Key West mit Bus oder Mietwagen

Cptcurk

Member
Hallo

wie sind eure Erfahrungen, wir wollen einen Tag nach Key West fahren und sind am Überlegen ob mit dem Mietwagen oder dem Bus hinfahren da meine Frau ein bisl Probleme mit Bussen hat(schlecht werden)?`welche Anbieter sind zu empfehlen für Busfahrten.
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Mietwagen bist du flexibel und kannst halten wo und wann du willst. Schneller nicht zwingend da es ja pro Seite nur eine Spur hat..evtl. hast du den Bus vor dir und bist auch nicht schneller :)
 

catfish

Well-Known Member
Bus oder Mietwagen in Amerika, gerade auf die Keys da prallen 48 Welten aufeinander.
Die Frage war doch nicht ernsthaft gestellt,oder?
 

Ariel

Well-Known Member
Ich bin gespannt, ob das überhaupt schon jemand gemacht hat. Das schöne an den USA ist doch gerade, dass man überall mit dem Auto hinkommt und praktisch überall genügend Parkplätze vorhanden sind. Die ganze Infrastruktur ist darauf angelegt.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Bei meinem ersten Florida-Urlaub, Anfang der 90 er, hatten meine Eltern eine Bus-Rundreise gebucht. Für das allererste Mal und die damalige Zeit war das ok. Damals sind wir eben auch nach Key West gefahren. Nahezu 'durchgerauscht', kaum was gesehen. Abends bei der Rückfahrt fuhr der Bus dann ein Lokal an, ich kam mir vor wie bei ner Kaffeefahrt.
Hab mir damals geschworen, die Strecke beim nächsten Mal auf eigene Faust zu 'erfahren'.

Letztes Jahr bin ich mit meinen Jungs nur bis Marathon gefahren, hatten da ne Nacht im Holiday Inn und konnten die zwei Tage echt gut nutzen.
 

Goofy

Well-Known Member
Greyhound bedient Key West mit dem Linienbus, Naples - Key West - Naples kostet um die $160,- und dauert pro fahrt über 8 Stunden.
Aber wer und welche Gerüche da alles mitfahren ist Glückssache :009:, so eine Fahr würde ich nur im Notfall auf mich nehmen.
 

Ariel

Well-Known Member
Greyhound bedient Key West mit dem Linienbus, Naples - Key West - Naples kostet um die $160,- und dauert pro fahrt über 8 Stunden.
Aber wer und welche Gerüche da alles mitfahren ist Glückssache :009:, so eine Fahr würde ich nur im Notfall auf mich nehmen.


Ich gehe davon aus, dass er einen Tourbus für Touristen meint. Diese holen die Gäste in den Hotels ab und bringen sie auch wieder dort hin zurück. Unterwegs wird vielleicht noch an den einen oder anderen Punkt angehalten. Gut werden in Florida keine Teppiche verkauft. :mrgreen: Der Hauptteil macht jedoch Key West aus, wo man sich eine gewisse Zeit aufhält, um dann gemeinsam wieder zurückzufahren.

Beispiel: http://miamitourcompany.com/key-west-1-day.html
 
Oben