Kann man von Key West Kuba sehen?

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich frage mich seit unserem Besuch auf Key West, ob man denn nun Kuba von dort sehen kann oder nicht.

Habe vorhin mal gegoogelt
Die einen sagen "Wegen der Erdkrümmung unmöglich"
Die anderen sagen "Bei schönem Wetter durchaus möglich"

Habt ihr da Erfahrungen oder sogar Fotos?

Ich habe ja eins gemacht, mit vollem Zoom auf den Horizont gehalten, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Kuba sein soll. 90 Miles sind ja kein Katzensprung.....
Ich glaube vielmehr, dass es eine optische Täuschung ist, ähnlich wie bei einer Fatamorgana.

Anhang anzeigen 19096
Der Horizont normal fotografiert

Anhang anzeigen 19095
Und mit Zoom
 
F

floridamummel

Guest
Ich sehe da auf dem zoom Bild nix als Wasser .was meinst du denn dort erkennen zu können ?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wellen? Keine Ahnung. Aber daß man auch bei noch so gutem Wetter so weit sehen kann, konnte ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Oben