Kaffee und Waschpulver

Ariel

Well-Known Member
Sie heißt Ariel - wenn niicht sie, wer dann?

Ariel_logo_Neu.jpg

Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte es wäre jedem klar, dass Ariel für busty und redheaded steht. :p

Ich weiß bis jetzt nicht, was ein HE Waschmittel ist und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. :009:
Hauptsache es macht sauber!

Mmhh ja, das hättest du nicht extra erwähnen müssen. :taets:
 

duffyathome

Well-Known Member
Ich weiß bis jetzt nicht, was ein HE Waschmittel ist und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. :009:
Hauptsache es macht sauber!
Genau diese Einstellung " und es interessiert mich auch nicht " hat dazu geführt, das unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und wir im Frühjahr eine neue Maschine gekauft haben.
Obwohl es überall explizit steht wurde der Wunsch nach HE-Waschmittel wohl zu oft nicht berücksichtigt.

Wir waschen immer, wenn wir im Haus sind, alles durch - da ist richtig Action angesagt.
Entweder nehmen wir Tide oder Gain.
Von letzterem auch immer die Trockner-Tücher.
Kaffee ist bei uns nach vielen Versuchen im Starbucks-Kaffee.
VG Manuela
 

TiPi

Moderator
Moderator
Genau diese Einstellung " und es interessiert mich auch nicht " hat dazu geführt, das unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und wir im Frühjahr eine neue Maschine gekauft haben.
Obwohl es überall explizit steht wurde der Wunsch nach HE-Waschmittel wohl zu oft nicht berücksichtigt.

Na ich war ja jetzt schon ein paar mal in Florida in zig verschiedenen Häusern. Noch NIE habe ich in irgendeiner Hausbroschüre etwas von HE-Waschmitteln, oder dergleichen gelesen. :confused:
Für mich ist Waschmittel gleich Waschmittel! In USA Tide oder Gain, hier Persil, Ariel, Weißer Riese, OMO, etc. Keine Ahnung was man da falsch machen kann?
Und das sehe ich sicher nicht nur als Mann so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

ich habe gelegentlich das "vergnügen" Wäsche zu waschen. Das erledige ich auf die typisch Männliche Art die wohl jede Hausfrau nur mit dem Kopf schütteln lässt.

Wäschsorte-> alles was da ist -> Menge -> so viel ich reingestopft kriege
Waschmittel->egal was grad oben drauf steht-> Menge -> viel und noch ein bisschen mehr
Waschprogramm-> Waschprogramm was ist das einfach solange rumdrücken bis sie läuft.:undweg:

Aber den unterschied bei den US Maschinen finde ich aus technischer Sicht durchaus interessant.
Der Waschmittelhersteller ist mir da aber auch total egal, gibt wohl von allen die verschiedensten Sorten wobei wie gesagt ist mir egal :009:

Technisch ist es halt so das die alten US Maschinen nicht mal ne Heizung drin haben, die funktionieren primär mit sehr sehr viel Wasser und eben dem seht starken/aggressiven Waschmittel. Das dann auch wieder mit viel Wasser herausgespült werden muss.

Die modernen Maschinen für das HE Waschmittel verwenden sehr viel weniger Wasser, das dafür aber auch erwärmt wird es wird halt länger und mit einem richtig Programm gewaschen. Es braucht auch sehr viel weniger Spülwasser um die geringen Waschmittelreste auszuspülen.

Verwendet man nun das stärkere nicht HE Waschmittel verbleiben reste davon in der Wäsche und in der Maschine und weil das Zeug so aggressiv ist kann das eben sogar die Mechanik angreifen.

Gruß Tobias
 

Viernes

Well-Known Member
Hmm, im Urlaub macht man ja oft Sachen, die man Daheim nicht macht, aber Wäsche waschen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal...
 

Ninne

Well-Known Member
Na ich war ja jetzt schon ein paar mal in Florida in zig verschiedenen Häusern. Noch NIE habe ich in irgendeiner Hausbroschüre etwas von HE-Waschmitteln, oder dergleichen gelesen. :confused:
Für mich ist Waschmittel gleich Waschmittel! In USA Tide oder Gain, hier Persil, Ariel Weißer Riese, OMO, etc. Keine Ahnung was man da falsch machen kann?
Und das sehe ich sicher nicht nur als Mann so!

Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe das auch nicht mitbekommen und immer Tide genommen. Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt..
 

Paula64

Well-Known Member
Ich melde mich dann noch mal kurz. Grundsätzlich finde ich Hausarbeit im Urlaub auch doof. Aber mal schnell Krümel wegfegen u.ä. bringt mich nicht um und trägt zum Wohlbefinden bei. Waschen so mal nebenbei im Urlaub macht auch nicht viel Arbeit. Komme ich aber mit 3 Koffern dreckiger Wäsche nach Hause und muss den nächsten Tag gleich wieder zur Arbeit, wasche ich dann eine Woche jeden Abend bis alles wieder im Schrank ist. Dazu habe ich noch weniger Lust. Und dann gibt es natürlich noch ein leckeres Käffchen. Wir probieren mal die empfohlenen Sorten. LG
 

Ele

Well-Known Member
Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe das auch nicht mitbekommen und immer Tide genommen. Mir war gar nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt..

Ich habe dieses Jahr auch frohen Mutes mit normalem Tide gewaschen und den HE-Aufkleber, der total verdeckt angebracht war, erst am Endes des Urlaubs entdeckt .

In der Hausmappe war kein Hinweis und der Verwalter hat auch nichts gesagt.
 
J

Jochen

Guest
Ich gehe sogar auf Rundreisen ohne Ferienhaus in den Waschsalon :mrgreen: - nehme ein Buch mit und warte bis die Wäsche fertig ist - bin aber fast noch nie zum Lesen gekommen weil ich mich immer angeregt unterhalten habe :007:

Und jetzt könnt ihr mich gerne für bekloppt erklären :mrgreen: - ich stehe dazu. Im Urlaub habe ich Zeit dazu - und für mich wäre es z. B. die Höchststrafe am Strand in der Sonne zu liegen und zu braten - da gehe ich lieber mal in den Waschsalon, fahre Autos, Häuser, sonstwas gucken und lasse meiner Begleitung die Zeit am Strand, Pool oder wo auch immer zu relaxen und in der Sonne zu baden. Wenn sie das nicht will kann ich auch auf das Waschen verzichten, aber ich habe da weder was gegen noch empfinde ich das groß als Arbeit - wenn ich im Urlaub dazu keine Zeit habe, wann denn dann? :0141:

In New York war ich beispielsweise hier in der Nachbarschaft:
jk3EVfg0ONFdZgb2V2aqGtbUrAShyLEYHu2ab8r4AtXM2N0PjAtERP0yeC_Cj5ygG0nqcrUI-XgT1YN-OIC-92I0dz1X4p_sSZMjOAcgC4QwLXOu5E7B7LQ6GEKtgp-XJKWrYAP5vdBksBsZ6GtUe7dACZvLhziomgjagD2xEMf3WdcIZTTYNtWaJY22gd7AW39IncDyO6JZSmk4wuTJGXl1RzcDySCgE1-rNj5ivVvCj2izzzz5tX6jCRbFapJl-ekiaGGnyTBiIAs597A_ke_hD50ckUM5HEfoE2o0JE49CxwsivIgjoMnH1uVIbqVgfej1_eInJW3mIMd8HNikDbhi-EBWtCkEze0IIxFvOaey5KxPA8cslMEumGC3_Gk_rZTPRByPFcc7cfo8IDqCRN7ftRUtXpwfnZNXky37ZqKMIPdYm350w8VPN4kusniSCL2FHf7QkYnOBg-K29b6LcbUju0gPGtaIgbl8WPUjKxcwJCdYqhv6byAZ4VZAniKjxuecugAega0ZJkkeDoLrRGrxqG_ZmZmOgYUJAnk4bMfgWm0XVOSAEtoKkgpELgzASCeXWJh-RJFL6kc2fY9FXCOwfd2IHMflWOxj9qgqea5xkW9w=w1267-h950-no
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Und jetzt könnt ihr mich gerne für bekloppt erklären :mrgreen: - ich stehe dazu. Im Urlaub habe ich Zeit dazu - und für mich wäre es z. B. die Höchststrafe am Strand in der Sonne zu liegen und zu braten - da gehe ich lieber mal in den Waschsalon, fahre Autos, Häuser, sonstwas gucken und lasse meiner Begleitung die Zeit am Strand, Pool oder wo auch immer zu relaxen und in der Sonne zu baden. Wenn sie das nicht will kann ich auch auf das Waschen verzichten, aber ich habe da weder was gegen noch empfinde ich das groß als Arbeit - wenn ich im Urlaub dazu keine Zeit habe, wann denn dann? :0141:

Also grundsätzlich gebe ich Dir ja bei dieser Einstellung Recht, Jochen - aber in den Waschsalon würde ich "nie nicht" gehen. ;-)
 

duffyathome

Well-Known Member
Da ich das HE~Thema ja etwas angestachelt habe: bei uns stand und steht es sowohl im Hausbuch als auch laminiert in Waschraum incl.Bebilderung.
Darüber hinaus ist es bei der neuen Maschine zusätzlich noch aufgedruckt. Mal sehen, was passiert !
VG Manuela
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Ich versuche mir grad vorzustellen wie eine Organic Laundromat aussieht?

Steht da eine nette Dame im Baumwollkleid mit Dreadlocks in einem Holzbottich und wartet auf Kundschaft ? :rofl3d:

Aber das Kaffee nebenan sieht nett aus.

Gruß Tobias
 

Viernes

Well-Known Member
Wir reisen mit leichtem Gepäck, wir müssen zwischendurch die Waschmaschine anwerfen.
Ich reise nur mit Handgepäck und nutze einfach Reinigungen. Abgeben und nen paar Tage später wieder abholen, fertig. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie man Wäsche wäscht und ohne Handbuch würde ich sie wahrscheinlich falsch waschen.
Daheim macht das die Putzfrau, während sie das Haus putzt läuft die Waschmaschine bzw. gewisse Kleidung bringe ich bei Bedarf in die Reinigung...

Was Jochen da schreibt, so mit netten Gesprächen usw. hört sich auch gut an, so bin ich noch nie an die Sache rangegangen. Ich werde es im Hinterkopf behalten.
 

Lonici

Well-Known Member
gehe ich lieber mal in den Waschsalon, fahre Autos, Häuser, sonstwas gucken und lasse meiner Begleitung die Zeit am Strand, Pool oder wo auch immer zu relaxen und in der Sonne zu baden.
du würdest dich mit meinem Verlobten gut verstehen. Bei uns darf auch jeder das mache, was ihm Freude bereitet. ;)
 
Oben