Karibik Kreuzfahrt im Juni 2013???

ryan79

Member
Hallo!

Wir haben einen Teil unseres Florida Urlaubs schon gebucht und möchten evt. noch eine Mini Kreuzfahrt 3-4 Tage im Juni machen. Man ließt viel das dort Hurrikane Saison sein soll. Viele bieten aber trotzdem reisen dort hin an. Ist es lohnenswert zu fahren oder würdet Ihr lieber etwas anderes mit dem Mietwagen ansehen? Haben unsere Unterkunft vorher im Brandeton für 10 Tage und haben danach noch 8 Tage Zeit bis zum Rückflug.

Viele Grüße

ryan
 

h2olli

Well-Known Member
Naja, so würde ich es nicht sagen... Kann einen Hurricane geben oder auch nicht. Das Risiko ist in und um Florida sowie Bahamas eher gering. Auf dem englischen Wikipedia gibt es für jedes Jahr einen überblick wo, wann, welcher Hurricane war. Gib einfach mal ein 2012 atlantic Hurricane Season dann kannst du über die Jahre mal durchblicken welche hurricanes es so im Juni gab und dann abschätzen wie hoch das Risiko ist.
Ich würde es wagen... Oder wie man in Indien sagt Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi ... ;-)
 

Mycraft

Well-Known Member
Kreuzfahrt in der Karibik?

Klar Jederzeit...und wenn ein Hurrican in der Nähe ist...dann fährt das Schiff einfach woanders lang...war bei uns 2010 z.B. so...
 

God bless america

Well-Known Member
Ich würde auch jederzeit eine Kreuzfahrt buchen...wie Mycraft schon beschreibt,bei entsprechend schlechten Verhältnissen fährt das Schiff Notfalls einen anderen Kurs..
 

Schlumpfine

Well-Known Member
Fuer die ganz schlauen :001:
http://weblogs.sun-sentinel.com/new...g/2010/05/june_hurricane_is_possible_but.html

Wenn man sich im Juni schon Gedanken um Hurricans macht, wo das Wasser im Golf und Atlantik noch nicht so warm ist. :0025: Dann auch gleich das Risiko einer Monsterwelle mit einkalkulieren. :p

Ich war schon mal im Juni auf Kuba und es gab einen Hurricane wo wir bis zum Schluss nicht genau wussten ob und wann wir evakuiert werden. Es wurden aber letztendlich die Touristen von Jamaica zu uns gebracht. Soviel zu Hurricanes im Juni ;)
 

h2olli

Well-Known Member
Oben