krankenversicherung für einen 16 jährigen

Nickycat

Well-Known Member
Hallo,
Mal eine Frage ........wer hat schonmal eine extra Auslandskrankenversicherung für einen 16 jährigen abgeschlossen?
Wo macht man das am besten.........wer hat einen Tip?

Brigitte
 

floridaoliver

Well-Known Member
Hallo.
Wir haben eine Zusatz-KV seit Jahren bei der Allianz.
Leider mussten wir die auch schon einmal in Anspruch nehmen. Dies war problemfrei.
Mein Bruder ist bei der Hanse-Merkur versichert und ebenfalls zufrieden.
Somit könnte ich raten bei diesen Anbietern zu schauen.
 

sybille

Well-Known Member
Es kommt doch dabei auch sehr darauf an, wie lange der Auslandsaufenthalt ist!?
Für normale Urlaubsreisen gibt es günstige Einzel- und Familienversicherungen. Anders wäre das z.B. bei einem Auslandspraktikum oder Austauschjahr.
Was genau suchst Du denn?
 

Nickycat

Well-Known Member
Danke Arno.....an den ADAC hatte ich noch gar nicht gedacht.
Brigitte

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Danke an alle für die Tipps
Brigitte
 

Hombre

Well-Known Member
Hallo,

wichtig ist darauf zu achten, dass die Auslandskrankenversicherung auch USA bzw. Florida abdeckt. Ist im Regelfall dabei, aber halt nicht immer.

Gruß Uwe
 
Oben