Könnt ihr im Flugzeug schlafen?

Könnt Ihr im Flugezug schlafen?

  • ja

    Stimmen: 71 25,3%
  • nein

    Stimmen: 140 49,8%
  • kommt darauf an

    Stimmen: 70 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    281

Kafi

Well-Known Member
Ich bin im Flugzeug wie angeknipst. Selbst auf einem Flug nach Australien ging NIX!

...na gut. Vielleicht `ne Stunde oder so. :0201:
 

Brodisen

Well-Known Member
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich im Flieger schlafen kann nicht nur an meinem Mann, sondern auch an der Flasche "Prostzekko":007: die wir noch vor dem Flug genießen:prost:
 
also wir können im flieger auch nicht schlafen. und es ist echt so - wenn du mal etwas döst dann ruckelt dein hintermann am sitz. ist nervig aber was soll man machen.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ja und wie!

Ich schaffe es selbst auf Kurzstrecken noch vor dem Start einzuschlafen und erst nach Landung aufzuwachen.

Auf Langstrecken: In Business sowieso. In Economy je nach Tagesform, Zeit, Schlafpensum und Aufregung.

Gruß
 

Georgio

Well-Known Member
In der Business konnte ich auch immer gut schlafen.
Da wir aber seit 3 Jahren mit unserer Tochter unterwegs sind, hat sich Business und schlafen erstmal erledigt:0141:

Auf Langstrecke in der Eco geht gar nix. Zu laut, Immer jemand der es "dezent" mit dem Parfüm übertreibt:moritz: und die Vorfreude auf den Urlaub ist einfach zu groß
 
E

Ehemaliger User

Guest
In der Business konnte ich auch immer gut schlafen.
Da wir aber seit 3 Jahren mit unserer Tochter unterwegs sind, hat sich Business und schlafen erstmal erledigt:0141:

Auf Langstrecke in der Eco geht gar nix. Zu laut, Immer jemand der es "dezent" mit dem Parfüm übertreibt:moritz: und die Vorfreude auf den Urlaub ist einfach zu groß

und oft denkt man sich... "wenn es denn nur Parfüm wäre" .. :)

btw. meine Tochter muss auf dem Heimflug regelmässig so 3..4h vor der Ankunft sich übergeben, ihr geht es schlecht ohne Ende,
spätestens dann, wenn die Crew gegen morgen dann meint warmes Essen servieren zu müssen......
Kennt da einer ein gutes Mittel ? Also Dimenhydrinat scheint nicht anzuschlagen, sie hat vor und während des Fluges immer welche genommen,
ohne Auswirkung.... komischweise ist auf dem Hinflug immer alles ok.... lediglich der Heimflug k... sie an .... im wahrsten Sinne....
 

Tweety40

Well-Known Member
und oft denkt man sich... "wenn es denn nur Parfüm wäre" .. :)

btw. meine Tochter muss auf dem Heimflug regelmässig so 3..4h vor der Ankunft sich übergeben, ihr geht es schlecht ohne Ende,
spätestens dann, wenn die Crew gegen morgen dann meint warmes Essen servieren zu müssen......
Kennt da einer ein gutes Mittel ? Also Dimenhydrinat scheint nicht anzuschlagen, sie hat vor und während des Fluges immer welche genommen,
ohne Auswirkung.... komischweise ist auf dem Hinflug immer alles ok.... lediglich der Heimflug k... sie an .... im wahrsten Sinne....
Heimflug das der Knackpunkt:003:
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich glaube es ist dieser widerliche Eiergeruch wenn diese unsäglichen Rühreier (oder was auch immer das ist) serviert wird.

Mir wird da auch immer schlecht. Vielleicht helfen Paspertin Tropfen? Müssen aber vom Arzt verschrieben werden.
 

Ninne

Well-Known Member
Vomex Saft hilft doch eigentlich super gegen Übelkeit! (Armes Kind!) Ich kann das aber verstehen... wer möchte nicht ko*** weil der Urlaub mal wieder viel zu schnell vorbei war?
 
E

Ehemaliger User

Guest
Vomex ist letzlich ja Dimenhydrinat , welches offenbar nicht hilft... :(

Wir wollen auch nicht überdosieren.... Alternative wäre bestimmt Business Classs ;)
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Bei mir kommt es darauf an wie aufgeregt ich bin *gg*. Sollte ich die Tage vorher sehr aufgeregt sein und nicht schlafen können, dann schlafe ich im Flieger meist kurze Zeit später vor Erschöpfung ein. Sollte ich mich aber "nur" auf den Urlaub freuen und daheim gut schlafen, dann kann ich im Flieger leider nicht schlafen. Auch nicht beim Nachtflug. Sehr seltsam :)

Ich befürchte aber das ich bei unserem nächsten Urlaub seeeeeeehr aufgeregt sein werden und im Flieger dann einschlafe obwohl ich gar nicht will. Ich würde dann lieber aus dem Fenster gucken und jede Sekunde aufsaugen.
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Also ich kann im Flieger nicht schlafen, allenfalls mal rumdösen. Holzklasse ist mit hierfür zu unbequem.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Zum Vomex noch eine Anmerkung; es liegt auch an der Art der Einnahme, ob das Medikament gut wirkt oder nicht. Das Zäpfchen ist die Applikationsart, bei der die Aufnahme des Wirkstoffes am Sichersten ist- damit auch die Wirksamkeit! Allerdings ist sie nicht so komfortabel wie das Schlucken eines Medikamentes; wäre jedoch mal einen Versuch wert, bevor ich mir die Seele aus dem Leibe k...ze. Ein weiteres Medikament wäre Ondansetron, womit man überwiegend eine durch Chemotherapie auftretende Übelkeiten behandelt.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Alternative wäre bestimmt Business Classs ;)

Kann ich nur empfehlen. Das Fluggefühl ist ein komplett anderes und Schlaf kann man dort endlich mal auch als solchen Betiteln.
Drauf achten, dass eine lie-flat Bestuhlung vorhanden ist, dann ist man nur noch ein Knopfdruchk von seinem Bett entfernt ;-)

Leider halt finanziell nicht immer machbar :(

Gruß
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
In diesem Jahr haben wir mal die XL Sitze bei AB gebucht, vielleicht klappt es ja dann auch mal mit dem Schlafen. Business ist mir zu teuer:0141:
 
Oben