Keys: Spots für Fotos und kurze Jump Offs

TaKe

Member
Hallo,

wir sind zwei Nächte in Key West und würden auf dem Rückweg gerne ein paar Zwischenstops auf den Keys einlegen. Welche Keys eignen sich, um auf die Schnelle einen Eindruck zu erhalten, das ein oder andere schöne Foto zu schießen oder sich eine angenehme Abkühlung zu holen?
Bisher ist z.B. der Plan in Bahia Honda zu halten und Tarpunen in Islamorada zu füttern. Was eignet sich noch gut für einen schnellen Stop?

Danke und VG
 

VaporXX

Well-Known Member
Was ist der Sinn dahinter? Schau doch mal durch Instagram, da sind doch alle Fotospots verlinkt.
 

TaKe

Member
Wir haben kein Instagram, aber danke für die konstruktive Antwort.

Wir können die Keys auch ganz auslassen, sorry, dass wir das nicht unbedingt wollen.
 

VaporXX

Well-Known Member
Das war ja mal total überflüssig.
So überflüssig wie dein Beitrag?

Ich verstehe die Reaktionen nicht. Wenn man nur auf schnelle Fotos aus ist, ohne den Ort wirklich kennenzulernen, ist Instagram doch die beste Vorlage die es gibt. # eingeben und schon hat man alle Hotspots inkl. Ortsangabe.

In allen anderen Fällen muss man sich eben selbst mit dem Ort/Ziel beschäftigen. Dann ergeben sich auch die Fotomotive von ganz alleine.

Und niemand hat behauptet, Ihr sollt die Keys nicht besuchen.
 

FloridaAl

Active Member
Ich hänge mich mal dran...wir haben einen straffen Zeitplan und wollen die Keys trotzdem nicht auslassen. Daher interessiert mich das Thema auch.

Instagram schön und gut, würde mich trotzdem freuen wenn jemand einen "freundlicheren" Tipp hat ;-)
 

fbremer1

Well-Known Member
So überflüssig wie dein Beitrag?

Ich verstehe die Reaktionen nicht. Wenn man nur auf schnelle Fotos aus ist, ohne den Ort wirklich kennenzulernen, ist Instagram doch die beste Vorlage die es gibt. # eingeben und schon hat man alle Hotspots inkl. Ortsangabe.

In allen anderen Fällen muss man sich eben selbst mit dem Ort/Ziel beschäftigen. Dann ergeben sich auch die Fotomotive von ganz alleine.

Und niemand hat behauptet, Ihr sollt die Keys nicht besuchen.
..."Einen Eindruck zu verschaffen"... "eine Abkühlung zu holen"...

Ich hab ja kein Instagram- stell ich mir aber selbst mit schwierig vor- insbesondere zweiteres...
 

Mike_FB

Well-Known Member
Ich hänge mich mal dran...wir haben einen straffen Zeitplan und wollen die Keys trotzdem nicht auslassen. Daher interessiert mich das Thema auch.

Instagram schön und gut, würde mich trotzdem freuen wenn jemand einen "freundlicheren" Tipp hat ;-)
Hier kommt ein freundlicherer Tipp: Wenn ich mich gar nicht auskenne und über bestimmte Fotospots was wissen will befrage ich Google. Beispiel bei Google zu Bilder gehen und nach "Fotospots florida keys" suchen.
Da bekommst Du reichlich Ergebnisse.
google fotospots.jpg
 

TaKe

Member
Schon klar, aber es kann ja auch sein, dass es hier Personen gibt, die den ein oder anderen Tip haben :) Falls nicht, ist das auch ok, aber fragen kostet ja nichts!
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Schon klar, aber es kann ja auch sein, dass es hier Personen gibt, die den ein oder anderen Tip haben :) Falls nicht, ist das auch ok, aber fragen kostet ja nichts!
Dafür ist doch ein Forum da?!

Die gesamt Strecke ist schön: die krumme Palme beim Bahia Honda, Robbies Marina, das Turtle Hospital, die Delfine.

Fotoshootings sind eigentlich immer und überall möglich, einfach mal rechts ran fahren :001:
 

FloridaAl

Active Member
Hier kommt ein freundlicherer Tipp: Wenn ich mich gar nicht auskenne und über bestimmte Fotospots was wissen will befrage ich Google. Beispiel bei Google zu Bilder gehen und nach "Fotospots florida keys" suchen.
Da bekommst Du reichlich Ergebnisse.
Anhang anzeigen 46592
Wo ist denn der Sinn des Forum wenn man keine persönliche Meinung oder Erfahrung sondern einen Hinweis auf Google oder Insta erhält.

Aber trotzdem danke.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Mein Tip für Bahia Honda SP ist die alte Eisenbahnbrücke von Flagler.
Ist zwar durch eine kleine Absperrung gesperrt, jedoch kann man diese problemlos umgehen.
Von dort kann man fantastische Bilder/Filme machen.
Ich habe dort Barrakudas beim Jagen beobachten können.
Und der Blick auf die Bay und den Strand ist genial.
Thorsten(Mühli) ist dort einem Zitronenhai begegnet.

Und immer mal wieder die kleinen Marinas anfahren.
Auf Marathon konnten wir zusehen, wie ein Makohai aus dem Wasser gezogen wurde.
Das stand am nächsten Tag sogar in der Zeitung.
Hatte fast 500kg.Den braucht beim schwimmen/schnorcheln keiner.:0096:
DRC auf Grassy Key ist nicht schlecht.Leider sehr teuer und schwimmen mit Delfinen nur mit Voranmeldung.

Ich würde es schade finden, wenn man die Keys im Eiltempo abarbeitet.
Nächste Attraktion, raus aus der Karre Foto,und weiter.

Nehmt Euch ein wenig Zeit und plant einen "ungeplanten" Zwischenstopp ein.
Es gibt viel zu sehen, man muß es nur finden.:007:
 

Suse65

Active Member
Wenns nur zum "japanischen Fotostop" gedacht ist, empfehle ich im Vorbeifahren Fred den Baum auf der 7Mile Bridge. Aber der historische Teil der Brücke ist seit ein paar Monaten wieder eröffnet, man könnte da auch spazieren gehen.



Ansonsten Key Deer knipsen vorm Publix auf Big Pine Key, die kleinen Rehe laufen da schon auf dem Parkplatz herum.

Mit minimaler Investition weniger Dollar für die State Park Gebühr könnte man auch im Pennecamp State Park den Boardwalk laufen, mit Glück sieht man da schon mal einen kleinen Hai.
 

estno36

Member
Wir haben vor paar Jahren in Morada Bay eine Pause eingelegt und konnten dort schöne Bilder machen:
War damals leider geschlossen aber die Location ist für Bilder sehr schön.

 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wir waren damals auch im Morada Bay Cafe :006:

Auf meinem Blog habe ich etliche Fotos dazu, allerdings ist unser Urlaub auch schon 9 Jahre her ( .... wo ist die Zeit geblieben???)

https://www.elly-unterwegs.de/2016/06/20/die-florida-keys-von/#Das_Morada_Bay_Cafe_auf_Islamorada

Von der alten Bahia Honda Bridge kann man ebenfalls tolle Fotos machen.
Die Strände dort sind sehr schön.

Am Smathers Beach auf Key West gibt es haushohe Palmen, auf Key Colony Beach gibt es einen Palmenpark direkt am Meer (Sunset Park) - auch toll für Fotos.

Dann gab es damals Robbies - dort konnte man Tarpune füttern, aufgrund dessen waren auch immer reichlich viele Pelikane dort, was auch tolle Fotos gibt. Ich weiß nicht, ob das noch alles aktuell ist.
 
Oben