Kreuzfahrtplanung für Eltern...... Hilfe nötig

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hi,
meine sehr fitten Eltern wollen nächstes Jahr mal eine Kreuzfahrt machen und ich wurde mit der Planung betraut.

Ich habe mich schon einigermaßen eingelesen, die entsprechenden Themen hier bis zum Ende durchgelesen und auch meine Eltern sehen sich zwei eurer Reiseberichte mit den tollen Fotos hier an. DANKE dafür !!!
Angedachte Route ist ab Venedig ins östliche Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer.

Aber ich brauche trotzdem noch Hilfe...

Es soll an sich ein eher kleineres Schiff werden. Welche kommen dann da in Frage? Und ist das überhaupt ein vernünftiges Argument meines Vaters, ein nicht zu großes Schiff zu wollen?

Ich weiß auch, dass viele die AIDA-Flotte lieben, andere die 'Mein Schiff-Flotte' (bei der mir das All inclusive System an Board gefällt).

Aber alles in allem wären Tipps von euch Wiederholungstätern sicher der beste Ansatz.

Danke im Voraus und lg, Marion
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Marion,
meien Eltern waren jetzt mit Phoenix unterwegs. Die Schiffe sind unter deutscher Führung und nicht so groß wie die US Riesen. Schau mal hier http://www.phoenixreisen.com

auf dem NDR gab bzw gibt es eine sehr sehenswerte Doku "Verrückt nach Meer" über die Schiffe der Reederei.
 

Ninne

Well-Known Member
Natürlich gibt es für kleine Schiffe Argumente: zB ist man nicht mit tausenden Menschen auf einem Kutter... man sollte aber bedenken, dass auch der Seegang deutlicher spürbar ist.
Aida und Tui zählen mE nicht zu den kleineren Schiffen (was natürlich auch Definitionssache ist). Bei einer Mittelmeerkreuzfahrthat man eher weniger reine Seetage, dh man ist viel mit Landgängen beschäftigt. Da sollte man sich wiederum Fragen, ob die Größe des Schiffes wichtiger ist als die Häfen, die man sehen will.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo Marion,
meien Eltern waren jetzt mit Phoenix unterwegs. Die Schiffe sind unter deutscher Führung und nicht so groß wie die US Riesen. Schau mal hier http://www.phoenixreisen.com

auf dem NDR gab bzw gibt es eine sehr sehenswerte Doku "Verrückt nach Meer" über die Schiffe der Reederei.

Danke für den Link, kannte ich bisher noch nicht.
Diese Doku hab ich grad gestern Morgen in der ARD gesehen. Nicht von Anfang an und da hatte ich auch noch nicht den 'Auftrag', diese Recherche zu betreiben. Aber auch das ist ein guter Tipp, da seh ich mal in der Mediathek nach.

Grüße, Marion

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Natürlich gibt es für kleine Schiffe Argumente: zB ist man nicht mit tausenden Menschen auf einem Kutter... man sollte aber bedenken, dass auch der Seegang deutlicher spürbar ist.
Aida und Tui zählen mE nicht zu den kleineren Schiffen (was natürlich auch Definitionssache ist). Bei einer Mittelmeerkreuzfahrthat man eher weniger reine Seetage, dh man ist viel mit Landgängen beschäftigt. Da sollte man sich wiederum Fragen, ob die Größe des Schiffes wichtiger ist als die Häfen, die man sehen will.

Hallo,
ich glaube inzw. auch, AIDA ist eher für jüngere Gäste.
Was die Kabinenzahl betrifft, hab ich inzw. rausbekommen, dass zum Beispiel die 'Mein Schiff 2' 956 Kabinen hat, die 'MSC Musica' im Gegensatz 1.275 Kabinen. Ich denke, das macht dann schon etwas aus.
Und ja richtig, gutes Argument, das sollen sich die Beiden mal überlegen (was ihnen wichtiger ist).

Danke jedenfalls und Grüße, Marion
 

Ninne

Well-Known Member
bei älteren amerikanischen Gästen sind die Kreuzfahrten von Celebrity sehr beliebt. Die bieten viele europäische Cruises an und es gibt auch unterschiedliche Schiffsgrößen. Schiffssprache ist dann allerdings Englisch.
 
Oben