Kanu Tour mit Alligatoren

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

meine Tochter und ich wollen in diesem Jahr eine geführte Kanutour machen, wo wir auch Alligatoren sehen werden. Wir sind dabei auf die Myakka River Tour gestossen.( http://www.kayakfl.com/Myakka_River_Kayak_Tour.html )
Hat jemand diese Tour schon einmal gemacht und kann sagen ob und wie viele Alligatoren man sieht.
Oder gibt es vielleicht in der Nähe von Cape Coral Touren mit ähnlicher Trefferqoute ?

Danke & Gruß
Frank
 

tigrachen

Well-Known Member
Kanutour haben wir dort nicht gemacht, jedoch diese Tour mit dem Riesen-Airboat. Sind dabei entlang des Ufers des Myakka Rivers gefahren und haben dabei nicht wirklich viele Allis gesehen - war Ende April / Anfang Mai. Wobei man sagen muss, dass der Myakka River sehr groß ist und ich nicht weiß, wo man mit den Kayaks her fährt. Ist meist Glückssache.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wobei ich den Myakka River State Park trotzdem gerne jedem Besucher ans Herz legen möchte. Langsam mit dem Auto fahren, hier und da mal anhalten und rausgehen.

An der kleinen Brücke kurz nach dem Eingang haben - als wir das erste Mal dort waren - 2 Angler die Alligatoren geneckt, diese sind hochgesprungen, sobald die Angler ihre Angel aus dem Wasser gezogen haben. Ich habe nicht gedacht, dass Allis so hoch springen können :!: Generell haben wir unterwegs im MRSP mehr Allis gesehen als an der Bootsstation. Und unbedingt den Birdwalk mitnehmen, letztes Jahr gab es dort jede Menge rosa Löffler!
 
H

Heeeschen

Guest
Ich schließe mich tigrachen an :)
Unsere Reisezeit ist ja September - und auch dann haben wir immer viele Tiere im Myakka State gesehen.
Die Brücke kurz hinter dem Eingang bietet eigentlich immer reichlich Alligatorenanblick und weiter hinten am Outpost (da ist ein Trail entlang des Wassers) lagen bislang auch immer ein paar Tiere.
Ebenfalls am Birdwalk: Mal mehr, mal weniger Vögel, Schildkröten und auch einmal ein Alligatorennest mit frisch geschlüpften Babies.

Ich bin sicher, dass in dem Park eine Kanu-Tour lohnend sein wird :) Es gibt irre viel zu sehen :007:
 

tigrachen

Well-Known Member
Danke Heeeschen - der Begriff "Outpost" ist mir vorhin nicht eingefallen. Was noch erwähnenswert ist: Wenn jemand eine Boots- oder Tramtour an der Outpost bucht, bekommt man 50% Rabatt auf die nächste Tour innerhalb eines Jahres!
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Vielen Dank euch beiden schon einmal für die Antworten.

Im Myakka River State Park waren wir vor 2 Jahren schon einmal und es hat uns auch sehr gut gefallen. An den Brücke muß man unbedingt halten, wir haben etliche Alligatoren dort gesehen. Die Fahrt auf dem See war dann eher unspektakulär, aber den Kindern hat es gefallen und das zählt.
In den Everglades sind wir dem Propellerboot gefahren, Loop, Shark Valley und Anhinga Trail - alles abgehakt. Jetzt fehlt noch die Kanutour und da möchte meine Tochter unbedingt Alligatoren sehen (und ich natürlich auch).
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Kanutouren kann man am besten von Everglades City machen.

http://www.floridasunmagazine.com/a...n-river-of-grass/steuern-geschaeft/print.html

Ich mag die Stille,mit der man durch die Natur gleitet.
Kein Vergleich zu den Gleitbooten mit Flugzeugmotoren.

Man glaubt garnicht,wie laut Stille sein kann.
Diese Ruhe wird nur durch das Brummen und Summen der Mücken unterbrochen.:warte::box4:
Also ist ein Mückenabwehrprogramm wichtig.

Lange Kleidung und jede Menge Off.

Rainer
 

Texasranger

Well-Known Member
Der absolute Hotspot für Alligatoren in Florida ist das Deep Hole bei Myakka. Das ist ein echter Geheimtip. Die Ranger machen absichtlich keine Werbung damit. Es liegt außerhalb des eigentlichen Myakka State Parks. Es wird täglich nur eine begrenzte Zahl von Permits von den Rangern ausgegeben. Man muss dann etwa eine 3/4-Stunde dorthin laufen. Man kann allerdings auch mit dem Kanu dorthin fahren, über den Fluss zum Lower Lake. Dort liegen hunderte Alligatoren neben und übereinander.
Es gibt mehrere Youtube-Videos darüber.
[video=youtube;Q83Y1BnLcaY]https://www.youtube.com/watch?v=Q83Y1BnLcaY[/video]

Gruß Texasranger

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier noch eins: https://www.youtube.com/watch?v=f_PpKmcTyvs
 

FloridaGuru

Active Member
Hi Frank,

habe gestern noch in meinem Blog Eintrag über Everglades City von Kayak-Touren durch die Everglades berichtet. Sollen sehr schön sein. Vor allem die Tour, wo man per Boot, Kayak und zu Fuß unterwegs ist. Ich hab sie selbst noch nicht gemacht, aber die Berichte auf getyourguide lesen sich sehr positiv.

By the way - ich würde die Airboat rides nicht empfehlen, wenn Du die Tierwelt erkunden möchtest. Die Dinger sind so bestialisch laut, dass einem der Spaß an dem Ausflug schnell vergeht (und den Tieren natürlich auch).
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Der absolute Hotspot für Alligatoren in Florida ist das Deep Hole bei Myakka. Das ist ein echter Geheimtip. Die Ranger machen absichtlich keine Werbung damit. Es liegt außerhalb des eigentlichen Myakka State Parks. Es wird täglich nur eine begrenzte Zahl von Permits von den Rangern ausgegeben. Man muss dann etwa eine 3/4-Stunde dorthin laufen. Man kann allerdings auch mit dem Kanu dorthin fahren, über den Fluss zum Lower Lake. Dort liegen hunderte Alligatoren neben und übereinander.
Es gibt mehrere Youtube-Videos darüber.
[video=youtube;Q83Y1BnLcaY]https://www.youtube.com/watch?v=Q83Y1BnLcaY[/video]

Gruß Texasranger

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier noch eins: https://www.youtube.com/watch?v=f_PpKmcTyvs

Ist ja der Hammer - danke für den Tipp. Hast du die Tour schon einmal gemacht - werden die Permits jeden Tag vergeben oder muß ich vorher reservieren ?
Und kannst du sagen wo ich die Ranger finde, wenn sie nicht im State Park sind ?
 

Horsepower

Well-Known Member
Auf jeden Fall vorher anrufen ! Manchmal kommen Gruppen, die vorreserviert haben ( Schulen etc ...) sodass es passieren kann, dass man an dem Tag dann nicht ans Deep Hole kann.
 
Oben