Kaum zu glauben, aber wahr...

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ich frage mich grade was bei genehmigtem Esta und ordentlichen Benehmen ein Einreiseverbot rechtfertigt?

Name der zufällig so oder ähnlich auf einer Verdachtsliste steht, fortgeschrittenen Schwangerschaft, Verdacht auf Arbeitsabsicht, falsche Angaben bei Befragung, gewisse Stempel im Pass, ...

Die Liste lässt sich schon deshalb ewig fortführen, weil es keiner Rechtfertigung bedarf. Gefällst du nicht, fliegst du heim.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Danke schön. Aber wo habe ich geschrieben dass ich das 1:1 glaube und nicht anzweifele. In meiner Überschrift sind ..., die Bedeutung könnte bekannt sein. Auch habe ich, ich glaube 2x, deutlich gemacht, dass ich es mir so auch nicht vorstellen kann. Ach weißte, wozu rechtfertigen. Es gibt halt Leute (=Bild-Leser) wie mich, dank mir bleiben dumme Fake-News erhalten. So ist das halt wenn man hier was in die Runde wirft, man wird direkt abgestempelt.
Lies Dir Deinen Post nochmal genau durch. Wenn ich so einen, für mich Blödsinn, poste, schreibe ich das anders und stelle eindeutig klar, das man mir einen Bären aufbinden wollte. Deine Formulierung lässt ganz klar erkennen, dass Du das am Ende geglaubt hast. ;)

Sent from Smartphone!
 

trinchen11

Well-Known Member
Und Leute wie Du Tom, die Menschen be(ver) urteilen ohne sie im Geringsten zu kennen, nur um ihre eigene vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren, finde ich genauso schlimm.

Simone ist eine hochintelligente Frau, die solch eine Nachricht sicher doppelt prüft.
Ihr zu unterstellen, dass sie ein kleines Dummchen ist, das alles glaubt, finde ich sehr herabwürdigend.
Warum muss es wieder persönlich werden? Reicht es nicht zu sagen: diese Geschichte kann ich nicht glauben!
Muss man den anderen versuchen zu diskreditieren?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Dann kann Sie sich sicher auch alleine wehren und braucht Dich nicht dazu. Und ich habe hier mit keinem Wort jemanden persönlich angegriffen. Wir sind hier ein öffentliches Forum, wo es zahlreiche stille Mitleser gibt. Solch ein ernst gemeinter Post kann viele Leute verunsichern. Hätte Sie das im Witze Thread gepostet wäre alles ok gewesen.

Sent from Smartphone!
 

trinchen11

Well-Known Member
Natürlich kann sie sich alleine wehren. Wird sie aber wahrscheinlich nicht mehr tun, weil solche persönlichen Angriffe sicher nicht dazu beitragen, dass jemand hier freiwillig noch irgendetwas etwas interessantes schreiben will.
BTW: was ist daran eigentlich so lächerlich? Ich erwarte ehrlich gesagt auch, dass es die Möglichkeit bei der Immi gibt, dass mein Telefon, IPad oä durch geschaut wird. Hat es in der Vergangenheit ja durchaus (auch ohne Trump) gegeben.
Und wer mich kennt wird wissen, dass ich auf FB nicht zimperlich mit meiner Meinung hinter dem Berg halte. Soooo weit her geholt finde ich dieses Szenario also nicht.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Nochmal. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Mir ging es einzig und allein darum, das solche vermeintlich erst gemeinten Post, andere User verunsichern. Vielleicht löschen manche deshalb ihr ganzes Handy, oder deaktivieren FB, etc. weil sie Angst haben, nicht einreisen zu dürfen.

Sent from Smartphone!
 

trinchen11

Well-Known Member
Solche Leute wie Du sind ein gutes Beispiel dafür, wie wirkungsvoll doch Fake News sein können :0045:

Du solltest Deine Texte vor dem abschicken vielleicht nochmal lesen und auf die Aussenwirkung überprüfen.

Alleine über die Formulierung "Leute wie Du..." hätte ich persönlich mich so aufgeregt, dass ich Dir mit dem nackten Popo ins Gesicht gesprungen wäre.
Das hat auch nichts mehr mit "der Tom ist halt so" zu tun.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das war eine Verallgemeinerung was solche Fehlinformationen nach sich ziehen können. Weil es gerade aktuell ist. Trump, etc. Und Ihr Post war für mich eindeutig. Solche Leute war kein persönlicher Angriff sondern nur ein Beispiel, wie schnell sich Falschmeldungen verbreiten und was die Leute alles glauben.

Sent from Smartphone!
 

internet

Well-Known Member
Ich würde bei der Einreise auch nicht unbedingt solche Videos auf meinem Handy lassen. Ich finde die Diskussion aber auch nicht so schlimm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Nochmal. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Mir ging es einzig und allein darum, das solche vermeintlich erst gemeinten Post, andere User verunsichern. Vielleicht löschen manche deshalb ihr ganzes Handy, oder deaktivieren FB, etc. weil sie Angst haben, nicht einreisen zu dürfen.

Sent from Smartphone!
Du weißt also sofort ob etwas, was dir von Freunden, Bekannten oder Verwandten, erzählt wird wahr ist oder nicht.
Hier geht es um eine Sache die mündlich überliefert wurde und im nächsten Bekanntenkreis der Erzählenden stattgefunden haben soll, nicht um Fake News ;)

Wenn mir jemand aus meinem Bekanntenkreis etwas erzählt weiß ich nicht sofort ob es wahr ist oder nicht und da ich dies nicht weiß informiere ich mich oder frage bei anderen nach.
Und da jemand aufgrund von Aussagen die in einem FB-Chat getätigt wurden nicht einreisen durfte, der Inhalt ist dabei nebensächlich, ist vieles möglich ;)
 

Horsepower

Well-Known Member
Interessante Diskussion ..... allerdings finde ich es schon merkwuerdig, dass hier einseitig versucht wird, solche Geschichten zu fake news zu machen..... Was in der Immi alles moeglich ist, sollte weitestgehend bekannt sein. Nichts ist unmoeglich. Also ist eine solche Geschichte durchaus fuer manchen lehrreich.....Stellt dich drauf ein, dass man soetwas von euch bei der Einreise verlangen koennte.... und gut ist .... Ob diese oder aehnliche Geschichten sich nun tatsaechlich so zugetragen haben oder nicht, ist doch voellige Nebensache, weil nie steriotyp. Denn jede Einreise ist und bleibt individuell und nicht vorhersehbar. Man sollte einfach wissen, dass der Moment des Interviews beim officer immer ein kritischer Zeitpunkt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Panik ? Nein ! Vorsicht bzw. kein Wort zuviel, keine flapsigen Bemerkungen, sondern rein sachlich Fragen beantworten, Anweisungen folgen - und mehr kann man einfach nicht raten. Das Bewerten einer geschilderten Siutuation ist angesichts der Geschnisse in den letzten Wochen durchaus besonders sorgenisserregend. Hat sich doch waehrend des Flugs vieler Menschen grad so einiges veraendert. Das wuerden ja viele auch als fake news bezeichnen, weil unvorstellbar, Und doch hat es sich so zugetragen....
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ganz von der Hand zu weisen wäre e so ein Verhalten nicht...ich traue denen zzt. alles zu.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir reden von den USA, oder? Ein Rechtsstaat der auch den Begriff Datenschutz kennt. Eine Kontrolle Deiner sozialen Netzwerke bei der Immigration ist ohne richterlichen Beschluß gar nicht rechtens. Ich traue dem Irren da drüben auch eine Menge zu, aber das ist lächerlich.

Sent from Smartphone!
 

trinchen11

Well-Known Member
Also zweifelst du den Bericht im "Spiegel" an? Auch Fake-News?

Ob Du das lächerlich findest oder nicht, ist irrelevant. Die machen das trotzdem.
Und es geht auch nicht um Panikmache, sondern um das Sensibilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Also zweifelst du den Bericht im "Spiegel" an? Auch Fake-News?

Ob Du das lächerlich findest oder nicht, ist irrelevant. Die machen das trotzdem.
Und es geht auch nicht um Panikmache, sondern um das Sensibilisieren.

Und was hat das mit Beleidigungen gegenüber Trump zu tun? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Dem Mädel wurde vorgeworfen, daß Sie illegal in den USA arbeiten wolle. Das wäre unter Bush und Obama genauso passiert.

Ich fliege Anfang Mai wieder in den Iran, nach Tehran. Das ist ne andere Nr. als USA. Soll ich jetzt mein ganzes Handy nach Dingen durchsuchen die gegen den Islam verstoßen? :muha: Wenn da einer auf die Idee käme, sich das mal genauer anzuschauen, könntet Ihr meiner Enthauptung auf Youtube beiwohnen :022:
 

trinchen11

Well-Known Member
Das ist ja unter Obama passiert. Und dein Zweifel ging ja dahin, dass die überhaupt Handys kontrollieren. Und ja- sie tun und offensichtlich nicht erst seit gestern.

Wenn Du das für Dich persönlich so locker sehen möchtest, ist das Deine Sache. Aber bitte mach doch die Personen nicht Lächerlich, die sich darum sorgen.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich fliege Anfang Mai wieder in den Iran, nach Tehran. Das ist ne andere Nr. als USA. Soll ich jetzt mein ganzes Handy nach Dingen durchsuchen die gegen den Islam verstoßen? :muha: Wenn da einer auf die Idee käme, sich das mal genauer anzuschauen, könntet Ihr meiner Enthauptung auf Youtube beiwohnen :022:

Im Iran wird nicht enthauptet. Die hängen Leute ganz zivilisiert am Baukran auf.

Gruß Texasranger
 
Oben