Entweder man teilt ihre Meinung oder man greift sie an, dreht ihnen das Wort im Munde herum oder hat sie beleidigt.
Das liegt daran, dass es Leute gibt, die es nicht dulden, wenn unwissendes Dummvolk es wagt, der Meinung des großen Meisters zu widersprechen.

Dies Verhalten war bis jetzt in _jedem_ Thread so, in dem der Herr aus Stuttgart sein großes Wissen ausgebreitet hat.

Wer eine auch nur geringfügig differenzierende Meinung hat wird als potentieller Angreifer empfunden, an sich nicht mehr als ein Zeichen eines sehr schwachen Selbstwertgefühls.
 
E

Ehemaliger User

Guest
meint ihr nicht, daß mit dem Bashing langsam mal aufgehört werden sollte?
Es hat doch schon ein "Neutraler" dazu Stellung bezogen (Admin).

...

nochmal an die Beteiligten: vllt. habe ich hier etwas überbewertet und
unangemessen reagiert. Ich bin diesbezgl. eben nicht fehlerfrei. Wer das
ist oder von sich behauptet, der werfe den ersten Stein.
Aber ich finde es letztlich unfair, auf einem am Boden liegenden noch mit Füssen
einzutreten (sinngemäss)!
Und alles nur negativ sind ja meine Beiträge auch nun wieder nicht. Ansonsten hätte ich auf alle meine Beiträge bisher 36x umsonst "danke" erhalten...

Batz
 

Emily01

Well-Known Member
meint ihr nicht, daß mit dem Bashing langsam mal aufgehört werden sollte?
Es hat doch schon ein "Neutraler" dazu Stellung bezogen (Admin).

...

nochmal an die Beteiligten: vllt. habe ich hier etwas überbewertet und
unangemessen reagiert. Ich bin diesbezgl. eben nicht fehlerfrei. Wer das
ist oder von sich behauptet, der werfe den ersten Stein.
Aber ich finde es letztlich unfair, auf einem am Boden liegenden noch mit Füssen
einzutreten (sinngemäss)!
Und alles nur negativ sind ja meine Beiträge auch nun wieder nicht. Ansonsten hätte ich auf alle meine Beiträge bisher 36x umsonst "danke" erhalten...

Batz

Eine gute Reaktion!

lg

Emily
 

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
meint ihr nicht, daß mit dem Bashing langsam mal aufgehört werden sollte?
Es hat doch schon ein "Neutraler" dazu Stellung bezogen (Admin).

...

nochmal an die Beteiligten: vllt. habe ich hier etwas überbewertet und
unangemessen reagiert. Ich bin diesbezgl. eben nicht fehlerfrei. Wer das
ist oder von sich behauptet, der werfe den ersten Stein.
Aber ich finde es letztlich unfair, auf einem am Boden liegenden noch mit Füssen einzutreten (sinngemäss)!

Und alles nur negativ sind ja meine Beiträge auch nun wieder nicht. Ansonsten hätte ich auf alle meine Beiträge bisher 36x umsonst "danke" erhalten...

Batz

Dein Einlenken ist in meinen Augen in weiten Teilen gut, aber du solltest bitte auch bedenken, dass "der erste Stein" von Dir kam, ich finde es nämlich unfair, eine Behauptung nur einzuwerfen, damit Du die Reaktion des Forums herausfordern kannst:

Zitat BATZ12
<<Ihr werdet es nicht glauben, aber genau solche Art von Reaktionen habe ich von Euch erwartet. What else. Es fehlt noch der ein oder andere Member, aber das kommt bestimmt noch.. :smile: >>

... da solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dir genau die Reaktionen um die Ohren fliegen, die Du damit provozieren wolltest. Wer um Prügel bittet, sollte dem anderen hinterher keine Unfairness vorwerfen.

Danke, dass Du jetzt mit dem obigen Post jetzt zumindestens ein Einlenken gezeigt hast. :007:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben