Kreditkartenklau bei Target

E

Ehemaliger User

Guest
Korrekt. Der einzig wirksame Schutz wäre ein Verzicht auf die Kreditkarte und das ist nicht machbar.

Aber seien wir mal ehrlich: es hatte doch noch niemand hier einen wirklichen Schaden, der NICHT durch die KK-Gesellschaft reguliert wurde? Oder?




Warum ist das nicht machbar ?

Ich zahle in Supermärkten wie Walmart, Publix & Co. ausschliesslich bar , und in Shops nehme ich nur die KK wenn ich nicht genug Bares bei mir habe.

DKB KK am ATM ... bei manchen Banken war sogar 500$ möglich... von Daher kann man schon gut ohne KK leben, was das Bezahlen betrifft.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Und im Hotel (selbst bei Prepaid-Buchungen für die Kaution) oder bei der Autovermietung? Ein kompletter Verzicht auf eine KK ist m.e. in den USA unmöglich. Und eine Gefahr besteht ja grds. bei jedem Einsatz.

Panikmache ist dennoch unnötig, da Schadensregulierungen i.d.R. unproblematisch vorgenommen werden. Deswegen setze ich meine KK auch immer und überall ein. Passiert ist noch nie etwas.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ja, hatte ich gerade mit einer Fahrradrechnung...3,5 Std. 2 Fahrräder in Chi für $100! [emoji15] Wie sich später rausstellte, wäre die Abrechnung sogar OK gewesen...aber nun hab ich mein Geld wieder. Wer geht schon davon aus, dass Fahrradfahren so treuer ist :022:
 
H

Heeeschen

Guest
Mal die andere Seite: ich habe meine MasterCard bei der Berliner Bank (ADAC-Karte) wie jedes Jahr für den Urlaub freischalten lassen (müssen) und ausdrücklich auch die Cruise mit genauen Daten für Cozumel angegeben. Und nun ratet doch mal, wer wie ein Volldepp mit nicht akzeptierter Kreditkarte im Duty Free auf Cozumel stand? Ist ein schönes Gefühl, wenn die Tüten wieder ausgepackt werden und man ohne Ware zahlungsunfähig den Laden verlässt :0521:
 

internet

Well-Known Member
Mal die andere Seite: ich habe meine MasterCard bei der Berliner Bank (ADAC-Karte) wie jedes Jahr für den Urlaub freischalten lassen (müssen) und ausdrücklich auch die Cruise mit genauen Daten für Cozumel angegeben. Und nun ratet doch mal, wer wie ein Volldepp mit nicht akzeptierter Kreditkarte im Duty Free auf Cozumel stand? Ist ein schönes Gefühl, wenn die Tüten wieder ausgepackt werden und man ohne Ware zahlungsunfähig den Laden verlässt :0521:

Das ist ja der Hammer und total ärgerlich
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die Leistungen wie Reiserücktritt, etc. habe ich über meine Lufthansa Card. Der Rest ist wie bei der DKB, nur das die komplett kostenlos ist :007:
 

Michael-K.

Well-Known Member
Und bei der Lufthansa-Card kann man über das Online-Portal selbst entscheiden, welche Länder man ggf. ausschließen möchte. Dass eine Kreditkarte, die ja eigentlich für den weltweiten Einsatz explizit"freigeschaltet" werden muss, ist doch wohl lächerlich:0103:
 
H

Heeeschen

Guest
Das ist sogar mehr als lächerlich! Ich werde den KK-Anbieter auch wechseln, hab mich jetzt so langsam oft genug über die geärgert!
 
Oben