Tipp Kino/Film Kritiken und TV Serien

Ninne

Well-Known Member
Hey!

wie wäre es, wenn jeder hier mal kurz seinen liebsten Film vorstellt (ähnlich wie bei unseren Leseratten) und bewertet!

Manchmal hat man ja die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl geht.

Oder ein Kino, welches ihm/ihr besonders gut gefallen hat (in FL oder sonstwo).

Wichtig wären:

Jahr
Genre
Zusammenfassung
Bewertung
(Schulnotensystem)
Sonstiges

bzw bei Kinos

Ort
Größe
(Anzahl der Säle)
Eintrittspreis
Besonderheiten
(Snackbar, Previews etc)
Bewertung (Schulnotensystem)
 
F

floridamummel

Guest
Hey!

wie wäre es, wenn jeder hier mal kurz seinen liebsten Film vorstellt (ähnlich wie bei unseren Leseratten) und bewertet!

Manchmal hat man ja die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl geht.

Oder ein Kino, welches ihm/ihr besonders gut gefallen hat (in FL oder sonstwo).

Wichtig wären:

Jahr
Genre
Zusammenfassung
Bewertung (Schulnotensystem)
Sonstiges

bzw bei Kinos

Ort
Größe(Anzahl der Säle)
Eintrittspreis
Besonderheiten (Snackbar, Previews etc)
Bewertung (Schulnotensystem)


Ich glaub du kannst Gedanken lesen. So einen Thread wollte ich auch schon eröffnen. Find ich gut. Mach ich mal weiter, wenn ich ZEit habe. Muss gleich los.:001:
 

Ninne

Well-Known Member
Ich fang mal an:

Star Trek

Jahr
2009

Genre
SciFi

Zusammenfassung
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_(2009)
Achtung Spoiler!

Der Film erzählt, wie Kirk Kapitän :0141: wurde und wie er seine Crew (Spock, Zulu, Pille, Uhura...) kennenlernte und welches Abenteuer sie zu bestehen hatten um zu dieser Crew zu werden

Bewertung

1,0

Mir gefallen Filme dieses Genres generell sehr gut. Natürlich muss man das mögen, ist aber ja bei jedem Genre so.
Der Film ist kurzweilig und man darf zwischendrin auch lachen. Die SEFX sind prima, auch die Handlung lässt keine Langeweile aufkommen.... man sollte sich nicht berieseln lassen, sonst kommt man am Ende nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

California2000

Well-Known Member
darf man nur 1 Film nennen? Dann ist bei mir an 1. Stelle:

Die Klapperschlange

Bewertung:1 +++

aus der Amazon Redaktion:

Die Klapperschlange ist einer jener wenigen Action/Sci-Fi-Filme, die das Prädikat "Meisterwerk" wahrlich verdient haben. 1981 entstanden, hat der Film bis zum heutigen Tage nichts, aber auch wirklich gar nichts von seiner Faszination verloren. Snake Plissken (Kurt Russell) ist ein ehemaliger Elitesoldat, der in einer Welt der Zukunft (1997, der Film ist 1981 entstanden) verurteilt worden ist, im größten Gefängnis der Welt den Rest seines Lebens zu verbringen. Das Gefängnis ist die Insel Manhattan, ganz New York ist ein riesiger Gefängnisstaat. Manhattan, das bedeutet automatisch lebenslänglich. Genau über der Insel aber wird das Flugzeug des US-Präsident (Donald Pleasence) von Terroristen zum Absturz gebracht. Wird der Präsident nicht gefunden, droht der Dritte Weltkrieg, denn es schwelt ein Konflikt mit China, in dem der Präsident als Person unabdingbar ist. Plissken bekommt ein Angebot: Gelingt es ihm, den Präsidenten aufzuspüren und zu befreien, erhält er als erster Manhattan-Sträfling seine Freiheit zurück.
 
J

jroeben

Guest
Ich habe vor ein paar Jahren mal die ein oder andere Kritik für verschiedene Filmseiten geschrieben. Leider werde ich die hier wohl nicht einfach reinkopieren dürfen, ich könnte maximal verlinken.
Egal, machen wir es so:

Amores Peros

Jahr:
2000

Genre:
Drama/Thriller

Inhalt:
Durch einen Autounfall werden drei Geschichten verbunden, die wenig miteinander zu tun zu haben scheinen, deren Protagonisten alllerdings alle mit den gleichen Empfindungen, Verlust, Bedauern und Liebe, umgehen müssen.

Bewertung:

1

Ein grandioser Film. Von der Erzähltechnik (non-linear) ähnlich wie Pulp Fiction aufgebaut, ist Amores Perros in meinen Augen der wesentlich bessere Film.
Unbedingt anschauen!

Sonstiges:
Der Film wurde 2003 unter dem Titel "21 Grams" als Hollywood Remake mit u.a. Sean Penn, Naomi Watts und Benicio Del Toro in die Kinos gebracht. Regie führte, wie auch schon bei Amores Perros, Alejandro González Iñárritu.
Amores Perros wurde einmal für den Oscar nominiert, 21 Grams gleich zweimal.
21 Grams ist übrigens auch ein wirklich sehr guter Film, allerdings wirkt Amores Perros sehr viel ehrlicher.

Wer meine ausführliche Kritik lesen will, kann dies hier tun:
http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/Amores-Perros.html
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Mir fällt hierzu ein:

"Walk the Line", der die ersten 30 Jahre im Leben von Jonny Cash nachzeichnet.

Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon sind ein tolles Filmpaar und singen vor allem auch klasse!

Bei diesem Film überzeugt daher natürlich auch der Soundtrack. :007:

Ach ja, Note 1 natürlich, der Film stamm aus dem Jahr 2006 und Reese Witherspoon bekam für ihre Rolle als June Carter den Oscar als beste Darstellerin, weiß aber nicht ob Haupt- oder Nebenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Das Leben des David Gale

mit Kevin Spacey
Laura Linney
Kate Winslet

Ein Mann der gegen die Todesstrafe kaempft findet sich auf der Death Row wieder.

Sehr provokativ, und interessant ...

ich habe den Film mindestens 10 mal gesehen .... Will nicht so viel darueber sagen und das Ende weggeben, aber wirklich sehenswert.
 
F

floridamummel

Guest
7 Leben mit Will Smith. FÜr mich einer der besten Filme seit langer Zeit.
Ich bewerte mit 1 plus!

Handlung:
Ben Thomas (Will Smith) hat einen Unfall verursacht, bei dem sieben Menschen starben. Dafür tut der zutiefst deprimierte, le­bensmüde Mann jetzt Buße: Er will sieben sorgfältig ausgewählten Fremden ein lebensrettendes Geschenk machen. Unter ihnen ist die herzkranke Emily Posa (Rosario Dawson). Sie schafft es, Bens emotionale Barriere einzureißen. Aber kann sie ihn auch von seinem Plan abbringen? Und wenn ja: um welchen Preis?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
ICE Age 3

Ich habe mir am Montag Abend zu Hause mal den neuen ICE Age 3 angetan. Was soll ich sagen - 90 Minuten super Unterhaltung - selten hatte ich am Abend soviel zu lachen gehabt :lach: Ich hatte auch die ersten beiden Teile gesehen - der Dritte ist schon anders - erweiterte Technik, guter Sound aber auch gut gemacht. Wer hat ihn denn noch gesehen?.wink:

  • Jahr: 2009
  • Genre: Animation
  • Zusammenfassung: Siehe oben
  • Bewertung (Schulnotensystem): 2-3
  • Sonstiges: gute Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jroeben

Guest
Ich, ich habe ihn allerdings nach knapp 30 Minuten wieder ausgemacht, da er weder mir noch Claudia gefallen hat. Den ersten fand ich super, den zweiten schon nicht mehr sooo gut und den dritten langweilig.
 

usaflo

Well-Known Member
da darf man auch mal als Mann mit den Tränen kämpfen

Da habe ich auch einen, den ich vor kurzem gesehen habe:


Gran Torino

Jahr: 2009

Genre: Drama

Inhalt:
Alter Mann (Clint Eastwood) hält in seinem Viertel, welches immer mehr verwahrlost, fest und will sich nicht ins Altersheim abschieben lassen. Freundet sich mit der eigentlich zuerst verhassten Nachbarsfamilie (Asiaten) an und hilft letztendlich dem Sohn und der Tochter...(wie will ich nicht verraten, wenn man den Film noch nicht kennt.

Bewertung:
1+++
Es kommt wirklich nicht oft vor (eigentlich kann ich mich nur an einmal bisher erinnern), dass ich bei einem Film wirklich fast richtig geheult habe (und das als Mann:0141:), aber dieser Film hat das geschafft. Aber irgendwie ist die Geschichte so eindringlich erzählt, dass man das Ende wirklich mitfühlt. Zwischendurch sehr lustig und am Ende eben sehr traurig. Eine genau passene Mischung. So muss ein guter Film sein (es geht auch ohne digitale Effekte...)

Die Rezensionen bei Amazon sprechen da auch eine klare Sprache:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Gran Torino
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Den Film habe ich zufällig vor ein Tagen auch gesehen und kann mich deinem Urteil nur anschliessen :007:. Ich gucke so oder so gerne Filme von oder mit Clint Eastwood :0141:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Meine Frau, Tochter und ich haben es uns gestern bei State of Play gemütlich gemacht, ein schöner Thriller im Polit- und Journalismus-Umfeld.
Mit Russell Crowe, Ben Affleck, Helen Mirren und Robin Wright Penn.

Spannender Film mit guten Schauspielern, vielschichtiger Story und einem überraschenden Schluss - 1A Popcorn-Kino :007:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Meine Frau, Tochter und ich haben es uns gestern bei State of Play gemütlich gemacht, ein schöner Thriller im Polit- und Journalismus-Umfeld.
Mit Russell Crowe, Ben Affleck, Helen Mirren und Robin Wright Penn.

Spannender Film mit guten Schauspielern, vielschichtiger Story und einem überraschenden Schluss - 1A Popcorn-Kino :007:


Den habe ich mal sofort besorgt und gestern mit Gabi angesehen! Fazit von uns: Super Film, toller Russel Crowe, spannende Story - rundum empfehlenswert:007:

Heute Abend ist Clint Eastwood dran - mit der Empfehlung von usaflo und Claudia :grin:
 
Oben