Kleiner Reisebericht - Wer reist mit uns ? Es geht heute los .....

Mitleser

na dann viel Spass, wir sitzen auch gerade auf der Terrasse und genießen den ersten Kaffee bei einem herrlich abkühlenden Gewitter :002:....... Schon wieder vorbei....... :mrgreen:

jojo9601

Hallo , dito ☺️ hier regnet es noch leicht.
Jetzt warten wir mal auf die Sonne
Und gleich geht's nach Tampa.

Mitleser

Hallo , dito ☺️ hier regnet es noch leicht.
Jetzt warten wir mal auf die Sonne 
Und gleich geht's nach Tampa.
Lieben Gruß

Jetzt schüttet es hier auch wieder :mrgreen:..... Macht heute Vormittag aber nix, es geht mi der Truppe nach Ross und zum Coconutpoint ........( die Kids sind heiß auf Hollister)

BiMi

Geniesst es Nina! Ich freue mich auch schon so sehr auf FL, einfach nur entspannen und geniessen!

Ele

ach Hasi, wir chillen! Es gibt dieses Jahr bei uns nichts, was hier nicht schon tausendfach beschrieben worden wäre ;-) ev. gibt es ein paar Bilder, wenn wir zu Hause sind!

Das klingt total nach unserem Urlaub:
stundenlang am Pool abhängen, essen gehen, bisschen shoppen, wieder Pool, dann mal ein bisschen an den Strand, nochmal was essen.....
Herrlich!!!

jojo9601

4. Tag

Hallo ihr Lieben .wink:

Noch jemand mit an Bord?

Wir starteten in den Tag mit einem kleinen Einkauf bei Publix für unser Frühstück und unser erstes Grill Event im Haus. :mrgreen:

Dazu stöberten wir zuerst durch den Bakery Shop. Heute hatten es die Chicago Rolls mal im dem Einkaufswagen geschafft. Die wollten wir doch mal testen. Dazu ein Garlic Bread zum Abendessen.
Die Fleischthekeke sah sehr gut aus und bietet ja einiges. So hatten wir nach Auge entschieden. Steaks, Burger Patties und Hühnchen sollten die Ehre haben, den Grill am Abend einzuweihen.

Ich muss sagen, die Chicago Rolls kommen unseren Brötchen schon sehr nahe. Wirklich lecker und knusprig. Wir haben uns jedoch entschieden, wenn wir schon in den USA sind, auch dementsprechend zu frühstücken. So war das mal ein Austesten, bei dem es dann auch wohl bleibt. Aber für diejenigen, die was deutsches zum Frühstück brauchen, eine Empfehlung.

Das Wetter spielte gar nicht so mit. Regen und Gewitter bereits am morgen. :regen:

Wobei uns das entgegen kam, da wir uns vom Strandtag einen guten Sonnenbrand zugezogen hatten.

So entschieden wir uns, nach Naples ins Coastland Center zu fahren.
Auf dem Weg bereits strahlte uns die Sonne wieder entgegen.
Mit Sonne macht das alles gleich viel mehr Spaß.

Nach etwa 45 Minuten haben wir das Coastland Center erreicht, dieses liegt direkt an der US 41. Es war super leer. Hier konnte man relaxed langschlendern.

Eine kleinere, klassische Mall mit den klassischen Shops , wie Old Navy, Abercrombie, Hollister, Macys, Victoria Secret etc. . Ein Food Court mit guter Auswahl.

Auf dem Rückweg nahmen wir nochmals das Miromar Outlet mit :003: Beim ersten Besuch dort hatten wir ja leider nicht genug Zeit.

Und es stellte sich genau das Bild ein, was wir von Miromar immer hatten. Es hat sich richtig gelohnt. Miromar ist unser liebstes Outlet. Wirklich gute Preise und gute Auswahl.
Bei Levis, Abercrombie und Nike schlugen wir zu.

Und wenn wir dort sind, darf ein Snack bei Aunt Annie nicht fehlen. Leckere Brezel mit Zimt und Zucker. Einfach köstlich.

Wieder im Haus angekommen , ging es erstmal in den Pool und bereiteten uns seelisch aufs Angrillen vor . Gasgrill hatten wir noch nie benutzt. Doch mit Euren Tipps konnte ja nicht all zuviel schief gehen.

Vielen Dank für eure Ratschläge :007:

Wir grillten Steaks, Hamburger, Hühnchen und Gemüse.

Bei " Grill den Henssler" würden wir noch nicht gewinnen, doch es war lecker.
Das Fleisch hätte etwas zarter sein können. Ich denke, wir haben den Deckel zu oft geöffnet ??um zu kontrollieren, wie weit das Ganze ist.

Doch fürs erste mal sind wir stolz auf uns.

Vor lauter Aufpassen etc, hab ich glatt vergessen, Bilder davon zu machen. :009:

Anhang anzeigen 24100

Anhang anzeigen 24101

5. Tag

Für heute stand ein Ausflug auf dem Programm. Uns zog es Richtung Tampa.

Gegen 8.30 Uhr machten wir uns bereits auf dem Weg . Der frühe Vogel fängt dem Wurm.
Unterwegs hielten wir bei Perkins, um uns für den Tag zu stärken.

Unterwegs ist es sehr eintönig . Ein Highlight ist die Sunshine Skyway Bridge .

Anhang anzeigen 24064

Nach etwa 2 Stunden Fahrzeit erreichten wir unser 1. Ziel: Den Fort de Soto Park.

Hier lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall !

Es ist ein historisches Fort aus den Zeiten des Spanisch-Amerikanischen Krieges. Seh interessant und sehenswert.

Anhang anzeigen 24067

Anhang anzeigen 24079

Anhang anzeigen 24082

Im Herzen des Parks, wo Golf und Bucht aufeinandertreffen, liegt das historische Fort.
Von dr Aussichtsplattform hat man einen wunderschönen Ausblick über die bunt, Pier und den Strand.
Eine Vielzahl an Vögeln und Muscheln kann man hier finden und beobachten.

Anhang anzeigen 24087

Anhang anzeigen 24088

Anhang anzeigen 24089

Anhang anzeigen 24090

Am Pier und Strand ist es immer sehr windig, was jedoch sehr angenehm ist. Ansonsten war es wie in einer Waschküche. :hot3d: Die Kleider klebten am Körper . Wo ist unser Pool ...

Am Pier herrscht eine tolle Stimmung. Familien und auch viele Angler findet geniessen hier die Stunden.

Anhang anzeigen 24091

Mein Highlight für diesen Tag folgte sogleich. Ein netter Amerikaner machte uns darauf aufmerksam : Delfine !!!!

Anhang anzeigen 24092

Vom Pier aus hatten wir das Glück, einen Delfin zu sehen. Da schlägt mein Herz immer gleich höher. Es sind wunderbare Tiere. Und dann noch in der Natur zu erleben. Herrlich.
Leider war ich nicht schnell genug, noch Fotos zu machen , bei dem er sprang. Frauen und Technik halt...

Wir genossen einfach hier die Ruhe und den Ausblick.

Anhang anzeigen 24093

Der Park bietet aber viel mehr Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Campen, schwimmen, rollerbladen, sonnen etc.
Der Park kostet zwar fünf Dollar Eintritt, die sich aber lohnen !

Nachdem wir durch den Park und am Strand entlang geschlendert sind , kam uns die Idee, doch auch noch zum St. Pete Beach zu fahren. So kann man viel sehen und erleben und die Fahrt nach Tampa hat sich gelohnt.

Es ging nun über die berühmte Tampa Bay, um nach St. Pete Beach zu gelangen.
Einen öffentlichen Parkplatz haben wir gleich vorm Strand gefunden. Gleich gegenüber gab es auch nich Einkaufsmöglichkeiten für Snacks etc.

Das Wetter wusste immer noch nicht so recht, was es will. Es schwankte immer zwischen Sonne und kurz vor Gewitter. Schade... Da das Licht bei Sonnenschein am Meer so traumhaft schön ist.

Der Strand ist einfach nur wunderschön, weisser feiner Sand und Tausende von Muscheln.
Viele Vögel waren am Strand zu sehen. Ein Bereich wurde extra gekennzeichnet und eingezäunt , da gerade wohl Brutzeit ist.

Anhang anzeigen 24094

Anhang anzeigen 24095

Ins Meer kann man weit hineingehen, daher auch für Kinder ideal.
Wir spazierten am Strand entlang, ließen alles auf uns wirken.
Ich liebe es, mit den Füßen im Meer entlang am Strand zu schlendern.
Der Strand war nicht überfüllt und man findet hier sicherlich auch ein ruhigeres Plätzchen.
Wir vergaßen die Zeit. Aber es ist schließlich Urlaub.

Zuvguter Letzt legten wir noch einen Stop in der

Anhang anzeigen 24096

Hier huschten wir einmal durch, um zu eines unserer liebsten Restaurants zu kommen, der Cheescake Factory. Immer wieder lecker.

Anhang anzeigen 24097

Anhang anzeigen 24099

Und definitiv ein MUSS für uns, ein Cheesecake. Auch wenn wir kurz vorm Platzen waren :009:

Anhang anzeigen 24098

Es war mittlerweile gegen 18.30 Uhr. So wollten wir uns doch langsam auf den Rückweg machen.

Doch die Zeit war schlecht gewählt , wie wir feststellen mussten. Feierabendverkehr.....:011:

Gegen 20. 30 waren wir erschöpft , aber glücklich in unserem Florida Heim angekommen.

Morgen ist nur entspannen am Pool angesagt.

Eure Manu .wink:

PS. Kennt sich jemand hier mit Weinen aus ? Bin nicht so der Kenner, und wenn dann nur süßlichen Wein :036:Hat da jemand einen Tipp für mich ?

H

Heeeschen

Guest
Och, jetzt hatte ich grad gehofft, in St. Pete gäbe es nun eine Cheesecake Factory - aber da habe ich Dich wohl missverstanden sagt Google :0056:

Junichi

Sind alle noch dabei :)
Da habt Ihr aber 'ne schöne Strecke hinter euch, wobei mir ja bei St Pete und Tampa immer ein Herz aufgeht :goil::001:

Gaby2137

Schöner Reisebericht. Danke:001:
Tipp zum süßlichen Wein :

Lakeridge Southern white oder Southern red.

trinke ich in Florida immer ( in Deutschland nur trockenen Wein aber im Urlaub ;)